Beiträge von Steinar

Ob Brand damit gedient wäre, lässt sich ja nicht beweisen. Welche Konsequenzen hätte denn die Einführung einer Quote?

Zum einen stellt sich die Frage, ob Lemgo die ganzen Spieler halten könnte, wenn Flensburg, Hamburg und Kiel plötzlich groß um die mitbieten.

Ich fände es mal interessant, wenn wir mal das spanische System (max. 9 Ausländer im Kader) diskutieren, was ja mindestens fünf Spanier auf dem Spielbericht verlangt.

Welche Ausländer müssten sich dann einen neuen Verein suchen (wer bei Kiel oder Flensburg ausgemustert wird, kommt mit Sicherheit woanders in der Liga unter) und welche Deutschen würden denn dann als Ersatz verpflichtet werden? Die Topvereine dürfen dann in der ersten Liga nachschauen und die Vereine, die unten stehen dürfen in der Zweiten Liga mal auf Talentsuche gehen. ;)

Zitat

Original von Río
    Wie wäre es mit Theuerkauf am Kreis?

Im Abschluss zählt er zu den eindeutig stärkeren, nur weiß ich grade nicht wie es mit ihm in der Abwehr steht...

Dann wäre ich schon eher Tiedtke.

Der Kreis ist aber auch die größte Baustelle.

Grundsätzlich ist die erste Sieben (Acht) bei diesem Turnier in meinen Augen gesetzt. Die Leute dahinter müssen aber alle zur Disposition stehen.

Sprich:
    Gesetzt: Bitter - Jansen, Hens, Baur, Glandorf, Kehrmann, XXX - Roggisch
    Nicht gesetzt, aber so gut wie: Kraus, Klein
    zur Disposition:

TH: Fritz, Lichtlein, Heinevetter,
    RA: Schröder, Schöne, Sprenger, Johannsen
    RR: Zeitz, Herrmann, Müller
    RM: Strobel, Salzer
    RL: Kaufmann, Niemeyer,
    LA: Gensheimer, Allendorf
    KM: Klimovets, Tiedtke, Theuerkauf, Preiß

Nicht zu vergessen, dass Deutsche Spieler nach der Einführung einer Ausländerbeschränkung noch teurer erden würden. Haaß und von Behren wären dann nie im Leben in Minden gelandet.

Achja, Spanien hat ja eine Ausländerbeschränkung. Wo waren die noch mal bei der letzten EM ohne ihre eingebürgerten Kubaner? Für Olympia diskutiert man ja schon über den ungarischen Serben und den weißrussischen Slowenen im Dress der Spanier.

Zitat

Original von Snuffmaster

Schon interessant, dass du Infos hast, die nicht exestieren. Weder Koch noch Ypsilanti haben eine Möglichkeit erstmal mit ihren Versprechen eine Regierung zusammen zu bekommen.
    Entweder die SPD wirft alle Aussagen über Board und geht mit der PDS zusammen, oder die FDP muss ihre Aussagen über Board werfen und mit den Grünen die Koalition bilden, oder aber es kommt zur unwahrscheinlichen Jamaika-Koalition, da würde dann Koch Ministerpräsident werden, oder es kommt zur Großen Koalition, da würde auch Koch Ministerpräsident werden, da er eben 0,1% mehr hat. Auf was anderes dürfte sich die CDU nicht einlassen.

Koch wird es in meinen Augen schwer haben eine Mehrheit zu bekommen. Für Schwarz-Gelb reicht es nicht, also muss die CDU eine der anderen drei Parteien als Koalitionspartner gewinnen. Nach dem Wahlkampf traue ich aber weder Ypsilanti, noch Al-Wazir zu, dass sie sich an einer Koalition unter Koch beteiligen. Die Chance Koch abzusägen ist zu groß. Wenn die CDU an der Macht bleiben will, dann geht das nur ohne Koch. Jung wird ja schon ins Gespräch gebracht.

Die SPD ist derzeit hinten dran, hat aber durchaus realistischere Möglichkeiten an die Regierung zu kommen. Im Gegensatz zu Koch/CDU kann die SPD auch eine Minderheitenregierung als Risiko in Kauf nehmen.

Aus dem Grund setzt sich ja auch ein Verein wie Ciudad Real für eine Quotenregelung ein. Derzeit hat man ja eine starre Anzahl (9 ausländische Spieler) in Spanien. Nun bleibt halt den Vereinen in Spanien nichts anderes möglich, als ihre Akteure einzubürgern. Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Gewonnen wird dadurch nichts.

Michel: Sehr guter Beitrag, wobei die Punkte 3 und 4 eindeutig auf Brand zurückfallen. Gibt er sich auch mal eine Denkpause?

Zu Roggisch: Er hat aber auch viel schlechter gespielt, als bei der WM im letzten Jahr. Dinart ist genauso, aber der agiert halt immer noch auf der richtigen Seite der Grenze.

Zu 5: Auch die Europameister hatten ihren McDonalds Tag. Allerdings durfte der Traktor schon in der Vorrunde zum großen M. ;)

Zu 2: Klar sind 4 Niederlagen viel, aber im Normalfall sind es halt auch mindestens 2-3 Niederlagen, wenn man auf den vierten Platz kommt. Überflüssig war eigentlich maximal die Niederlage gegen Spanien. Das war in meinen Augen ein Motivationsproblem. Die Hauptrundenniederlage gegen Frankreich und das Aus gegen Dänemark waren da schon ehrenhafte Niederlagen. Im Spiel um Platz 4 kann man vieles anführen. Die Angst vor noch mehr Verletzungen, die fehlende Motivation oder auch einfach die fehlende Kraft. Frankreichs erste Sieben hatte ja auch einen "Ruhetag" mehr, denn die brauchten ja gegen Ungarn nicht ran.

Nunja, ich gehe davon aus, dass es sich in diesem Jahr recht lange hinzieht, bis die Kader für die neue Saison endgültig feststehen. Dafür sind gerade bei den Spitzenteams aus Nürnberg und Leverkusen die Zukunftsaussichten zu ungewiss.

Nunja, mit Kaufmann und Herrmann hat er ja dann seine Bauernopfer gefunden. Kraus bekommt die Denkpause und wird vielleicht einen Lehrgang (wenn überhaupt) verpassen. Vielleicht haben die drei auch gestern zu überschwänglich den vierten Platz gefeiert.

Nach der Niederlage gegen Dänemark war die Luft raus, zumal auch die vorher so wichtigen Aufpeitscher wie Roggisch, Kehrmann und auch Preiß gefehlt haben. Dann verletzt sich auch noch Baur in dieser Partie und danach sah man doch, dass die Angst vor noch einer weiteren Verletzung bei irgendjemandem mitspielte.

Man kann eine Einzelkritik für jeden Spieler erstellen, aber dann muss man da auch mal Brand hinterfragen. Er ist auch dafür verantwortlich Lösungen gegen die verschiedenen Deckungen zu finden. Die vielen Fehlwürfe von Hens muss sich Pommes natürlich einerseits selbst ankreiden, sind aber auch resultat einer eindimensionalen Spielweise, die von Brand gefördert wird und auf die sich die gegnerischen Deckungsreihen gezielt vorbereiten konnten.

Es gab im Spiel der deutschen Mannschaft einfach kaum Überraschungsmomente mehr. Kraus hat überragendende Spiele bei der WM abgeliefert, weil ihn keiner kannte. Sein diesmal bestes Spiel hat er gezeigt, als er gegen Frankreich im linken Rückraum agierte, weil da keiner drauf vorbereitet war.

Zitat

Original von Bezze

Ist insgesamt schon in Ordnung, wobei ich auf RA eher mit Abalo gerechnet hatte. Und mit Hvidt als MVP.

Ein Deutscher musste ja auch rein und Kehrmann war da neben Bitter und Glandorf noch am Besten.

Abalo rein, Hvidt MVP und Bitter im Tor wäre in dem Sinne eigentlich die einzig andere Möglichkeit gewesen. Und dann hätten sich Karabatic und Narcisse noch um den Platz im linken Rückraum streiten dürfen.

Zitat

Original von Ficus

Trotz allem eine sehr unschöne Attacke, die dem Sport schadet und nach einer harten Bestrafung schreit!

Naja, wenn er keine offizielle Funktion (während der Partie) innehat, dann wird er wohl als normaler Zuschauer gewertet werden. Da gibt dann ne Strafe wegen mangelndem Ordnungsdienst. Entweder nur Geldstrafe oder aber auch Heimspielsperre ist durchaus möglich. Kommt zum einen auf den Bericht an, den die SR verfassen und zum anderen darauf, ob sowas schon mal passiert ist oder halt zum ersten Mal.

Die erste Umstrukturierung kommt doch bereits. Neben dem Gastgeber ist nur der Titelverteidiger vorzeitig für die nächste EM qualifiziert. Alle anderen müssen in eine Qualifikationsgruppenphase.

Es gibt natürlich einige Argumente für den Vier-Jahres-Rhythmus, ebenso auch für die Durchführung auf die Phase nach der Saison. Letzteres würde ja schon zwangsweise einen EM-Ausfall vor Olympia bedeuten oder (wenn man sich wie so oft an König Fußball orientieren will), den Handball bei Olympia zu einem U23-Turnier werden lassen. Beides lässt sich nicht durchführen.

Denkt aber auch daran, dass die Systeme IHF-/EHF mit ihren ganzen Offiziellen im Spielplan nicht nur Männer- sondern auch Frauen- und Jugendhandball berücksichtigen.

Im Sommer sind die Junioren dran, im November/Dezember ist die heiße Phase bei den Frauen und im Januar/Februar die heiße Phase bei den Männern. Wenn alles nach der Saison stattfindet, brächte das eine deutliche Steigerung bei der anzahl der benötigten IHF-/EHF-Offiziellen mit sich.

Zitat

Original von Schmiddy

Ich finde die Entscheidung schlecht, Bordy/Buy ist für mich ein sehr gutes Schiedsrichtergespann. Mit das Beste was bei dieser EM rumläuft.

Schmiddy

Bord/Buy dürften doch durch die Halbfinalteilnahme von Frankreich draußen sein, ebenso wie Lemme/Ullrich, die aber immerhin im Spiel um Platz 5 ran dürfen. Die Ansetzungen von Charnega/Poladenko kommt keineswegs überraschend, ebenso Bau,/Goralczyk und Breto/Huelin für das Finale. Die Ukrainer sind da maximal noch das einzig überraschende. Da hätte ich vielleicht gerne die Norweger gesehen, wobei man denen wohl ein Spiel Deutschland - Frankrteich ersparen möchte