Beiträge von Steinar

Seit gestern muss man die HSG wohl anfangen die Favoritenrolle zuzuschustern. Schließlich ist es ja ein Heimspiel und der SCM ist auch nicht das, was er vor einem Jahr noch war.

Die Quervergleiche bringen eh nichts. Mannschaft A kommt mit dem Angriffsverhalten von B zurecht, mit dem von C aber nicht. Mannschaft C weiß zwar nicht, wie man gegen B verteidigt, kann sich aber gegen A gut positionieren. ...

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Da ändert sich nichts, der Regelverstoß wurde von den SR geahndet und damit ist die Sache erledigt.

Zumal die SR die Anzahl der Spieler vor Spielbeginn überprüfen sollten.

Beim elektronischen Spielbericht kannst du aber vorher 16 eintragen und dann bis zu 14 Spieler aktiv schalten lassen. Bei der HG O/S war das ganze doch noch viel besser.

Zitat

Original von handball-world.com
    Willstätt erhöhte gar auf 7:0 (14.). Dann kam es hammerhart für Andreas Mauer. Er musste das Spielfeld wieder verlassen und auf der Tribüne Platz nehmen, da er nicht auf dem Spielbericht vermerkt war. Doch seine "Höchststrafe" war eine Art Weckruf für seine Kollegen. Er hatte noch vor seiner "Entfernung" nach genau 15:37 Minuten Spielzeit einen Siebenmeter zum 1:7 verwandelt und war dabei "aufgeflogen".

Zitat

Original von Rentner

Wenn er Interesse an dem Spieler hatt(e), muss er aber gewusst haben, dass Momir Ilic seinen Vertrag beim VfL vorzeitig bis 2010 verlängert hat. Sonst macht so ein Angebot incl. Ablösesumme keinen Sinn.

Die Tatsache der Vertragsverlängerung hat aber nichts mit der Kenntnis von einem möglichen Berater zu tun. Aber Ong hat es ja im VfL-Forum selbst aufgeklärt. Von daher: Thema abhaken und Thread in die Tiefen des Forums verschwinden lassen.

Man, man, man in Ketsch scheinen auf einmal auch die Ansprüche in ungeahnte Höhen zu wachsen. Die Truppe verkauft sich doch prima, mit Glück hätte man sogar in Sulzbach gewonnen, aber die Punkte auf der aktuellen Habenseite hatte doch kaum einer auf der Rechnung. Siege gegen Leverkusen und Trier (die ja u.a. in Oldenbug gewinnen), sowie ein Remis gegen Buxtehude. Vor der WM-Pause hat man sogar noch die Heimspiele gegen Beyeröhde und Sulzbach. Wenn es gut läuft, dann hat man dann schon 9 Punkte auf dem Konto. Auswärts kann man halt nicht auf den Hexenkessel Neurotthalle zurückgreifen und sich in einen Rausch spielen.

Zitat

Original von Wöller

Ganz genau! Wer in der Bundesliga unter den ersten 7-8 Mannschaften spielt, hat nach meiner Einschätzung auch bessere Überschriften verdient.
    Die Liga ist so ausgeglichen und so stark, daß alle diese Mannschaften in Europa zu den Topclubs gehören. Die haben ALLE eine gute/bessere Presse verdient, wie ich finde!!!

Wenn man als Saisonziel "Qualifikaiton für die CL (oder auch gehört: Platz 4 und hoffen auf deutschen CL-Gewinn)" ausgibt, dann muss man eigentlich zu diesem Zeitpunkt ohne Punktverlust dastehen. Vor der Saison war aber eigentlich auch abzusehen, dass Kiel, Flensburg, Hamburg und die RNL in dieser Saison eine Nummer zu groß sein könnten, aber das Management hat trotzdem die hohen Ziele vorgegeben. Von daher wird die Mannschaft in der Presselandschaft an diesen Vorgaben gemessen und das führt dann halt zum Unmut. Zumal man sich ja von den RNL förmlich hat abschlachten lassen.

Es war klar, dass das Team eine Eingewöhnungsphase braucht, wenn die beiden Spielmacher Houlet und Narcisse wegfallen. Diese scheint vielleicht auch nun rum zu sein und man ist weiterhin in Schlagdistanz zu den möglichen CL-Plätzen. Dafür müssen aber dann Heimsiege gegen Nordhorn und Lemgo her.

Frag mal nach, wer Dormagen den Aufstieg gekostet hat. Neben Addi Wagner werden dir die Dormagener bestimmt auch noch den Namen Torsten Friedrich nennen. Ich glaube nicht, dass Helmuts einen Ball mehr halten würde.

Zitat

Original von Flankengott

ich weiß es nicht - kann mir jedoch vorstellen, dass man für eine CL-Saison auch nur einen Trikot-Brust-Sponsor haben darf. Und da wartet man wohl lieber auf den angekündigten neuen Großsponsor...

Es könnte natürlich sein, dass Krombacher nur für die Bundesliga gebucht hat. Für das Phrasenschwein: "Wir denken von Spiel zu Spiel" ;)

Kann mir mal jemand den Begriff unteres Mittelfeld erklären? Mit welchen
    Teams sieht man sich denn in der direkten Konkurrenz? Ich denke, dass ab Platz 11 oder 12 die Teams fast bis zum Schluss noch gegen den Abstieg spielen werden.

Zitat

Original von UlfN
    Das kann doch kein Argument sein!
    Also wirklich, geht es um die Konsequenz oder um die Aktion? :pillepalle:

Natürlich geht es um die Aktion derzeit. Dennoch teile ich die Auffassung von -F-, dass ohne die Verletzung diese Diskussion wohl nicht geführt werden würde. Wer weiß schon, ob wir überhaupt jemals eine Zeitlupe von der entsprechenden Aktion zu Sehen bekommen hätten, wenn Karabatic richtig gelandet wäre.

Wenn meine Infos über die UEFA-Koeffizienten stimmen, dann sind die Bayern und Leverkusen im Lostopf der topgesetzten Teams. Der Hamburger SV müsste dann im zweiten Lostopf sein. Nürnberg kommt erst in Lostopf 4.

Zitat

Original von Meikel

Mal halblang... Offenbach hat tatkräftig mitgeholfen, nach 5 Minuten stand es durch eine Luftnummer vom Torwart und einen unglücklichen Abpraller bereits 2:0 für Köln, danach war es wieder ein Gewürge,, speziell nach dem Anschlusstreffer. Zweite Halbzeit war okay, aber wenn Mondragon nicht mit einem tollen Reflex das 2:2 verhindert, geht das Spiel anders aus. Nach Aufstieg sah das lange noch nicht aus! Mainz, München und Freiburg wirken da deutlich stärker (Gladbach habe ich noch nicht gesehen).

Ich wohn wohl schon zu lange in Köln :D Ich wollte schon fast anfangen vom UEFA-Cup zu schreiben ;)

ja, kann ich dir ganz einfach erklären. Brandt braucht für seine beiden Linkshänderpositionen eh nur drei Spieler, nämlich Kehrmann. Zeitz und Glandorf. Wer dann den EM-/Wm-Olympia-Tourist macht, ist eigentlich egal. Schröder, Schöne, Sprenger sind halt schon länger im Kreis des Nationalteams. Da ist es schwer dahinter Berücksichtigung zu finden.

Wenn sich das mit ihrem Job bei hbl.tv vereinbaren ließe, dann ja. Sie dürfte ja die letzten Partien auf ihrem Bundesligapass gespielt haben. Aber die Frauen vom THC spielen nun mal auch einen Großteil ihrer Spiele am Wochenende, wenn hbl.tv aus den Handballarenen der Republik überträgt.

Jetzt ist aber mal gut mit diesen dämlichen Pöbeleien.

Hier mal meine Tipps für den Einzug in die zweite Gruppenphase.

Gruppe A: Barcelona, Astrachan
    Gruppe B: Kiel, Montpellier
    Gruppe C: Leon, Zagreb
    Gruppe D: Svendborg, San Antonio
    Gruppe E: Hamburg. Tschechow
    Gruppe F: Veszprem, Celje
    Gruppe G: Ciudad Real, Flensburg
    Gruppe H: Szeged, Sarajevo

Leon sehe ich da nicht. Pamplona ist auch so eine Wundertüte.

Barcelona und Ciudad Real sind für mich im Normalfall klare Halbfinalteilnehmer, ebenso der THW Kiel. Für den vierten Platz räume ich Hamburg noch die besten Chancen ein, aber Veszprem, Szeged, Flensburg oder Montpellier sollte man da nicht außer Acht lassen.

Aber vielleicht sollte man erst mal die Kandidaten für die zweite Gruppenphase abchecken ;)