Beiträge von Steinar

Das wage ich zu bezweifeln. Wetzlar ist doch erst 10 Jahre in der Liga.
    Da gibt es etliche, die so lange im Verein sind oder meinst du die gesamte Vereinstreue?

Thomas Happe ist als Trainer von Dortmunds Frauen beispielsweise immer noch Mitglied beim TUSEM.

Der WHV ist nichtz unbedingt der Gegner, wo sich die Leute um die Karten reißen. Anders sah das noch vor dem Spiel gegen Minden aus. Da standen sie an allen Tageskassen noch Schlange.

Ich hätte jetzt auch auf um die 2300 Zuschauer getippt. Ich kann mir eine Diskrepanz zwischen der eingetragenen Zuschauerzahl nur mit nicht gezählten freien Karten erklären. Wissen tu ich es nicht.

Lisa: Du solltest mal schauen, wann Lübbecke zu Ende gespielt hat. Die HBL aktualisiert ihre Tabelle im Gegensatz zu handball-world eben nicht live nach den aktuellen Spielständen, sondern wenn sich das ergebnis bis zu den Homepagebetreibern herumgesprochen hat.

Als angehende Abiturientin solltest du aber auch gewisse Transferleistungen erbringen können :D

Ja, offensive Abwehrformationen sind ein Problem, aber ich bin mir sicher - Wir arbeiten daran. Szargiej kann ja nicht alles auf einmal aufholen. :D Es ist schon seltsam genug, dass die beiden von Abwehrspezialisten trainierten Teams in der ersten Viertelstunde hinten so lasch zu Werke gehen.

Ansonsten ist ja schon fast alles gesagt.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Die Fankultur wird mal wieder mit den Füßen getreten! Wer erstattet den Mindenern jetzt eventuelle finanzielle Schäden?
    Ich glaube der Handball braucht langsam aber sicher auch eine Initiative wie pro15:30 im Fußball!
    Wir aktiven Supporter, die unsere Mannschaft auch auswärts unterstützen dürfen uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen!

Pro 15:30? Worum ging es da noch mal? Wie sehen die Spieltage bei den Fußballern derzeit aus? Die Aktion war zwar medienwirksam und gut, scheint irgendwie aber langfristig nichts gebracht zu haben.

Wenn, dann müssen die Fanclubs (und zwar Vereinsübergreifend !!!) bei den Spielen, die DSF oder Eurosport oder die ÖR übertragen auf sich aufmerksam machen.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Um Karten brauchst du dir keine Gedanken machen!

Ich erwarte natürlich das Heim-Gesicht des TuS, das zuletzt zu zwei Siegen gegen Mittelfeldteams gereicht hat. Es würde mich nicht wundern wenn Loisi auf Seiten der HSG ein gutes Spiel macht.

Etwas weniger Druck hätte man gehabt, wenn man am Mittwoch einmal die Chance genutzt hätte und auf zwei Treffer weggezogen wäre. Nun erwarte ich ein enorm schweres Spiel. Der TuS MUSS gewinnen.

Der TUS ist erfahren im Abgeben der roten Laterne. Sollte Essen also gegen den WHV erfolgreich sein, dann bin ich auch felsenfest von einem Sieg des TuS überzeugt ;)

naja, es ist halt realistisch gesehen und man versucht sich in die Außenseiterrolle zu schieben. Für Minden könnte es aber auch darum gehen die rote Laterne abgeben zu müssen, die nach einem Sieg von Essen und mindestens einem Punkt des Lokalrivalen droht.

Zitat

Original von Snuffmaster

Vorrausgesetzt die Ubahnen fahren :D

wenn die U-Bahn nicht fährt, dann aber die S-Bahn oder die Regionalexpresszüge. Vom Hauptbahnhof ist das sowieso immer der einfachste und schnellste Weg und wenn gar nichts mehr fährt, dann kann man die fünf Minuten über die Hohenzollernbrücke auch zu Fuß zurücklegen. ;)

Zitat

Original von Halblinks

Es müßte ein Frist von mind. 2 Monaten geben, in denen ein Spiel nicht mehr verlegt werden darf, um Planungssicherheit zu schaffen. In anderen Sportarten geht das ja auch.

Grundsätzlich überdenkenswert, aber du musst dir die Flexibilität leisten können und auf Europapokalauslosungen (letzten Dienstag) reagieren zu können. Haben die Füchse und Minden nichts mit zu tun? Doch, denn vorher war die Partie von Nordhorn gegen Kronau an diesem Termin geplant und nun spielen aber an diesem Tag im Europapokal die Löwen und Magdeburg gegeneinander.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Füchse Berlin - GWD Minden statt 09.03. vorverlegt auf den 04.03., da das DSF die Partie übertragen wird. Besonders ärgerlich für 65 Mindener Fans, da man ein 2-Tagesfahrt geplant hat und die Hotelzimmer und das Rahmenprogramm bereits gebucht sind. So ein Event bedarf einer gewissen Vorbereitung und wird dann 2 Wochen vorher abgesagt! :wall:

Eine absolute Sauerei will ich mal sagen - wer trägt jetzt die Kosten???

Ich denke das wird ein Nachspiel haben!!!

Die Spielplanmacher sind in meinen Augen absolute Luschen!!!

Ihr wart diese Saison nicht die ersten so weit ich das weiß und werdet wohl auch nicht die Letzten sein.

Die Spreebirds freuen sich aber bestimmt auf euren Besuch, wenn ihr dann doch nach Berlin fahrt

Naja, viele Gespanne hättest du doch gestern gar nicht ansetzen können. Die Russen (EM-Halbfinale) und die Ukrainer (Spiel um Platz 3) hat die IHF für die Asienmeisterschaften angefordert und spanische und deutsche Schiedsrichter fallen auch aus. Den Franzosen hätte man vielleicht Einflussnahme zu Gunstens Montpelliers nachgesagt, ... - Skandinavier und Ungarn wären da maximal noch übrig geblieben, wobei auch Ronaldos hochgeschätzte Zyprioten eine Chance hätten erhalten können ;)

Zitat

Original von Schmiddy

das weiß ich nun nicht... ich meine es kommt der Pfiff zu früh, wenn der Arm bereits oben ist und nicht die Enrscheidung zum "Arm heben".
    Findest du das das in Norwegen anders gepfiffen wurde??

Empfinde ich eher genau anders herum. Der Arm wird nach meinem Dafürhalten oftmals zur rechten Zeit gehoben, aber bis zum tatsächlichen Abpfeifen dauert es mir dann oft zu lange. Nunja, wahrscheinlich machen sie es genau richtig.

Zitat

Original von Marc

Selbst wenn sie jetzt alle Spiele gewinnen sollten, wirds nicht reichen - meiner Meinung nach.

Wenn man alle Spiele gewinnt, dann ist man halt auch davon abhängig, ob Montpellier sein Heimspiel gegen Ciudad Real gewinnt, denn sonst nutzt dem VfL auch kein Sieg in der Mancha. Der VfL kann eigentlich nur noch durch Schützenhilfe von Velenje oder die Direktvergleiche weiterkommen, aber vorerst auch nur noch theoretisch.

Zitat

Original von Max88
    enterrioss hats alleine entschieden.........

Naja, man sollte die Paraden von Hombrados gerade zum Schluss hin nicht unterschätzen ;)

Damit dürfte Ciudad Real schon zu 90 % im Halbfinale stehen. Schließlich spielt man noch zwei mal zu Hause. Montpellier hat es auch noch in der Hand, wenn man sich gegen Velenje keinen Ausrutscher leistet und dann nächste Woche mit vier Toren Ciudad Real besiegt. Der VfL muss nun eh alles gewinnen, wenn man weiter träumen will.

Zitat

Original von Karl
    Sehr interssant, daß ein Photojournalist (Peter Gercke) 'zufällig' vor Ort war .

Also: eine 'Schauveranstaltung' - warum? (man beachte die politische Dimension der ganzen Angelegenheit 'SCM/BUH')

So etwas schafft nicht gerade Vertrauen in polizeiliches (evtl. auch staatsanwaltliches) Handeln in dieser Angelegenheit! Da die beiden Photos aber erst auf dem Weg entstanden, liegt die Vermutung nicht völlig fern, daß jemand von der SCM-Geschäftsstelle/Führung mal schnell zum Telephon gegriffen hat.

Manchmal sind Journalisten wirklich aus Zufall zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;) Wobei man ja beim SCM immer darauf spekulieren kann, dass man ein brisantes verkaufbares Foto schießt.

Die EHF ist in der Durchsetzung ihrer Kriterien schon sehr viel weicher geworden. Beinahe hätte es die Zementhersteller aus Pamplona mal getroffen, als deren TV-Vertrag mit einem lokalen TV-Sender der EHF nicht ausreichte und sie einen Mindesteurobetrag gefordert hatte.

Ist doch okay, wenn Franken-TV nach Standards produziert, auf die dann Eurosport im Bedarfsfall auch zurückgreift. Im Normalfall dürfte doch gar kein Spiel in der Nürnberger Halle stattfinden, auch da ist die EHF dem Club entgegengekommen, denn eine Vielzahl von Nationen ist für ein Produkt ebensowichtig, wie hochklassiger Handball.