Beiträge von Steinar

Nunja, für das Spiel der Kuwaitis gibt es TV-aufnahmen. Bei dem Turnier der Frauen in Kasachstan gibt es bislang noch keine öffentlichen Beweismittel, wenn ich das richtig sehe. Zumal da auch die Situation komplizierter erschien, da es ja zum Dreiervergleich kam.

Interessant ist immer auch dieser Punkt "Unter der Hoheit der IHF" - Alle anderen lassen da ihre offiziellen Meisterschaften entscheiden. Da wird auch keine "Unter der Hoheit der IHF" ausgetragen. Da hätte sich aber auch weniger mauscheln lassen. ;)

Zitat

Original von zocker12
    Keine Antwort der Hardcore -Löwen. Was geht!? Seit ihr geschockt oder Alle im Urlaub? Dürfte Oleg auch Championslegue spielen? Weiß das jemand?

Pokalsieger wäre wohl nicht möglich gewesen, aber CL müsste eigentlich gehen. Ich glaube der Passus schließt lediglich zwei Vereine im gleichen Wettbewerb aus. Da wiederum stellt sich die Frage, ob die RNL Ersatz für Velyky im Pokalsiegerwettbewerb haben, denn Bielecki und Tkaczyk haben ja für den SCM gespielt.

EDIT: Die beiden Polen stehen im Aufgebot auf der EHF-Seite drin und müssten demnach spielberechtigt sein. Somit scheint es keinerlei Probleme zu geben.

Zitat

Original von S.A.M.
    Wer will schon FvB???

Für kaum einen 1.BL-Club wäre er eine Verstärkung.

?(

Nunja, für die im unteren Bereich denke ich schon, dass er eine Verstärkung sein könnte. Minden hat in gewisser Weise den Heimvorteil, aber auch dem TUSEM könnte er weiterhelfen. Vorne wird er derzeit auch nicht schwächer als Siniak sein und hinten ist er auf jeden Fall besser. Vielleicht würde er sogar Melsungen gut zu Gesicht stehen. dann wäre ich jedenfalls bei drei Bulivereinen, wo es gut passen könnte :) Und den SCM sollte man auch nicht vergessen. Die haben ja gerade erst auf RL/RM Verlust erlitten.

Das Ganze ist etwas undurchsichtig. Die AHF hat wohl um einen Generalboykott gebeten, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass auch die beiden Teams aus dem Katar nicht teilnehmen. Da muss man dann abwarten, ob die IHF nachträglich noch Teams aus Asien einläd oder man die Quali mit zwei Teams austragen lässt. Wer dann bei den Frauen den zweiten Platz für Asien beim olympischen Qualifikationsturnier bekommt oder ob der dann an Afrika als drittbesten WM-Kontinent geht. Ob Japan und Korea im Falle einer Teilnahme mit Bestrafungen im asiatischen Verband zu rechnen haben, etc.

Zitat

Original von wintermute

Die 3-5 weltbesten Torhüter.

Ja gemeint ist für Omeyer 1-3 oder 1-5, wird aber vielleicht auch nicht sofort klar. Es ist schon schwer zu bewerten, wer da oben überhaupt rein darf. Bei vielen Torhütern wechseln oft auch Licht und Schatten.

Wie jedes Jahr stellt sich doch in den Zweiten Ligen immer die Frage, wer überhaupt aufsteigen will ;)

Für Willstätt kommt der Schritt wahrscheinlich ein Jahr zu früh. Die Auswärtsspiele nach der EM-Pause sind auch unangenehm (Gensungen und Obernburg darf man eh nie unterschätzen und beim BHC, Dormagen und Bietigheim wird es auch schwer).

Durch die Tordifferenz muss Düsseldorf auf Dormagen schon einen Punkt Vorsprung herausholen. Am 3.2. kann man vort heimischer Kulisse zumindest nach Punkten gleichziehen. Einkalkulieren muss man eine Niederlage bei Willstätt. Von daher darf man sich vorher eigentlich kaum Punktverluste leisten, wenn man direkt hoch will.

Die Ausbeute aus dem Vorjahr (16 Minuspunkte) wird dieses Jahre mit Sicherheit nicht zum direkten Aufstieg reichen. Ob man sich dann in der Relegation gegen Stralsund/Hildesheim durchsetzen kann, weiß ich auch noch nicht.

3 Mio für eine Partie bei der es um nichts geht sind ein Top-Wert. Beim Wintersport geht es ja sportlich auch um was. Von daher sind wohl mehr dabei geblieben, als man vielleicht erwarten konnte. Was gegen die abendessen-Theorie spricht ist der Einbruch des Marktanteils. Die Leute haben dann doch eher umgeschaltet.

Zitat

Original von zmagoválec
    Nach der schwachen Leistung gegen Rosengarten hat es Blomberg eigentlich nicht verdient, nach Riesa zu fahren ...

Wie war das mit dem Pferd das nur so hoch spriungt, wie es muss? Gegen Metzingen hat man gute Chancen. Schade, dass da nicht Frisch Auf als Gegner steht. Das hätte ein richtiger Knaller werden können.

Frankfurt - Leverkusen und das THC-Spiel haben zumindest was.

Zitat

Original von Frauenpower
    So falsch lag Emma mit seiner Entscheidung doch letztendlich gar nicht.....

Nunja, es ist halt nur Spekulation, was das Team alles hätte erreichen können, wenn vielleicht noch die ein oder andere Spielerin dabei gewesen wäre. Brückmann und Stange hätte man beim Turnier auf dem Feld nicht unbedingt gebraucht. Die Niederlage gegen Rumänien in der Hauptrunde wollte man schließlich unbedingt, um gegen Angola zu spielen. Letztendlich ist die langersehnte Medaille da und nur die beiden dominierenden Teams der letzten EM sind in diesem Jahr noch vor Deutschland gelandet. Was jetzt zählt ist die Qualifikation für Olympia und die muss man schaffen, egal wer da verletzt fehlen sollte.

So, Traumergebnis für Nürnberg in Ljubljana

Krim - Sävehof 24:24 (13:13)

Somit reicht Nürnberg ein Remis gegen Sävehof. Da die Teams am nächsten Wochenende alle auf 5 Punkte kommen können, hier mal die Bilanz aus den Partien untereinander

Nürnberg 4:2 +1
    Krim 3:5 -2
    Sävehof 3:3 +1

Nürnberg dürfte damit schon mal auf jeden Fall nicht mehr Gruppenletzter werden können, da Krim nicht mehr an ihnen vorbeikommt.

Zitat

Original von Alphadex

Wird etwas off-topic, aber wenn man sich die Fangquoten anschaut, dann hat Andersson die besten Werte der Liga.

Ja, bei wenig Spielzeiten ist halt ein extremer Wert auch sehr wahrscheinlich. Woher du aber in der HBL eine zuverlässige Fangquote haben willst, ist mir schleierhaft. Die HBL kümmert sich bislang um eine exakte Torhüterstatistik jedenfalls nicht. Bislang gibt es doch noch nicht einmal eine exakte Definition des ganzen. Wenn ich lese, dass Eijlers gegen den SCM mal 22, mal 23 und mal 15 Paraden hatte, dann weiß man doch, was diese angeblichen Quoten wert sind.

Blacha, Henze, Müller, Scholl, Garcia-Almendaris? :D

Nee, in Deutschland gibt es nicht annähernd qualitativen Ersatz für eine Spielerin vom Format einer Sørlie Lybekk. Große Fragezeichen tauchen da am sächsichen Horizont auf. Vielleicht holt sich Arvidsson eine Kreisläuferoption für London 2012 zum HCL.

Zitat

Original von Rentner

Das frage ich mich auch.

Wieso soll der Express den Medienmeldungen abstimmen? Welche Vorstellung habt ihr denn vom Begriff Boulevardjournalismus? Der Express iwrd auch als Medienpartner kein Hofberichterstatter wie die Kieler Nachrichten sein. ;) Der Express muss raushauen, was Auflage bringt, und wenn sie die Aussagen von Narcisse und Ong haben, dass er gerne wieder in die Buli und zwar zum VfL möchte, dann gibt es keinen vernünftigen Grund das nicht zu bringen.

Für Spielerinnen, die aus der Ersten Liga kommen, könnte es da eine Ausnahmeregelung geben, denn in Liga 1 darf sie ja als Profi nach GER kommen.

Andererseits kann man mit Geschick sogar in der Regionalliga (oder tiefer) Arbeitserlaubnisse für Handballprofis bekommen.