Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Elusis
    Champions-League-Sieger
    Deutscher Meister
    Deutscher Pokalsieger

Mhm, also da kann man sich wirklich nicht verbessern... :D

Weltmeister, Vereins-Europameister und Supercupgewinner ja auch noch. Wenn er jetzt noch 2008 die EM und Olympia-Gold holt, dann soll er sich zur ruhe setzen. ;)

Zitat

Original von - F -

Laut Handball World hat der Alilovic sogar nur bis 2008 Vertrag. In dieser Hinsicht wäre das eine gute Sache.

Das hat aber gar nichts zu sagen, wenn das so bei handball-world so drin steht. Schließlich melden die Spieler uns nicht alle ihre genauen Vertragslaufzeiten und die Asobal-Homepage und die der Vereine listen sie auch nicht auf. Ich find es immer wieder erstaunlich, wie viel Beachtung diesen Vertragslaufzeiten in Bezug auf Wechselgerüchte entgegengebracht wird. Es sollte doch klar sein, dass niemals alle genauen Vertragslaufzeiten erfasst werden können.

EDIT: Ich habe gerade einen Artikel in der marca gefunden, wo von Alilovics Probetraining bei Ademar berichtet wird. Da hieß es, dass man über einen 5-Jahresvertrag verhandeln würde. Ob das dann auch so realisiert wurde, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfalle könnte er noch 2 Jahre vor sich haben ;)

Zitat

Original von Gino
    Eine seltsame Meldung des dhb an seine sämtlichen Geschäftsstellen der Verbände schwirrt gerade durch ganz Deutschland. Wiso ist mir hierzu ganz spontan der Fall Thüringer HC und Katrin Blacha eingefallen ?( :hi:

Eigentlich sollte das aber durch die Fälle Tkaczyk und Bielecki jeder begriffen haben, oder? ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Damit ist dann der nächste Wechsel eines Baden-Württembergers nach Lemgo perfekt. Warum man als Handballer freiwillig in eine Region wechselt, in der es kein trinkbares Bier gibt, bleibt mir weiterhin verschlossen.

Was hat dich eigentlich nach Hamburg getrieben? :D Aber die Anhäufung von mehreren Fremdsprachlern hat ja eine gewisse Tradition. Bei Flense sind es die Dänen, bei Kiel die Schweden und Franzosen und bei Lemgo nun halt die BW'ler :D

Ich sehe es eigentlich ähnlich, wie Andy. Das Problem muss erst einmal genau eingegrenzt werden und das kann auch die zeitweise Sperrung des Chats mal bedingen. Etwas unglücklich vielleicht, dass ausgerechnet am ersten Wochenende nun keine Fußballbundesliga ist, aber vielleicht wird durch die EM-Quali ja auch einiges an Traffic auf diesem Server verursacht. ;)

Sollte das Problem mit einer Erweiterung der Serverkapazität behoben werden können, dann kann man auch darüber nachdenken, denn schließlich wächst das Forum ja auch immer munter weiter, so dass dieser Schritt früher oder später sowieso erfolgen muss. Das muss aber auch entsprechend finanzierbar sein.

Nunja, das Angebot angenommen hat ja wohl eher Rigterink, als Lindgren. Der ist in der tollen Situation und fordert ein Verbot für Teams, die das Heimrecht abgeben wollen. Man darf gespannt sein, wie wenig Vereine er dann überhaupt noch im Europapokal sehen würde. Da würden wahrscheinlich 2-3 Runden wegfallen, von Nationen will ich gar nicht reden. :D

Zitat

Original von Arcosh
    Es gab es doch erst kürzlich die Regelklarstellung der EHF, dass nicht jede Disqualifikation in der Schlussminute automatisch eine Spielsperre bedeuten solle.

Aber das Spiel gegen Reykjavik sollten wir auch ohne ihn meistern.

Die Regeldarstellung gab es von der IHF und nicht von der EHF. Macht die Sache an sich aber nicht besser ;)

Schweinsteiger ist verletzt abgereist.

In der Gruppe A kann Polen bereits am Wochenende alles klar machen. In der Gruppe B steht das Spiel zwischen Schottland und Italien auf dem Programm. In der Gruppe C könnte sich Norwegen mit einem Sieg über die Türkei sicher qualifizieren. In der Gruppe E könnte Russland mit einem Sieg in Israel wieder an England vorbeiziehen. In der Gruppe F braucht Schweden noch einen Punkt, Spanien mindestens einen Punkt im Mittwochsspiel gegen Nordirland oder halt einen Sieg am WE gegen Schweden. In der Gruppe G dürften die Niederländer dann auch ihr Ticket mit einem Sieg über Luxemburg buchen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Würde er den vorzeitigen Wechsel nicht erzwingen wollen, wäre die Sache besser noch was unter Verschluss geblieben!

Ja, ist klar. Und wenn er im März dann den Wechsel ab 2009 verkündet hätte und dann gesagt hätte, dass der Vertrag im November unterzeichnet. wurde, dann wäre das auch falsch gewesen.

Der Vertrag wird unterschrieben, man verkündet das und gut ist. Man kann das auch "mit offenen Karten spielen" nennen. Bei seinem letzten Wechsel hat das Gokir auch sofort nach der Unterzeichnung verkündet. Da lief halt sein vertrag auch am Ende der Saison aus, aber trotzdem war die Ankündigung schon recht früh.

Das hat damit gar nichts zu tun. Wie lange hat sich denn das Verfahren bei Kirchzell/Willstätt hingezogen und da war der Zeitdruck viel größer. Man hat doch genügend Zeit sich damit zu beschäftigen. Abgeschlossen sollte das Verfahren jedoch vor dem Beginn der Meister-Play-offs sein.

Zitat

Original von Igglem vor !
    Was ich nicht verstehe ist der Hauptgrund für Sigurdssons Wechsel. Bei Chevtsov existieren die Außen eigentlich nur theoretisch ;)

nunja, der Geist von 2005 hat das Team damals schon wirklich zusammengeschweißt. Wenn dann noch die passenden Scheinchen und Sicherheiten der Firma Hopp dazukommen, dann passt das schon. Verwunderlich finde ich es nicht sonderlich. Die einzige Frage, die sich für mich nun stellt ist die nach der Zukunft von Gensheimer. Linksaußen Nummer 2 wäre eigentlich keine Option für ihn.

Zitat

Original von Matza

Nee, das ist schon klar. Aber warum muss ich denn an einem relativ gut funktionierenden Programm noch weiter rumdoktorn.

relativ gut ist genau der richtige Terminus dafür

Zitat

Original von Matza
    Never change a runnig system!

Wenn man es denn schon als so schnell laufend bezeichnend könnte ;)

Zitat

Original von Matza
    Zumal das neue Anzeigeteil, selbst wenn es funktionieren würde, auch noch super unübersichtlich ist. Da kann man nicht mal schnell auf einen Klick den gesamten Spielverlauf und die Torschützen ausdrucken...

Nunja, was übersichtlich ist, darüber lässt sich wohl streiten. diese ewig lange liste in meinen augen jedenfalls nicht unbedingt. In Spanien gibt es beispielsweise eine Übersicht über beide Mannschaften in der Übersicht und ein einzelnes Spielzug für Spielzug Dokument.

Zudem kann man doch auch Ausdrucke von den Rechnern direkt machen (wenn man in der Halle ist, oder?)