ZitatOriginal von InesK
Stimmt - Aragon mit Robert Arhenhius schlagen wir dann im Finale erst!
Abwarten. Chambery mit Air France Narcisse ist für die Spanier auch nach einem Heimerfolg gegen San Antonio nicht zu unterschätzen.
ZitatOriginal von InesK
Stimmt - Aragon mit Robert Arhenhius schlagen wir dann im Finale erst!
Abwarten. Chambery mit Air France Narcisse ist für die Spanier auch nach einem Heimerfolg gegen San Antonio nicht zu unterschätzen.
ZitatOriginal von sonic7
stimmt schon irgendwie,aber diese Kriterien sind doch alle sehr kleinkariert. Das Zertifikat ziehlt doch darauf ab,dass mehr für den Nachwuchs getan wird,weil manche Vereine(THW,HSV etc) kaum bzw keine Jugendausbildung leisten.
Apropos, am Montag spielt die U23 des SCM gegen Post,oder
Soviel zu der Jugendarbeit in Magdeburg
Die U23 spielte aber auch mit Spielern, die auf die Namen Heinevetter oder van Olphen hörten. Die sind a) schon Ü23 und b) eigentlich auch aus der 1. Mannschaft - Wo genau man dann Jungwirth, Cossbau, Krause oder Lindt einsortiert ist auch überdenkenswert. Die sind ja auch schon alle mal in Liga 1 aufgelaufen. ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Für die Zuschauer.
Aber die Rhein-Neckar Löwen sehen doch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga nie so gut aus ![]()
Hat es ja schon gegeben. Beim TUSEM stand mal Jochen Fraatz in einer Partie zwischen den Pfosten.
Schlechter als die Spiele gegen Valcea? Kann ich fast nicht glauben. Aber ohne Abwehr wird Viborg die CL nicht gewinnen können. Da hilft auch der wurfstarke Rückraum nichts.
ZitatOriginal von Müllers Omar
Nettelstedt muss gewinnen. Die HSG darf.
Naja, wenn Wetzlar mit dieser Einstellung in die Partie geht, dann haben sie schon verloren. Viel Vorstellung auf den Relegationsplatz hat Wetzlar nicht, wenn alles normal verläuft. Wetzlar droht dank des seltsamen Spielplans ein ähnliches Schicksal wie letztes Jahr Düsseldorf. Ich hoffe nur für Wetzlar, dass sie das auch schon rechtzeitig begriffen haben und dem entgegensteuern. Wetzlar muss ebenso gewinnen, wie Balingen beim WHV gewinnen musste oder Minden in Esen hätte gewinnen müssen.
ZitatOriginal von Wieland
damit hat er wohl mehr als henning fritz derzeit, oder? trotzdem wird das nicht reichen für eine platz im erweiterten kader. da könnte man ja auch nikolai weber von der hsg wetzlar nennen. der ist nummer eins und hat endlich den schritt in liga eins geschafft
Weber hat mir zumindest bei der Partie in Essen sehr gut gefallen. Da könnte ich es eher verstehen, als bei jemanden wie Vortmann oder was man da sonst noch so las.
Naja, bislang hat man lediglich die beiden jungen "im weitesten Sinne" Leistungsträger Gubernatis und Elli noch halten können. Die wirklichen Top-Spielerinnen sind doch noch auf dem Markt ![]()
Veszprem natürlich, allein der guten alten Zeiten wegen ![]()
Dafür scheint Hypo aber nach 45 Minuten die Arbeit eingestellt zu haben. Von 25:17 nur noch 2 tore ins ziel gerettet ist ja schon fast blamabel. Naja, es galt ja auch schon Körner sparen für Zvezda
Naja, die würden dann vielleicht als Handball-Deutsche gelten ![]()
Vielleicht sollte Zerbe mal seine Berufung überdenken. Als Trasiner ist er ja erfolgreicher, als bei der Trainerfindung. ![]()
Beim WHV wird man spätestens in einer Woche wissen, ob da noch was geht. Für Balingen könnten das die notwendigen zwei Punkte gewesen sein, die später den direkten Klassenerhalt sicherstellen.
Ja, Balingen scheint sich ganz gut zu halten. Immer, wenn der WHV auf Tuchfühlung kam, zieht der HBW erneut davon. Sollte man das Ding heute gewinnen, dann ist das wohl auch hoch verdient
Nunja, andere Vereine lassen sich das ja auch durch "externe" Sponsoren finanzieren. Geht ja auch gar nicht anders. Es ist halt auch die Frage, ob man die öffentlichen Haushälter als Sponsor vergleichen kann oder nicht. Wenn öffentliche Gelder verfügbar sind, warum soll ich dann in der freien wirtschaft auf Geldersuche gehen?
Realistisch wird man die fünf Punkte (Tordifferenz ist quasi ein weiterer) nicht mehr aufholen können, zumal auch Blomberg und Sulzbach bei dem Restprogramm noch in der Lage sind die auch theoretisch noch 2 fehlenden Punkte zu holen.
Sollte Essen nächstes Jahr noch einmal gegen Minden spielen dürfen, dann bestehe ich aber auch auf einen Trailer zum Thema Elchtest ![]()
Bei den Anforderungen hinsichtlich der liga gebe ich dir Recht, aber da hat man bewusst eine niedrige Eingangsschwelle gesetzt, weil man eben auch eine hohe Vergabe an Zertifikaten erreichen wollte. Das wird aber stufenweise herangehoben. Dritte Liga als Mindestanforderung wäre derzeit zu hoch, aber vierte Liga hätte es auch schon getan. Dann wäre der TUSEM als aktueller Fünftligist zwar draußen und andere auch, aber damit hätte man leben können.
Es ist aber bei der Verabschiedung solcher Kriterien immer entscheidend, was man durchsetzen kann. Die E-Jugend bekommst du da halt leichter als Minimumanforderung, als einen Drittligisten im ersten Jahr.
Ich persönlich hoffe auf den WHV. Je länger da viele Teams unten mit drin stecken, desto besser ist das für Essen.
Die österreichische Tageszeitung "Österreich" hat heute auszugsweise die angebliche Liste veröffentlicht.