Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Alphadex

Melsungen ist damit dieses Jahr recht erfolgreich und es kommen auch mehr Zuschauer.

Erfolgreich? Auf Platz 11 mit 15:23 Zählern? Der letzte Sieg ist vom 4.11. - Damals im offenen Schlagabtausch gegen die Rhein-Neckar Löwen. Danach hatte man schon 14 Punkte auf dem Konto. Seit dem holte man satte 1:15 Punkte.

Zitat

Original von Dortmundsson

Ich vermute mal, wenn die noch ausstehende Begegnung Trier - Leipzig (Termin: 16.01.) gespielt wurde.

Zumindest vor dem 23.2., denn dort wird die nächste Runde gespielt ;)

So war der Stand vor der WM.

Zitat

According to the IOC decision the teams ranked 2nd to 7th will take part in the three IHF qualifying tournaments, which will be staged by the end of March 2008. Three of these qualifiers have the right to host the tournaments in their country. The decision shall be made by the Council.

Diese Sitzung war am 17./18.12.2007.

Normalerweise müsste also die Entscheidung längst gefallen sein. Ursprünglich war angedacht, dass die Teams, die als WM-Zweiter, - Dritter- und Vierter (also dank Norwegen die tatsächlichen Plätze 3-5) das Heimrecht genießen. Vielleicht wollte man sich da eine Hintertür vorher schaffen. Ich gehe aber zu 99% davon aus, dass die Turniere in Deutschland (Leipzig), Rumänien (Ramnicu Valcea) und Frankreich stattfinden.

Zitat

Original von Felix0711
    Von Köln nach Eupen sind es auch nur 100 Kilometer. Ist zwar Belgien, aber französisch sprechen die da auch... wesentlich näher zu ner französischsprachigen Stadt liegt Mannheim bestimmt nicht...

;)

Gerade in Eupen sollte der französisch sprechende Teil eher gering sein Felix. Wohnst wohl schon zu lange in HH ;)

Zitat

Original von Wöller

Selbst wenn´s so wer, können die nicht einfach mal ruhig bleiben, bis es was konkreter wird?

Nein. Dafür ist es dopch Express. Abwarten tut man bei den anderen Blättern des Verlags, wie dem Stadtanzeiger oder der Rundschau. In Köln ist die Presselandschaft doch bis auf die Bild eh alles aus einem Haus.

Zitat

Original von Ellob
    Männer oder Frauen?

Bei den Frauen war Kuwait doch nie dabei. Die Gerüchte gibt es schon seit der Bekanntgabe der Wiederholung. Belastbares kenne ich dazu noch nicht.

Die große Frage ist doch, wer für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich ist. Bekommt Chevtsov seine Wünsche von Storm und Hopp erfüllt, dann hat er sich diese Niederlagen auch selbst zuzuschreiben. Es war doch schon vor der Saison klar abzusehen, dass die Hauptschwierigkeit darin besteht aus dem Haufen voll Egoshooter eine funktionierende Mannschaft zu formen, was vielen aber auch schon damals als Ding der Unmöglichkeit vorkam.

Zitat

Original von handballer68
    Ich werde privat mit Auto anreisen. Kann mir jemand sagen, wo der GWD Fanclub seine Karten hat, damit ich bei euch sitzen kann?!

Ich glaube, dass du da gar nicht so großartig darauf achten musst. Nimm einfach die günstigste und gesell dich zum Fanclub dazu.

Zitat

Original VfL Homepage

Information für Gästefans: Gästeblöcke
    Preisgruppe 1: Block 217
    Preisgruppe 2: Block 218
    Preisgruppe 3: Block 219, 220 und 627
    Preisgruppe 4: Block 628

Im Normalfall spielen dann auch nur noch maximal die 19 in der Vorbereitung, auf die man sich nun festgelegt hat

Ich gehe davon aus, dass erst mal vier Spieler draußen bleiben müssen. Heiner hat doch eigentlich immer die Taktik gefahren, zunächst nur 15 Spieler zu nominieren. da wird er auch diesmal nicht von abrücken. Ich tippe darauf, dass Lichtlein, Kaufmann, Tiedtke und Schöne zunächst draußen bleiben. möglicherweise bleibt anstatt Kaufmann aber auch Schröder mit draußen.

Zitat

Original von AKA-Skuller

Nun, die Perspektive international spielen zu wollen, haben die Füchse auch. Ist nur eine Frage der Zeit... ;)

Was mich irretiert ist eigentlich nur die Kreisläuferposition, hier sind wir mit Stelmokas und Hany El Fakharany schon stark besetzt.

Wie lange macht denn Stelmokas noch? Ansonsten sehe ich auch den VfL ganz vorne bei der Suche. Hat Hamburg schon einen Ersatz für Ursic?

ach, lächerlich ist das ja nicht. Es ist halt notwendig, wenn man das später doch noch machen will. Hinterher hätte es vielleicht ein Hintertürchen (im Bereich der HBL ist alles denkbar) gegeben und dann wäre man erst recht der Depp gewesen, der es vergeigt hätte.

In dem Fall verschlechtert er sich ja nicht ;)

Wechsel von Handballpaaren sind ja durchaus nichts ungewöhnliches. Zwei der Abgänge von Sulzbach entstanden durch die Wechsel in Großwallstadt. Nun könnte es halt mal umgekehrt sein. Buxtehude hat auch von den Wechsel eines Dane Sijan und eines Dominik Kleins profitiert.

Zitat

Original von Alphadex
    Philipp Müller wird den TV Grosswallstadt (und vermutlich damit auch Tuspo Obernburg) wohl zum Saisonende verlassen. Jedenfalls wurde sein name im Hallenheft zum Essen-Spiel bei den Abgängen genannt. Ein Ziel wurde zwar nicht angegeben, doch Gerüchten zufolge geht er nach Göppingen.

Nunja, die Gerüchte hängen ja auch mit den Gerüchten seiner Freundin zusammen, die möglicherweise vor einem Wechsel zu ihrem Ex-Coach steht.