Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Felix0711
    Andererseits kann der Luftstoß eines Schmetterlingsflügelschlags bekanntlich auf einem anderen Kontinent ein Erdbeben auslösen.

Ist das so? Was man nicht alles in BW so alles lernt oder macht sich der Umzug nach Hamburg bildungstechnisch so schnell bemerkbar. Der Flügelschlag eines Schmetterlings sollte wirklich in Bezug auf die Plattentektonik vernachlässigbar sein.

Nunja, alleine von der Anzahl der möglichen Kunden verbietet sich doch schon der Vergleich mit dem Fußball, oder? ;)

Erleichtert aber auch die Möglichkeit sich darüber lustig zu machen.

Löwen erneut zahnlos
    Tierwelt durcheinander: Zebras furchtlos gegen Löwen
    ...

Nunja, in den nächsten Spielen wird man zumindest sicher sein können, dass der Gegner nicht unterschätzt wird.

Hätte man in der Anfangsphase seine Möglichkeiten eiskalt ausgenutzt, dann wäre gegen Bayer sogar was drin gewesen. Wenn man dies in den kommenden Partien jedoch tut, dann ist das Potential für den Klassenerhalt durchaus da.

Da stimm ich dir fast in allen Punkten zu. Fichte hatte es natürlich schwer bei lediglich zwei Siebenmetern, aber es ist halt eine Quote von 0%. ;) Nur bei Klesniks muss ich dir ein wenig widersprechen. Klar hat er nicht so viele Tore wie sonst geworfen, aber dafür hat er die Lücken in die Deckung gerissen, die dann Casanova mehrmals nutzen konnte. Da würde ich sagen, er hat seine eigenen Torwürfe zum Wohle der Mannschaft sein lassen. ;)

Ich hoffe mal einfach, dass der TUSEM nach dem Erfolg gegen die RN Löwen nicht abhebt und auswärts was reissen kann. Aber für Minden geht es nach der Pleite in Balingen schon jetzt um alles. Wird hoffentlich ein packendes Spiel mit einem verdienten Sieger.

Welche Drei hat er denn wohl damit gemeint? Wenn ich tippen müsste, würde ich ja auf 2-3 Ex-Essener tippen. Der angeschlagene Harbok müsste eigentlich einen Bonus gehabt haben und dürfte nicht gemeint gewesen sein. Insgesamt sollte man sich aber nicht auf 3 Spieler fixieren, sondern muss feststellen, dass die komplette Mannschaft eigentlich weit unter ihrem möglichen Niveau gespielt hat.

nunja, ich hätte eigentlich auch Ratka (GWD), Brack (HBW), Hedin (MT) oder Biegler (WHV) in der Umfrage gesehen, auch wenn keiner der vier für mich ein Kandidat für den ersten Trainerwechsel ist.

Gislason (übrigens nur mit einem s vor dem on, da es Gislis Sohn und nicht Gislas Sohn ist)

Ein Kandidat, der aufgrund des schweren Startes für mich auf jeden Fall fehlt, ist Michael Roth. Trotz des Bewusstseins um den schweren Start, könnte man da nervös werden und vorzeitig handeln, wenn man hinter den Erwartungen (obere Tabellenhälfte halt zurückbleibt)

Doch Caillat hat sogar angefangen, aber es wurde da wie wild herumgewechselt. Die einzige Kontante mangels Alternativen waren da Gensheimer und Szlezak, die kontinuierlich durchgespielt haben.

Caillat, Velyky, Jurasik (nach Fehlwürfen von C.C.)
    Velyky, Haaß, Jurasik (nach zwei Toren und danach zwei Fahrkarten von M.J.)
    Velyky, Haaß, Shelmenko
    Harbok, Velyky, Shelmenko
    etc.

Gensheimers Tor zum 8:12 in der 25. Minute war das erste Tor eines Rechtshänders bei den RNL. Während es bei Kronau auch dank der vielen Siebenmeter drei Torschützen gab, trafen bei Essen bis zu diesem Moment nur Katzirz und Casanova.

Die Kätzchen-Abwehr wurde teilweise vorgeführt. Ein einfaches Kreuzen von Casanova hinter Klesniks und unser Beidhänder konnte bis zum Wurfkreis durchmarschieren, ...

Mich wundert nur, warum dieser ach so tolle Harbok das Spiel überhaupt zu Ende spielen musste. Haben sich die SR und die RNL-Verantwortlichen darauf verständigt, dass weiterspielen die schlimmere Strafe wäre, als die verdiente rote Karte bei einem Foul, welches sich rein gegen den Mann richtet und bei eiinem Gegnstoß passiert?

Nunja, von der Tradition alleine kann man auch nicht leben, dafür müssen halt auch mal irgendwann wieder Titel her. Die besten Chancen in den vergangenen Jahren hat man leichtfertig vergeben. Jetzt wäre eine EHF-Pokal-Qualifikation mit anschließendem Titelgewinn langfristig erfolgversprechender, als eine CL-Teilnahme als Ligavierter, so wie in diesem Jahr.

Wöller: Wer das Saisonziel Champions League Qualifikation ausgibt, der darf halt zu Hause gegen Kronau und in Berlin keine Punkte liegen lassen. Da sind halt schon 3 Minuspunkte zu viel, die eigentlich kaum aufzuholen sind. Die Ansprüche werden ja von den Vereinsverantwortlichen selbst formuliert und an denen müssen sie sich halt messen lassen. Scheißegal, wer da nun verletzt ist oder nicht.

Zitat

Original von kuestentanne
    Ich finde die Idee mit den leeren Stühlen klasse. Das bedeutet nämlich, dass es weniger Abgeordnete gibt. Jeder Nichtwähler hätte also direkte Folgen für die Politiker, da müssen sie sich wieder mehr anstrengen und der Wähler hätte mehr Macht.

das bedeutet es nur, wenn du die überhangmandate abschaffst. ;) Ich wäre da eher ein Verfechter der Wahlpflicht.