ZitatOriginal von Rentner
Im Alptraum hab ich schon schon alle Spieler mit OP-Mundschutz auf der Platte gesehen.![]()
wäre bei der Essener Grippewelle vielleicht nicht das schlechteste gewesen ![]()
ZitatOriginal von Rentner
Im Alptraum hab ich schon schon alle Spieler mit OP-Mundschutz auf der Platte gesehen.![]()
wäre bei der Essener Grippewelle vielleicht nicht das schlechteste gewesen ![]()
ZitatOriginal von michel b.
Verliert die Stadt Stuttgart jetzt vor Gericht (wovon ich ausgehe)und Herr Bettini darf starten, hat man die Ehrenerklärung öffentlich gekillt.
Nein, die Ehrenerklärung hat McQuaid durch sein Verhalten schon selbst gekillt. (Ist aber auch nach der Valverde-Niederlage vor dem CAS verständlich). Die Stuttgarter wären eher das Notfallteam, was versucht die Ehrenerklärung mit dem Defibrilator Gericht wiederzubeleben. ![]()
Nunja, sie haben die aktuelle Weltfußballerin (Marta) in ihren Reihen. Bei den USA würde ich das mit dem deutschen Herren-Team von 94 vergleichen. Eine Reihe alter Spieler, die ihren Zenit deutlich überschritten haben.
Bislang haben die USA es bei allen vier Weltmeisterschaften bis ins Halbfinale geschafft. Zwei mal wurde man Weltmeister (1991, 1999) und zwei mal wurde der jeweilige Halbfinalgegner dann Weltmeister (1995, 2003).
1991 scheiterte Brasilien wegen eines Tores in der Vorrunde
1995 verlor man 6:1 gegen Deutschland und scheiterte wieder in der Vorrunde
1999 zog man als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Gegen Deutschland gelang ein 3:3 Remis, Brasilien wurde Dritter, Deutschland schied im Viertelfinale gegen die USA, die auch Brasilien ausschalteten, aus.
2003 wurde man wieder Gruppensieger in der Vorrunde, doch im Viertelfinale scheiterte man an Schweden
Tja, da ist es nun Brasilien geworden. Mit 4:0 wurden die USA besiegt. Auch hier war wieder das erste Tor durch ein Eigentor gefallen.
So, zum online schauen fällt mir auch nichts ein.
Zur Halbzeit führen die Damen jedenfalls durch ein Eigentor (Flanke von Prinz fälscht Ronning ins Tor ab) mit 1:0. Nebenbei hat man auch den Rekord für die meisten Minuten ohne Gegentor geknackt. Den muss man ja nur bis zum Ende ausbauen, dann ist der Finaleinzug perfekt.
ZitatOriginal von Marco7
Auf GM-Seite war ein muteres Tore werfen. Nach dem Motto: "Jeder darf mal"!! Ihnen hat, für einen außenstehenden, eine durchschnittliche Leistung gereicht um einen müden Gegner zu schlagen.
Gruß
Aber nur drei waren dann auch in der Lage das Tor so häufig zu treffen.
Ilic und Fazekas waren die Garanten des Erfolges, an denen sich dann auch Gunnarsson und Pungartnik aufrichten konnten.
Essen fand zu keiner Zeit ein Mittel gegen die kompakt stehende VfL-Abwehr. Das erinnerte viel mehr an das TVG-Spiel, als an die Partien gegen Kronau oder Flensburg. Vielleicht sollte man das DSF boykottieren ![]()
Manchmal soll dem Talent auch schon mal der Charakter Spielerinnen der Weg zu höheren Weihen verbaut haben. (beziehe mich dabei aber in keinster Weise auf Bonk, da ich die nun überhaupt nicht kenne, aber es gibt andere Zweitligaspielerinnen, die deshalb noch nicht in Liga 1 gelandet sind ;))
Im Thread "wg letzter Spielminute" wurde auch eine ähnliche Situation diskutiert ![]()
ZitatOriginal von Ossenmiezenwebmaster
Die Seite der Landesliga-Damen vom SVH-Kassel:[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/38k2-2n.jpg]
Werden die eigentlich dann nächstes Jahr auch Bestandteil des Projektes MEG Kassel?
ZitatOriginal von Treffnix
zusammenfassung aus Darmstädter Echo 1. Teil
5 neuzugänge bei den flames. nur zwei kommen zum einsatz und am ende kommt 1 tor heraus. ursache laut trainerin "der integrationsprozess".zusammenfassung aus Darmstädter Echo 2. Teil
paralell dazu wirft andrea bonk in ihrem 2. regionalligaspiel für mörfelden-walldorf ihr 11. tor. anscheinend ohne "integrationsprobleme". sie sollte in auerbach in der landesliga spielenund sagte ade.
![]()
![]()
Naja, Regionalliga und Zweite Bundesliga sind erst mal zwei verschiedene paar Schuhe und wenn ich mir mal die Leverkusener Startformation gestern anschaue, dann hat von den drei Neuzugängen nicht eine einzige da drin gestanden. Insgesamt drei aktuelle Nationalspielerinnen blieben zunächst auf der Bank, weil Fillgert (LA), Ahlgrimm (RL) und Neukamp derzeit einfach in hervorragender Verfassung sind und Meier (LA), Steinbach (RL) und Weigelt (RA) da noch nicht herankommen.
Da wird man ein komplettes Buch von Auslöseaktionen auch lernen müssen, die Laufwege müssen einstudiert werden, etc.
Leverkusen gewinnt verdient gegen Aufsteiger Sulzbach/Leidersbach. Insgesamt waren es vor allem Unkonzentrierheiten im Aufbauspiel (resultierend aus einer aggressiven Bayer-Abwehr), die den deutlichen Vorsprung in HZ 1. ermöglichten.
Beim Aufsteiger glänzte vor allem der Rückraum mit Kocevska und Lendic, sowie eine duchaus motivierte Raissa Tichonowitsch, die gegen ihren Ex-Klub gleicht 10 mal traf.
Bayer agierte im Positionsangriff richtig druckvoll, die erste Sieben sollte sich mit dieser Anfangsformation gut gefunden haben. Überraschende Erkenntnis. Auch Neukamp und Glankovicova können gemeinsam in der Deckung spielen. Das gab es so im letzten Jahr noch nicht. ![]()
Steinbach kommt immer mehr in Fahrt, Knipprath entwickelt sich mit ihren kleinen Einsatzzeiten auch immer weiter.
Vielleicht beruhen die Überlegungen ja auf der Tatsache, dass Spieler die volljährig werden zwar auf ihren Jugend/Landespass in der Jugend weiter eingesetzt werden dürfen, während sie im Erwachsenenbereich auf einmal nicht mehr uneingeschränkt eingesetzt werden dürfen. (Metzingen, Mainzlar, et al. lassen grüßen)
ZitatOriginal von härter_schneller
meine güte. 48 gabs in der zweiten liga sicher auch noch nicht oft.
Vielleicht sollten sie noch schnell eine Umbenennung anstreben. Torreicher Handball Weibern (THW) - Kennt man ja sonst nur vom triple-Gewinner ![]()
Naja, Dortmund gegen Altlandsberg (19:36) war im Norden auch so eine deutliche Angelegenheit.
Wenn man bedenkt, dass Ketsch schon fünf Punkte hat und dabei in den fünf Partien schon gegen die renommierten Mannschaften wie Leverkusen, Nürnberg, Trier und Buxtehude (sowie Sulzbach) gespielt hat, dann kann man schon davon sprechen, dass man einen enormen Schritt zum Saisonziel Klassenerhalt schon gemacht hat. Aber in den direkten Duellen muss man auch erst mal punkten.
Der VfL ist wohl in den letzten beiden Partien auf Touren gekommen, zudem auswärts noch ungeschlagen. Essen mit angeschlagener Truppe und einem Tag weniger Erholung nach dem WHV-Spiel.
Scheint eigentlich alles für den VfL zu sprechen. Aber vor den Spielen gegen Flensburg und die RNL sprach ja auch nichts für den TUSEM. ![]()
ZitatOriginal von K-F
Freut mich für die HSG , konnte leider nicht dabei sein.Naja das könnten 2 gaaanz wichtige Punkte sein!
Ich bin mal gespannt, ob mein Posting nun vor oder nach deinem erscheint. Auf jeden Fall ist die Posting-Zeit mit heute abend kurz vor 9 recht seltsam ![]()
ZitatOriginal von Moose
Wird wohl der 31.10. sein.
Wenns das TV Spiel wird (was ich nicht glaube) dann wohl der 30.10.
3 Tage später kommt Essen ja schon wieder nach HH zum Ligaspiel am 3.11.,
da können sie ja eigentlich gleich hier oben bleiben
Da geh ich von aus. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit eines Trainingslagers ![]()
ZitatOriginal von HGS-Fan
weiß jemand wann die auslosung für die 3. runde ist???
Wohl am Freitag um 11 Uhr. Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis alle Auslosungen bekannt sind. ![]()
Hecker wird aufgrund seiner über 20-Jährigen Tätigkeit für den TUSEM immer wieder mit dem Klub in Verbindung gebracht werden. Da kann weder Hecker was dazu, noch der TUSEM. Die Spekulationen werden immer wieder hochkommen, wenn a) beim TUSEM ein entsprechender Posten zu besetzen ist oder b) wie nun Hecker seine Aufgabengebiete neu abstecken will.
HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
GWD Minden - HSV Hamburg
SC Magdeburg - Füchse Berlin
MT Melsungen - FA Göppingen
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen