Beiträge von Steinar

Gut, der SCM ist die Überraschung und da stellt sich die Frage, ob antrag nicht eingereicht oder ob die Trainer nicht als Hauptamtliche auf der Gehaltsliste stehen.

Beim HSV und WHV dürfte alleine die Spielklasse bzw. die Existenz von Nachwuchsmannschaften den Ausschlag gegeben haben. Ansonsten fehlen aber auch noch Nordhorn, Lemgo, Göppingen, Melsungen, Balingen, Lübbecke.

Ja, Brückmann wäre nach der Saison eh weggewesen.

Ketsch hat keine Hoffnung auf den Klassenerhalt, warum sollen sie da nicht schon eine Ablöse mitnehmen, die ihnen zumindest die Bürgschaft für die kommende Saison sichert?

Leipzig will gerne den Meistertitel. Mit Brückmann hat man gerade auf der Schwachstelle nach den Ausfällen von Kudlacz und Ulbricht reagiert.

Die Rolle von Brückmann bei diesem Transfer würde ich nicht überbewerten. Die Tatsache, die sie mit dem Wechsel zur kommenden Saison geschaffen hat, hat das ganze vielleicht nur lediglich vereinfacht.

Ich gehe nur davon aus, dass man im Duell gegen Nettelstedt einen Vorteil gehabt hätte, wenn man Pitti erst am Spieltag selber aus dem Hut gezaubert hätte. Den Vorteil hat man sich nun genommen. Und vom Verletzungspech spreche ich im Zusammenhang mit dem WHV erst gar nicht. Dafür war der Kader von Anfang an viel zu klein gehalten, als dass zumindest die aus Belastungen bei Spielen resultierenden Verletzungen verwundern. Die Sache mit eurem Torwart, dass war unvorhersehbares Pech, aber sonst?

Fader Beigeschmack wäre da nicht beigewesen. Die Miezen können doch nichts für die Schlampereien des Gegners. Und wenn nicht nur das Auswärtsteam seinen Kader 24 Stunden vor dem Spiel bekanntgeben müsste, sondern auch die Heimmannschaft, dann wäre der Wunsch nach solchen Überraschungscoups eben kaum noch vorhanden.

Sulzbach musste den Reznir-Transfer vor dem Spiel bekanntgeben, weil sie in Oldenburg ranmussten, während der THC Blacha erst kurz vor dem Spiel präsentieren konnte.

Daran glaube ich noch nicht. Man hat sich wegen der WM-Quali geeinigt. Von mehr und nicht weniger gehe ich erst mal aus. Sollte die Olympiaqualifikation doch darunter fallen, wäre ich eher überrascht. Aber beim ICAS haben ja die Handballexperten allen Grund das Verfahren nicht unbedingt zu verzögern ;)

Als Zweitligaspieler hätte neben Göde maximal noch Robin Haller eine Chance.

Zu den Punkten von Wöller

a) Wenn sie eine höhere Qualität besitzen, dann wären die Manager dumm, wenn sie diese Position nicht besser besetzen.
    b) Nein, Spielpraxis ist besser, als bei einem Verein aus der ersten Liga zu versauern. Wechseln, wenn man auch reelle Chancen auf einen Stammplatz in Liga 1 hat. Alles andere bringt die nicht weiter. Man kann da noch mit Zweitspielrecht arbeiten, aber nur mit den großen traineren bringt nichts. Ein Wechsel ins Ausland, wie von Wintermute mal angedacht, wäre auh eine andere Alternative. Wenn sie nach Dänemark oder Schweden wechseln, spielen sie auf höherem Niveau und geraten auch in den Fokus der Scouts der Topklubs.
    c) Wenn die Gehaltvorstellungen zu utopisch sind, dann muss ich halt damit leben, dass ich nicht in Liga 1 unterkomme. Die Gehaltsvorstellungen nach unten korrigieren kann auch helfen. Vielleicht ist man dann ja auch eher unter Vertrag, als ein mittelmäßiger Ausländer
    d) Das wiederum glaube ich kaum. Bei Kiel will man halt eine klare Nummer 2 hinter Ahlm haben, bei anderen Vereinen sieht das ähnlich aus. Zum Glück tut sich das aber kein deutsches talent großartig an. Gut, Lützelberger in Lemgo ist da eine Ausnahme, aber nach dem Weggang von Schwarzer waren die Hoffnungen vielleicht auch andere.

Abgerechnet wird zum Schluss. Alle drei werden in den Play-offs sein und der Tabellenerste hat lediglich das vermeintliche leichte Halbfinalspiel. Die Bilanz gegen die derzeitigen Top 2-4 lässt noch einiges offen ;)

Leipzig: 7:3 +16
    Nürnberg: 7:5 +0
    Leverkusen: 5:3 +11
    Frankfurt: 1:9 -27

Fehlen noch die Begegnungen
    Leverkusen-Leipzig und Frankfurt-Leverkusen

Zitat

Original von Edi82

Hab ich auch bemerkt, dass er deutlich schwächer spielt als er in Celje gespielt hat. Hast du vielleicht infos über die Ablösesumme in seinem Vertrag?

Man kann es auch anders ausdrücken. Bei einer Truppe, deren geeignetester Hauptsponsor Counterstrike heißt, ist es doch nicht verwunderlich. Jeder schießt viel zu gerne selbst auf das Tor, als jemand anderen gerne in Szene zu setzen. Ich kann doch nicht auf die Einkaufstour gehen, in dem ich mir von jedem Verein den besten Torschützen kaufe, sondern ich brauche auch Vorbereiter, aber gerade da haperts bei den Kröten.

Richtig schlau werde ich aber aus den Nominierungen nicht. Gut, einige Spieler sollen ihre "Denkpause" bekommen, andere lieber eine Erholungspause. Aber warum er nun den noch im erweiterten EM-Kader stehenden Großwallstädter Müller draußen lässt, erschließt sich mir nicht.

Aus dem "echten" EM-Kader sind gerade mal Fritz, Glandorf und Klimovets, sowie Nachrücker von Behren dabei.

Zitat

Original von Hawkwind
    Vielleicht sollten wir erst mal das Viertelfinale abwarten, bevor wir auf das Finale spekulieren. :lol:

und vielleicht sollte man das ganze auch im DHB-Pokal-Forum weiterdiskutieren, wo schon ein Thread dazu ist. ;)