Beiträge von Steinar

Wo hat man sich in Kiel denn einen größeren Kader zugelegt. Es sind drei richtige Spieler gegangen (Jeppesen, Fritz und Linders) und drei richtige gekommen (Jicha, Lund, Anic). Wessig kann man ja nicht wirklich dazuzählen. Pajovic ist ja dann schon eigentlich nur die Reaktion auf die vielen Verletzungen. Und ich weiß ja nicht, aber warum hat ausgerechnet Kiel jedes Jahr so viele Verletzungen?

Die Quervergleiche hinsichtlich der Belastung zum Basketball oder Eishockey ziehen für mich nicht so ganz. Nehmen wir mal alleine das Eishockey. Da spielt man ja mit 4 Angriffs- und 3 Verteidigungsreihen, die im Normalfall immer nur ca. 3 Minuten am Stück oder so auf dem Feld sind.

Solange die Spieler wie Klein der Meinung sind, dass sie selbst nichts verändern können, wird sich auch nichts ändern. Revolutionen müssen von denen in Gang gesetzt werden, die es betrifft. Wieso sollten denn die Funktionäre auf einen Teil ihres Kuchens verzichten. EHF, IHF und HBL haben doch gar keine Veranlassung dazu jeweils bei sich einzusparen.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Solange in der Bundesliga noch zweimal am Tag zum Training gerufen wird, kommt Ivano Balic nicht in die Bundesliga.
    (Zitat von Balic )

Och, an jedem Tag wird doch bei vielen Vereinen gar nicht zwei mal trainiert. Vielleicht bekommt er ja offiziell einen Ausbildungsplatz und darf dann die Vormittagseinheiten schwänzen. :D

Zitat

Original von Ronaldo

Wenn ich mal das Zitat von Storm als wortwörtlich annehme, dann kann das auch heißen, dass wenn dann beide gehen sollen. Wer weiß, vielleicht kommen im gleichen Moment zwei Polen an den Rhein.

Nein. Einer an den Rhein und einer an den Neckar. ;)

Zitat

Original von Bilbo

Hm. Also ich find sowas ganz objektiv nicht gut. Den Aufbau in Freiburg, den fand ich damals objektiv gut und vorbildhaft. Aber sowas wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen etc. - da gilt eben: schade, daß so etwas richtigen Fußballvereinen Plätze in den Bundesligen wegnimmt.

Gibt es noch richtige Fußballvereine in der 1. Bundesliga neben dem HSV?

Zitat

Original von Brummsel

Genau. Und wenn dann Deine Freundin auch noch St. Pauli- oder Werder-Fan (wie bei mir) wäre, müsstest Du sofort diese Beziehung beenden. "Der Feind in meinem Bett..." :D

Anstelle eines Films mit Julia Roberts würde ich dann doch eher Schicksalsspiel (weitere Infos) als deutschen Film vorschlagen. Da geht es dann auch um Fußballrivalitäten und Liebe (in dem Fall halt St. Pauli und Rostock) ;)

schwer haben sie es mit Sicherheit, aber die richtig guten kommen dann aber durch. Siehe aktuell Schweinsteiger. Ottl ist immerhin schon ganz gut dabei und auch in früherem Jahren hattest du immer wieder den ein oder anderen, wie z.B. Nerlinger.

Dafür schaffen es aber auch viele Spieler, die eine Ausbildung in der FCB-Jugend/Amateure genossen haben sich bei anderen Vereinen durchzusetzen. Da braucht man nur mal das Kicker-Saisonheft anschauen, bei wem da schon alles Bayer bei den alten Klubs stehen.

Pfänder ist mit Sicherheit ein besserer Trainer als Ion und Friedrich ist mit Sicherheit auch besser als Helmuts. Vielleicht denkst du mal darüber nach, dass es in Liga 1 schwerer ist, als in der 2. Buli oder der Regionalliga.

Sicher wird es schwierig auswärts in diesem Jahr überhaupt Punkte zu holen. Über Hamburg braucht man da im Normalfall gar nicht nachzudenken, aber Berlin, Melsungen oder Großwallstadt sind Überraschungen möglich. Deshalb muss man halt zu Hause punkten und da könnte auch gegen Lemgo oder vielleicht sogar Nordhorn was gehen, wenn man Leistungen aus dem Kronau oder Flensburg-Spiel abrufen kann. Daheim gegen Wetzlar sind existentiell wichtige Pflichtpunkte in der Hinrunde und wenn du insgesamt 6 oder 8 Punkte vor der EM-Pause hast, dann wäre ich mehr als zufrieden.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Bist du Wilhalmshavener? ;)

Ich geb dir gleich Lipperland, du Rheinländer! ... ;):baeh:

Essen gehört doch zum Rheinland. Folglich müsste Lübbecke dann auch zum Lipperland gehören, wenn man deiner Argumentationskette folgt :D

lischen: nein: nein:

Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich denk mal das is n großer Vorteil für das Retortenpack, da die beiden Andlers wohl nicht als Heimschiedsrichter gelten wollen, mach ich ihnen auch gar keinen Vorwurf, is ja normal im unterbewusstsein drin... aber welcher Vollpfosten die Ansetzung wieder rausgehauen hat...

Wahrscheinlich der Vollpfosten, der ganz genau weiß, dass die Schiedsrichter noch nicht so viel verdienen, dass sie ständig quer durch die Republik reisen müssen, um so neben dem normalen Beruf auch mal ein wenig Zeit mit der Familie verbringen zu können. Ein SHV-Gespann pfeift eine Partie zwischen zwei SHV-Teams. Das ist ganz normal und nichts worüber man sich aufregen sollte. Wenn ein Spiel Lemgo - Gummersbach von Prang/Reichl geleitet wird, dann ist GM auch nicht automatisch im Vor- oder Nachteil, nur weil das Gespann im Rheinland wohnt :rolleyes:.

So, der Thread war ja nun ein ganzes Jahr in der Versenkung. Aber an den kommenden beiden Spieltagen dürfte sich die ein oder andere Mannschaft ja sicher für die Euro 2008 qualifizieren.

Zitat

Original von Meikel
    Na Steilmann ist sicher nicht mit Hopp zu vergleichen. Der Mann ist ja auch finanziell völlig am Ende, wasich mir bei Hopp nicht vorstellen kann!

Mit dem Steilmann von 2007 vielleicht nicht, mit dem von vor 10-15 Jahren vielleicht. Es geht auch mehr um die Überlebensfähigkeit von solchen Vereinen, wenn der Mäzen sich dann zurückzieht. Bei Bayer wird man abseits des Fußballs da auch richtig strampeln. Da darf man gespannt sein, wie viele Sparten Leverkusen/Dormagen/Wuppertal und Uerdingen im Leistungsbereich noch aufbieten können.

Übrigens, so schlecht kann es finanziell um Steilmann gar nicht stehen. Das Geld durch den Verkauf der Altintops floss wohl teilweise wieder zu Steilmann zurück und er steckt immer noch jährlich 200.000 in den Verein (allerdings zweckgebunden für Jugend- und Frauenfußball)

Ich sehe auch Wowereit vor Steinbrück bei der SPD für die nächste Wahl. Der Klügere von beiden wartet allerdings noch mindestens eine Amtszeit. Die Deutschen tendieren doch eher zu einer Wiederwahl, wenn ich mir die Anzahl der Abwahlen nach der ersten Amtszeit anschaue. Selbst Kiesinger hatte ja eigentlich die meisten Wähler auf seiner Seite.

Hier übrigens mal die Liste der nominierten Frauen

Auch in dieser Liste hat man das Gefühl, dass einige nur noch den Preis für das Lebenswerk bekommen sollen (Nordby, Lilly). Was eine Cristiane in dieser Liste macht, ist mir unbegreiflich. Die Unsportlichkeiten in den letzten beiden WM-Spielen sollten eigentlich Grund genug sein die Brasilianerin nicht zu nominieren.

Nunja, die Niederlagen in Sulzbach und Blomberg sind zwar unschön, aber nicht so tragisch. Wichtig sind gegen die direkten Konkurrenten vor allem die Heimspiele und da hat man noch alle Chancen. Am Ende kann es trotzdem nicht reichen, aber man hat zumindest eine sehr gute Ausgangslage derzeit. Wenn zu Hause gegen Beyeröhde und Sulzbach gewonnen wird, ist am Ende der Hinrunde mehr als alles in Butter.