Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Muravej
    nein, slagelse statt lada wäre leichter.... :hi:

aber leider haben sie mit lada und oltchim die beiden weitesten/teuersten reisen erwischt. ich hatte aus diesem grund auf hypo und györ und einen dänischen vertreter gehofft. aber so: zweimal fliegen, ohne wenn und aber. eine andere chance hast du nicht.

wenn du auf györ und hypo gehofft hast, dann ging ja nur noch viborg. Slagelse war ja wegen Györ ausgeschlossen. Zumal du für das Halbfinale ja 2 teams hinter dir lassen musst. ;)

Sportlich war das in meinen Augen für Nürnberg noch die leichteste mögliche Gruppe.

Zitat

Original von meteokoebes

Es verbleiben ja nur 6. Vor Zvezda ist man ja sicher. ;)

Slagelse würde ich von den Gruppenzweiten eher meiden wollen, denn man trifft ja auf 2 Gruppenerste und einen Zweiten. Von daher würde ich Györ als einen der beiden Gruppenersten bevorzugen und dann als Gruppenzweiten noch Lada (ohne Bliznova). Dann kommt es zwar zum Duell mit Valcea, aber es kommen ja auch zwei Mannschaften weiter. :D

so habe ich es auch verstanden.

ansonsten gäbe es ja überhaupt keine Möglichkeit mehr, da ja auch Zvezda und Lada voreinander sicher wären. Und Zvezda ist ja auch vor Nürnberg sicher. Dann müssten sie theoretisch auf Viborg und Slagelse treffen, was aber nicht ginge.

Die Verletztenliste bei Valcea bedenkt ihr auch, gell?

Hier sind mal die lediglich drei Möglichkeiten für die morgige Auslosung (wenn die Gruppenbeschränkung nicht doch aufgehoben wird)

Györ-Zvezda-Viborg-Lada / Valcea-Hypo-Slagelse-Nürnberg
    Györ-Valcea-Nürnberg-Lada / Zvezda-Hypo-Viborg-Slagelse
    Györ-Hypo-Nürnberg-Viborg / Zvezda-Valcea-Slagelse-Lada.

Zitat

Original von Schmiddy

Beachte bitte, dass der Torwart, sobald er seinen Torraum verlassen hat, alle Rechte und Pflichten eines Feldspielers besitzt!

So, und wenn du jetzt dem Torwart für seine Aktion bestrafen möchtest, dann musst du jeden Abwehrspieler ebenfalls bestrafen. Auch dieser Abwehrspieler stellt sich bewusst in den Weg um den Ball zu bekommen...

Aus genau dem ersten Grund ist es doch schwachsinnig den Torwart nicht als Feldspieler behandlen zu wollen und ihn zum Zurücklaufen zu zwingen. Beispiel aus der ersten Bundesliga. Es gab mal eine Partie zwischen Flensburg und TUSEM. (ca. Saison 02/03, 03/04) Essen verliert vorne den Ball, Flensburg (wahrscheinlich Christiansen) startet zum TG, Tesch steht im Weg und der Flensburger läuft herein. Entschiedung regelgerecht Stürmerfoul. Wo stellt die Situation einen Unterschied zu der mit dem im Weg stehenden Torwart dar?

Och spontan gäbe es mehrere Vereine, bei denen ich mir eine Verpflichtung von Mozgovaja vorstellen könnte. Oldenburg ist immer ne Alternative für "erfahrene" Spielerinnen. Vereine, wie den THC oder Sulzbach würden mich auch nicht überraschen. Bei der Verlosung könnten auch Vereine wie Göppingen, Markranstädt oder Sindelfingen mit ins Rennen gehen. Vorstellbar ist vieles. Vielleicht der Nähe wegen auch Metz. ...

Zitat

Original von Outsider81
    @Meteo:

Ich glaube Du hast meinen Regelvorschlag nicht ganz verstanden, ich fordere das der Torwart bei gegnerischem Ballbesitz nie aktiv ins Spielgeschehen eingreifen darf. Auch dann nicht wenn er zuvor regelgerecht, also bei eigenem Ballbesitz seinen Torraum verlassen hat.

Doch und ich denke, dass man damit zuviel an Attraktivität dieses Spiels verliert.

Schöne PR-Aktion - nicht mehr und nicht weniger.

Die mögliche Konsequenz, wenn so etwas ins offizielle Regelwerk aufgenommen wird ist klar. Der Torhüter wird bei Ballbesitz der eigenen Mannschaft irgendwo bei 6-9 Metern stehen. Er hat somit den Torraum regelgerecht verlassen und darf trotzdem eingreifen.

Und genau aus diesem Grund wird die IHF hoffentlich niemals eine Regeländerung in diesem Bereich durchführen.

Zitat

Original von Alphadex

?(
    Ist da was dran???

Das dürfte oliver nur unglücklich formuliert haben. Harbok und Rutenka waren/bzw. sind Weißrussen, die früher mal bei celje gespielt haben. Die kommen da nicht wieder hin. Vor allem Nationalmannschaftslegionär Rutenka wird man nicht mehr in Slowenien sehen wollen.

Harbok hatte ja die Stationen Minsk, Saporoshje, Celje. Der war nie bei Velenje.

Über Köhrmann braucht man gar nicht mehr ernsthaft diskutieren. Für eine echte Nationalmannschaftskarriere ist es doch eigentlich zu spät. Vor allem, da mit Strobel/Kraus ein junges Duo parat steht.

Zitat

Original von Sonnybu
    Lada
    Viborg
    Györ
    Nürnberg
    das ist mein Tip

Haut nicht hin. sind ja drei Gruppenzweite ;) Du musst schon 2 Gruppenerste und 2 Gruppenzweite zusammenlosen.

Viborg wird Valcea aus dem Weg gehen, aber von Hypo, Györ und Zvezda mindestens zwei bekommen.

Zitat

Original von - F -
    Slagelse dürfte wohl der einfachste Gegner der verbleibenden sieben sein, sofern SDT und Nürnberg denn überhaupt in eine Gruppe kommen.

Es verbleiben ja nur 6. Vor Zvezda ist man ja sicher. ;)

Slagelse würde ich von den Gruppenzweiten eher meiden wollen, denn man trifft ja auf 2 Gruppenerste und einen Zweiten. Von daher würde ich Györ als einen der beiden Gruppenersten bevorzugen und dann als Gruppenzweiten noch Lada (ohne Bliznova). Dann kommt es zwar zum Duell mit Valcea, aber es kommen ja auch zwei Mannschaften weiter. :D

Nürnberg hat den Vorteil, dass man zumindest für den Pokalsiegerwettbewerb qualifiziert ist. Sävehof muss gewinnen.

Nach dem Fehlstart zu Beginn (2:6), kam Nürnberg gut ins Spiel. Dennoch war das insgesamt zu hektisch, was aber auch angesichts der ganzen Situation verständlich ist.

Nun endlich mal die 25:24 Führung (52.) Nach etlichen Minuten ohne Torerfolg nimmt Sävehof die Auszeit.