Beiträge von Steinar

Wäre dann aber die Frage, ob die EHF dann die Wildcard überhaupt an Nordhorn vergeben würde oder eher Gummersbach, Lemgo oder Magdeburg den Vorzug gibt. Das Auswahlkriterium bestimmt die EHF schon selber. ;)

Melbeck hat auch nicht geglänzt auf Rechtsaußen. Das war viel zu zögerlich, zu selten wurde die vorhandene Wurfchance genutzt. Vor allem gegen Schweden war das zu wenig. Nach den Kreuzbandrissen von Nora und Ulle wird sich der rechte Flügel wohl von selber aufstellen und einen Vorteil hat Neukamp. Sie hat mit Abstand das geringste Verletzungsrisiko.

Derzeit würde ich nach den Eindrücken in Leipzig von den 14 Plätze für Peking folgende schon vergeben.

TW: Englert, Woltering
    LA: Keine (Wenn überhaupt Härdter, von Hering kam zu wenig)
    RL: Krause
    RM: Baumbach (Maren zwar mit Licht und Schatten, Loerper hatte keine Bewährungschance, Wörz war zu schwach)
    RR: Jurack
    RA: Melbeck, Neukamp (beide aber nur mangels richtiger Alternativen gesetzt)
    KM: Althaus, Müller

Ja, Huber ist auch die einzige Alternative, die mir einfallen würde. Die Saison ist für sie nach dem nächsten Spieltag mit Ketsch auch schon vorbei. Da glaube ich nicht so richtig dran.

Neukamp wurde zwei mal schnell vernascht und hat von den ersten drei Versuchen zwei vollkommen frei vergeben. Und selbst zu dem Zeitpunkt war Kuba doch schon kein Gegner mehr. Das Turro nicht noch mehr gemacht hat, schreibe ich in dem Fall eher der Müdigkeit der Spielerin zu, die zuvor alle Partien durchgespielt hatte und auch nicht mehr von ihren Teamkollegen bedient wurde. Die Fehlwürfe waren da für mich schon eindeutig die schon jetzt mangelnde Spielpraxis. Hinterher ist sie dann warm gelaufen und hat das Tor dann auch schon wieder getroffen.

Zitat

Original von zmagoválec

Grundström war gestern zum Glück für ihre Verhältnisse schwach. Schade, dass der Wechsel damals in die Bundesliga nicht geklappt hatte.

Nach den nackten Zahlen war Grundström genauso stark wie Englert. Dennoch sind die Eindrücke halt anders gewesen. ;)

Zitat

Original von heiner

Zwei Schwedinnen? Ich kenne nur Bengtsson, die im Tor halt Nummer 3 nach Grundström (gestern sehr stark) und Brorsson ist.

Holmgren und Eriksson kommen zur nächsten Saison. Eine durfte zumindest mal in der Schlussphase ran.

Die Idee die Eröffnungsfeier zu boykottieren (Kompromiss), in der sich das Land hauptsächlich selbst feiert finde ich noch überlegenswert, aber die Spiele komplett zu boykottieren, damit überhaupt keine Berichterstattung stattfinden darf, da bin ich dagegen.

Zitat

Original von ALI
    wer sagt, dass der namen horizontal stehen muss - vertikal hätte doch auch mal was

So groß ist Christophersen auch nicht. Die Spanier schreiben auch nur einen Namen drauf und vielleicht haben wir auch bald den ersten malenden Handballer, weil sich ähnlich wie Andreas Neuendorf lieber seinen Spitznamen, äh Künstlernamen, draufschreiben lassen will ;)

Apollo, Tulpe - ach da fielen mir schon einige ein ;)

Zitat

Original von Ellob
    Wieso beide Hopp Teams?
    Die Heilbronner Falken bekommen keinerlei Geld von Hopp.
    Sie beziehen lediglich die Förderlizenzspieler aus dem Pool der Adler, und das tut den Jungen Kerls ganz gut!

und wer bezahlt die Förderlizenzspieler? Heilbronn gilt ja schon als Musterbeispiel eines Farmteams ;)

Zitat

Original von Jenny
    Nordhorn macht Kiel mit nem Heimsieg gegen Flensburg und später auch gegen Hamburg zum Meister ....jawohl :D

Wenn Nordhorn gegen Flensburg gewinnt, dann sollte den THW eigentlich niemand mehr aufhalten. Dann kann Kiel nur noch den Titel selbst vergeigen. Flensburg hingegen muss für den Meistertitel sowohl bei Nordhorn, als auch den Löwen gewinnen. Bis auf das Spiel des THW beim HSV hätten dann beide Mannschaften nur noch Pflichtsiege