Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Wöller

Eben. Und sehr oft ist die Spielleitende Stelle mit Verlegungen einverstanden, wenn sich die Mannschaften einigen können!! Oftmals wird aber vorrausgesetzt, daß die Spiele nicht nach hinten, sondern vorverlegt werden.

Zumindest gängige Praxis beim Handballverband Mittelrhein.

Krankheitsbedingte Ausfälle wird man wohl nicht nach vorne legen können. Ebenso Spielverlegungen wegen Schneesturm ;)

Zunächst gibt es dieses Antragsformular, was von beiden Vereinen, sowie der Spielleitenden Stelle ausgefüllt werden muss.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Brisanz, die in der Sache steckt, kommt hier gar nicht zum Tragen, weil es sich um ein Mittelfeld-Duell handelt.

Um meinen Gedanken von eben noch einmal aufzugreifen: Was wäre wenn es am letzten Spieltag um die Meisterschaft ginge, möglicherweise noch in einem direkten Vergleich mit dem Konkurrenten, und z.B. der THW hätte nur noch sieben fitte Spieler. Verlegen?

Nunja, was heißt hier kommt nicht zum tragen. Der WHV ist auch noch nicht im sicheren Hafen des Klassenerhaltes. Gegen Magdeburg steht da schon vor heimischer Kulisse ein echtes Endspiel am 15.12. auf dem Programm, für dass sich die Spieler nun schonen können. Grundsätzlich wird Großwallstadt dem aber zugestimmt haben, so dass es in diesem Sinne wahrscheinlich gar kein neuer Präzedenzfall geschaffen wurde, oder?

Nächstes Jahr kommen auch die beiden ersten weiter. Dafür nimmt man dann teilweise Punkte aus der Vorrunde entsprechend mit. Da sehe es für Flensburg entsprechend mies aus.

Nimmt man mal die Gruppeneinteilungen gemäß der Gruppenersten vor, dann ergeben sich folgende Gruppen- und Tabellen.

Kiel 4:0 +10
    Leon 4:0 +5
    Zagreb 0:4 -5
    Montpellier 0:4 -10

Ciudad Real 4:0 +13
    Gummersbach 2:2 +3
    Celje 2:2 -3
    Flensburg 0:4 -13

Hamburg 3:1 +3
    San Antonio 2:2 +0
    Svendborg 2:2 +0
    Tschechow 1:3 -3

Szeged 4:0 +19
    Barcelona 4:0 +10
    Ivry 0:4 -10
    Velenje 0:4 -19

Zitat

Original von Felix0711

Warum nicht? Ich meine, nicht dass das zunächst bei den Männern einen Unterschied gemacht hat, aber prinzipiell sollten da doch schon IHF-Beobachter vor Ort sein...

IHF-Beobachter können aber auch vom selben Kontinent kommen und wie oben geschrieben, kam der aus Kuwait ;)

Tester: hier mal das, was in einem internationalem Frauenhandballforum in der koreanischen Presselandschaft über die frauenquali an unregelmäßigkeiten herüberkam.

Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, wofür der VfL Hmam überhaupt haben will. Bei der WM hat er mich auch nicht überzeugt. Der erschien mir eigentlich viel zu undiszipliniert. Zumal ich auf RM auch mehr Bedarf sehe, als auf RL und Hmam für mich keine RM-Qualitäten aufweist.