Beiträge von Steinar

Zitat

Original von PatrickHSG
    wird nicht leicht.. sieg sollte trotzdem klar sein, wenn man rechtzeitig aus saragossa zurück ist.. aber gut, dass das DSF überträgt.. :hi:

Wenn Nordhord das Spiel auch absichtlich verliert, dann sollte das DSF sich überlegen, ob sie jemals wieder die HSG im TV bringen :D

Gut, Ciudad Real veröffentlich seine Vertragslaufzeiten auf der Vereinshomepage, aber sonst macht das doch kein Verein. Der Aufwand das alles zu recherchieren nimmt einfach zu viel an Resourcen in Anspruch. Wenn wir über was stolpern wird das aber natürlich entsprechend eingegeben, auch wenn es eigentlich nur einen Wert von Nullkommanix in der aktuellen Handballlandschaft hat.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Bezüglich des bzw. der neuen RL fürn TBV war vor ein paar Tagen meine Frage, wie lange Ales Pajovic noch Vertrag bei Ciudad hat?
    Laut [HW]hw[/HW] läuft sein Vertrag noch bis 2008. Auf der Homepage von CR steht allerdings 2009 + 1 Jahr Option.

Bei Lemgo hätte Ales die Möglichkeit deutlich mehr Angriff zu spielen als bei CR.

Bitte beruft euch doch nicht auf die Vertragslaufzeiten, die wir bei Handball-world drauf haben. Das können wir doch personell gar nicht leisten :nein:

Der Boykott wäre das schlimmste, was den Chinesen passieren könnte, denn dann würden sie ihr Gesicht verlieren und wie dann die Reaktion mit Blick auf die dafür "Verantwortlichen" sein wird, das sollte man auch überlegen, bevor man vorschnell einfache Forderungen aufstellt.

Die meisten von uns können doch leicht reden. Sie sind gar nicht in der Lage, dass sie sich für einen Boykott entscheiden müssten. Die wenigsten kommen aus sportlicher oder selbst aus beruflicher (Journalitsten, etc.) oder privater (Zuschauer) Sicht damit in Berührung.

Flevo: Die Spiele wurden vor 1933 vergeben.

Zitat

Original von cruise

moment, hoffenheim hat eine einsame rekordsumme in der 2.liga investiert, was neuverpflichtungen angeht. etat ist nochmal eine andere kiste.

richtig ist allerdings, dass dieses geld auch richtig angelegt werden muss.

noch ist die runde nicht rum und hoffenheim wird derzeit auch etwas überschätzt.

Wieso ist es eigentlich eine andere Kiste? Der eine kommt halt eher von oben in Liga 2 und muss dann weniger in Neuverpflichtungen investieren, wenn es ihm gelingt Erstligaspieler zu halten und der von unten kommt muss halt richtig reinhauen.

Zitat

Original von horny01
    Eine Gesichtmaske wird aus ästhetischen Gründen nicht zugelassen, aber ein Schutzpanzer....ne is klar :pillepalle: :lol:

Die Gesichtsmaske wird aus verletzungstechnischen Gründen für die Gegenspieler nicht zugelassen. Wie das beim Brustpanzer aussieht, muss man halt sehen. Kann mir da eine Erklärung in die eine oder andere Richtung durchaus vorstellen.

Die IHF möchte das eine, aber das IOC bestimmt. Die IHF wird versuchen den Druck möglichst groß zu ahltten, aber ob das von Erfolg gekrönt sein wird? Mitnehmen kann Emma soviel wie er will. Derzeit dürfen aber nur 14 im olympischen Dorf wohnen und höchstwahrscheinlich wird, wie auch bei diesen Qualifikationsturnieren maximal eine Spielerin ausgetauscht werden dürfen. Wer mehr verschleißt, hat dann halt Pech gehabt.

Ich denke auch, dass man da sogar schon Neukamp mit 90% Sicherheit reinschreiben kann. Dennoch sollte man hier ruhig Alternativen diskutieren. Auch wenn sie gesetzt scheinen, so haben doch etliche Spielerinnen halt nicht ihr Potential abgerufen. Das wird nur alles mit "Entscheidungsspiele und das Ergebnis zählt" weggewischt. Was man aber dabei vergisst. Bei Olympia hast du auch nur Entscheidungsspiele, denn dann wird vom DHB-Team halt eine Medaille erwartet. War ja schon von Strombach und Bach nachzulesen.

Um das Premiumevent nicht nur im NDR stattfinden zu lassen müssen halt Teams aus allen Regionen kommen. Heißt nur ein NDR-Team, dann ein WDR-Team, ein SWR-Team und eins aus dem Rest der Republik - Magdeburg-Großwallstadt-Wetzlar oder sonstwer ;)

Zitat

Original von Halblinks

Bei Kehrmann ist die Markenverwirrung doch noch größer, weil er in Detmold noch den Hummel-Fashion-Shop betreibt. Für welche Marke steht der denn jetzt?? ?( :/:

Ich finden den Wechsel allerdings auch schade, da ich die Kempasachen gut finde. Zumal für jemanden mit nahezu Doppelmeterhöhe sind die Sachen tragbar. Das kann man von Hummel in XXL nicht sagen, das ist immer hart an der Grenze (z.B. kurze Ärmel)

Wieso? Kehrmann steht für Hummel. Ganz einfach. Beim TBV muss er aber zukünftig in erima und beim DHB für Adidas auflaufen.

Zitat

Original von Brummsel

Das Thema wird schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, zwar mit dem Schwerpunkt mehr auf der Herren-Qualifikation, aber da beide Qualis quasi parallel verschoben schienen, gibts das halt in einem Aufwasch. Falls Du weiter darüber diskutieren willst. :)

Da könnte man auch bestimmt die Fehler in dem Posting feststellen. Korea hat nie Protest eingelegt und es gibt keine Beweise, das die Fehlentscheidungen krass gewesen sind.

Apropos, als Schwede hätte ich bei der Olympiaqualifikation auch einen Betrug der Schiris gewettert, als der Ausgleichstreffer von Torstensson zurückgepfiffen wurde. Haben sie aber nicht gemacht, sondern dieses Spiel abgehakt und sich auf die nächten beiden Spiele konzentriert. Somit schafften sie am Ende die Qualifikation verdientermaßen.

Vollkommen richtige Entscheidung. Kann ich ebenfalls nur begrüßen.

Kempa ist halt die Handballsparte von Uhlsport, Adidas bleibt bei seinem Namen.

Trikottechnisch ist es doch egal mit welchen Shirts die da nun rum laufen. Bei Adidas weiß man auch schon, wie man die produziert. Bei den Schuhen sehe ich aber Adidas meilenweit vorne.

Kuba lasse ich in die Bewertung nicht mit eingehen. Die waren doch platt und überhaupt nicht mehr in der Lage vernünftige Angriffe zu spielen. Die Anzahl der Positionsangriffe hat sich ab der 20. Minute doch sehr in Grenzen gehalten. Entsprechend deutlich fiel das Resultat aus.

Krause hat gerade in der ersten Halbzeit gegen Schweden alles richtig gemacht, im Gegensatz beispielsweise zu Baumbach, bei der zwar das Licht alles im anderen den Schatten überworg, die aber trotzdem noch sehr viel falsch gemacht hat und nicht immer die richtige Lösung wählte.

Wenn wir Spielerinnen wie Wörz und Melbeck nur wegen ihrer Defensivqualitäten aufstellen, dann können wir uns gerne an so etwas wie die erste Halbzeit gegen Kroatien gewöhnen. Die beiden haben die Qualität der Mannschaft auch vorne weiterzuhelfen zu können, aber das müssen sie auch abrufen.

Von den Außen kam aus dem Positionsangriff heraus insgesamt zu wenig. Das lag aber nicht nur daran, dass sie zu selten ins Spiel einbezogen wurden, sondern das gerade Hering und Melbeck oft genug die vorhandene Möglichkeit abgebrochen haben, um zum Rückraum zurückzuspielen. Härdter hat dann wenigstens ab und an noch mal den Weg an den Kreis gesucht.

Beck wäre aber auch eine richtige Alternative, da sie, wie würde Kaiser Franz so schön sagen, links wie rechts spielen kann kann, was gerade bei dem kleinen Olympiakader nicht unwichtig ist.

Zitat

Original von härter_schneller
    dann schon lieber huber, die kann auch mal in den rückraum gehen

Dafür ist Emma meiner Ansicht nach nicht mutig genug. So ganz ohne Erfahrung nimmt er sie trotz der bislang starken Saison nicht mit. Nicht bei Olympia.