Beiträge von Steinar

Solange sich Popovic und Jurack nicht verletzen, wird da auch im weiteren Saisonverlauf nichts anbrennen bei Viborg. Die Play-offs sind so gut wie sicher. Nur welches der vier Verfolgerteams hinterher dumm aus der Wäsche guckt ist eigentlich noch unklar. Randers hat sich gestern vorerst aus dem Rennen schon verabschiedet.

Viel spannender ist die Frage, wie es in Aalborg weitergeht. Am Ende der Hinrunde sind die nur auf einem Relegationsplatz, bzw vielleicht sogar Letzter.

Bei dem ganzen Konzept des VfL darf man die Partnerschaft mit Leichlingen nicht außer Acht lassen. Für einen Westverein ist es halt schon ein finanzieller Unterschied, ob man Regionalliga spielt oder Zweite Bundesliga. Für die SCM Youngsters ist das relativ egal. Fahrten bis an die holländische Grenze kannst du auch in der RL Nord haben.

Wöller: Die Qualität der Jugendarbeit steigt wohl derzeit, doch wie viel davon ist derzeit wirklich schon hausgemacht? Spieler wie Rother und Teppich wurden ja aus Berlin verpflichtet. Wie viele Oberberger sind denn in der A-Jugend auch dabei und spielen schon seit der C-Jugend beim VfL?

Zitat

Original von Karl

Meteo schreibt:

Naja, Peter (sorry, jetzt nennt er sich ja auch offiziell 'Piet') Krebs hat mit dem Spielervater und Weltmeister Rainer Niemeyer bei GWD sogar in einer Mannschaft über mehrere Jahre gespielt (und der in der vorliegenden Situation ohne Handlungsmöglichkeit verfügende Hotti Bredemeier war Trainer) - der Name des HSVs fiel aber schon in der Zeit vor Krebs beim HSV.

Über die kompletten zeitlichen Zusammenhänge bei GWD kenn ich mich zu wenig aus und recherchieren wollte ich nicht. Hotti hatte ich als Trainer damals auch in Verdacht, aber aus dem Grund habe ich es bewusst schwammig formuliert. Ich weiß ja, dass hier kompetente Forumsnutzer sind, die diese Lücken schließen können ;)

Interesse zu haben ist ja die eine Sache und dafür sollten eigentlich auch Schwalb und Fitzek verantwortlich sein, aber den Transfer eintüten müssen schon Krebs und Rudolph und da ist es nie schlecht, wenn man seinen Verhandlungspartner gut kennt.

ach, jeder ist irgendwie ersetzbar. und Niemeier wäre doch schon längst vom Mindener zum Mannheimer Löwen mutiert, wenn GWD ihn damals gelassen hätte, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Vielleicht lief der Transfer auch deshalb so ruhig ab, weil in der HSV-Chefetage ein ehemaliger Mindener dabei ist.

Gleichzeitig kann man aber auch als Verein später eine hohe Ablösesumme verlangen. Das ist alles aushandelbar. Bei so langen Verträgen kann ich mir auch ein niedrigeres Grundgehalt und höhere Einsatzprämien vorstellen. Wer weiß das schon. Es gibt halt nur wenige Vereine, die sich solch ein Risiko leisten und das auch nur bei absoluten Ausnahmespielern. Ein Balic wird bei aller Genialität wohl niemals solch einen Vertrag erhalten. In Deutschland wird es auch noch Ewigkeiten dauern. Kiel hätte es bei Karabatic versuchen können (hat man vielleicht sogar), aber sonst fällt mir keiner ein, der solch einen Rentenvertrag bekommen könnte.

Klar kann ein Spieler einen 10-Jahresvertrag unterschreiben. Laszlo Nagy hat 2005 bis zum Jahr 2013 unterschrieben. Andere Spieler in Spanien mit solch langen Laufzeiten gibt es dort auch noch. Man geht halt als Verein das hohe Risiko, dass man ihn bis dahin auch bezahlen muss, selbst wenn er Sportinvalide wird.

Arpad Sterbik hat seit 2006 noch Vertrag bis 2014 bei Ciudad Real und Chema Rodriguez hat dort dieses Jahr bis 2013 unterschrieben.

Nunja, wenn man halt mit einem kleinen Kader in die Saison geht, dann wirken sich halt drei Verletzungen schwerer aus. Das hat aber nichts mit Pech zu tun Die Sache mit Meyer kann man im Vorfeld nicht ahnen, aber dafür gab es ja auch Ersatz. 2-3 Verletzte schleppt doch immer wieder ein Verein in dieser Saisonphase mit sich herum.

Zitat

Original von sgz
    haben die den kopeinigg interviewt oder was is los? der is nächstes jahr wieder mein trainer^^

kopeinigg war Co-Kommentator und durfte von nebenher von seiner Projektarbeit in Kassel berichten. Die Meinung, dass Kassel aber zwei Bundesligisten verkraften könnte, dürfte er in meinen Augen aber nahezu exklusiv haben.

Mich wundert es ja, was diese komische Torhüteraktion sollte. Da dreht man die Partie, liegt mit zwei Toren vorne und Szmal geht raus. Das verstehe wer will. Klar hat sich Musil nachher in die Partie hereingekämpft und ein paar wichtige Dinger gehalten. Ob nun Szmal mehr Paraden gehabt hätte, lässt sich nur schwer beurteilen, aber weniger wären es wohl kaum geworden.

Zitat

Original von Felix0711

Kann mich konkret nicht erinnern, aber dann würde natürlich der Redaktionsschluss nach hinten gelegt...

Zumindest gab es auch Auslosungen, die im Sportstudio mal durchgeführt wurden. Das ist dann allerdings Samstags und somit für die meisten Zeitungen eh uninteressant. ;)

Zitat

Original von Usefil22

Die größte Katastrophe ist die Einteilung in 13 statt 7 Positionen für die Spieler, wer macht so was?

Gerade hierüber kann man halt trefflich streiten, aber wenn man mal den Trainern zusieht und zuhört, dann erkennt man schon, dass den Spielern auch hinten eine gewisse Position in der Abwehr zugeordnet wird. Nehmen wir mal als Beispiel den TUSEM

Siniak vorne RM, hinten LA und eben nicht im Mittelblock, wie beispielsweise Casanova
    Schütte ist ein Spieler, der seine Stärken hat, wenn er als vorgezogener Abwehrspieler einer 5:1 Deckung agiert. Gleiches gilt für Gensheimer (RNL) oder Grafenhorst (SCM) beispielsweise. Hingegen kommt Schmidt eher auf LA zum Einsatz.

Was muss der Trainer quasi machen? Er kann entweder Schütte/Siniak einsetzen oder aber Casanova/Schmidt, wenn er eine gut funktionierende Deckung haben will.

Für andere Teams kann man ohne weiteres die gleichen Überlegungen anstellen.

nunja, bei der Auslosung ist es auch besser, wenn niemand darüber berichtet ;)

Übrigens: Die Frauen hatten ihre Auslosung deutlich vor Redaktionsschluss beendet. Falls die Zeitungen also den Platz andersweitig nutzen wollten, müsste man noch nicht mal die Sportart wechseln. Aber ob Herr Paarmann so weit denkt :D

So stark präsentiert sich Ddorf eigentlich nicht gerade. Sehe den TUS schon favorisiert. Bei Coburg - Eulen treffen die Südwundertüten aufeinander, Coburg ist aber leicht favorisiert.

Kiel, Nordhorn, Hamburg und Kronau quasi mit Freilosen. Wetzlar wird sich strecken müssen, aber ins Viertelfinale kommen und am ausgeglichensten ist die Partie zwischen Gummersbach und Göppingen.