Beiträge von Steinar

Zitat

Original von ctproud

Bei Wahlen muss man sich aber schon fragen, ob es Sinn macht, sich zwischen Not und Elend zu entscheiden... Meiner Ansicht nach müsste mehr gewürdigt werden, dass es Leute gibt, die mit keiner Möglichkeit zufrieden sind. Bei "Stimme ungültig" geht das unter. Stattdessen würde mir vorschweben, ein "Ich wähle nicht" auf dem Stimmzettel unterzubringen. Der entsprechende Prozentsatz an Stühlen wird im Parlament dann einfach frei gelassen.

Bis dann
    Carsten

Da bin ich völlig anderer Auffassung. Was wäre denn, wenn man deinen Vorschlag in die Tat umsetzen würde? Wir hätten wohl das Ergebnis, dass wir dann immer nur noch große Koalitionen haben, weil es ansonsten keine weiteren Möglichkeiten für eine Mehrheit gibt. Was machst du denn mit den Vertretern für die Sonstigen Parteien, die durch die 5%-Hürde nicht vertreten sind? Ohne Überhangmandate haben wir 598 Sitze im Parlament. Deiner Ansicht nach müssten 134 Sitze für die Nichtwähler leerbleiben. 157 (statt 213) hätte die SPD, 161 (statt 219) die CDU/CSU, 37 (statt 51) die Grünen, 45 (statt 61) die FDP und 40 (statt 54) Die Linke/PDS und 24 blieben dann für die Sonstigen (auch leer oder 5% Hürde aufheben?)

Hinzu kommen dann noch die Überhangmandate (oder auch die abschaffen?) von denen es dank deiner freibleibenden Sitze nun ein paar mehr geben dürfte, so dass wir da mit 16 (9 SPD und 7 CDU) nicht mehr hinkommen. Die drei kleinen Partien (Grüne, FDP und Linke) bekommen also ein geringeres Gewicht, während die beiden großen Parteien dank der Überhangmandate weiter ihren Einfluss vergrößern.

Für eine einfache Mehrheit ohne Überhangmandate braucht man 300 Sitze (oder dann doch nur 233, da die leerbleibenden Sitze ja dann nicht in die Abstimmung mit eingehen?). Schwarz-Gelb-Grün käme auf 243, die Ampelkoalition auf 239, Rot-Rot-Grün auf 234 Stimmen und Schwarz-Rot auf 318 Stimmen. Die Mathematik hinter politischen Wahlsystemen ist komplex und je nachdem, wie das System sich darstellen soll, so stellt sich auch das Wahlsystem dar. In Großbritannien gibt es z.B. nur Direktmandate. Da sieht es dementsprechend für Parteien wie Grüne, FDP und Linke entsprechend mau aus.

Zitat

Original von sportler
    Füchse verpflichten Österreicher Bozovic als Bult-Ersatz

Stationen:
    07/2001 – 06/2006 West Wien (Österreich)
    07/2006 – 12/2006 NIT-HAK (Norwegen)
    01/2007 – 06/2007 OAR Ciudad Real (La Coruna/ Spanien)

Bei den Stationen sicher eine Verstärkung für einen Aufsteiger in der Stärksten Liga der Welt. :baeh:

Vor dem 18.11. keine Punkte in Sicht. :/:

P.S. Wann beginnt das "Trainerspiel" bei HE? Ich hätte da einen Tip!

Das wird man ja sehen. Dänemarks Nationaltrainer Ulrik Wilbek traut ihm jedenfalls einiges zu, nachdem er ihn bei den Scandinavian Open im April gesehen hat. Der Wechsel nach Norwegen hatte auch familiäre Gründe, denn seine Mutter ist beim gleichen Verein beschäftigt.

Zitat

Original von Ellob
    Ist die Vierte, also Oberliga.

Nein, eigentlich ist Oberliga in Baden-Württemberg und RPS doch dann eher die fünfte Spielklasse (also die höchste Spielklasse eines Landesverbandes). Die RPS ist ja schon ein Zusammenschluss dreier Landesverbände, ähnlich wie bei der BWOL. Trotzdem ist die RPS-Liga vierte Liga.

Und der philosophische Nachdreher von http://www.blogzens.de

Hier mal wieder ein gewohnt bissiger Spielbericht vom Spiel in Ketsch

Für den Besten Torhüter müsstest du aber erst mal eine eigene Statistik-Abteilung etablieren. Andere Dinge, wie beispielsweise die Torschützenlisten sind ohne weiteres machbar. Allerdings hätte man da ja den Georgier mit seinen 15 Buden von gestern natürlich nicht erfassen können ;)

Ob das Einblenden der Spielzeit viel bringt, weiß ich noch nicht einmal. Du merkst halt, wann geschnitten wird, aber ob es dir für das Verständnis des Spielgeschehens bringt, ist mir unklar.

Nunja, die einen fordern gerade solche Hintergrundgeschichten. Die anderen wollen nur die Spielzusammenfassungen sehen. Das sieht man ja schon hier im Thread. Man kann es nie allen recht machen.

Naja, wenn du KM hast, dann macht KR und KL durchaus Sinn, wenn man mal mit 2 Kreisläufern taktisch agiert, oder? Da kann man schon sagen, dass ein Rechtshänder halt auf KM und KL stärker sein sollte, als auf KR. Ansonsten waren doch einige Positionen auch Abwehrbedingt. Du musst ja schließlich sowohl eine 6:0, eine 5:1, eine 4:2 (vorne links und vorne rechts) oder auch 3:2:1 Abwehr einstellen können.

Ob es nun das Spiel langweiliger macht, wenn nicht alle Positionen nicht 1:1 stimmen mag ich nicht richtig beurteilen. So muss man halt auch als "Kenner der Szene" durchaus noch einmal auf die Talente der Spieler achten, ehe man sie auf Positionen einsetzt, wo sie vielleicht nur aus der realen Gewohnheit sind.

Nehmen wir mal als Beispiel aus dem realen Leben Mark Dragunski. Der kam als Rückraumspieler damals nach Essen und wurde dann erst zum Kreis ausgebildet. Letzlich eine erfolgsversprechende Variante. ;)

Zitat

Original von Trommler
    Loran, ich bin mir seit gestern sicher das wir nicht mehr Abstiegskandidaten 1, 2 oder drei sind. Denn gestern konnte man sehen das wir viel weiter sind als in der letzten Saison und wir haben noch alle direkten Konkurenten zu Hause. Wir können ja nach der Hinrunde wieder über dieses Thema diskutieren.

Es war sicher ein unverdienter Sieg des VFL Gummersbach, aber leider haben sie ebend gewonnen und das kann man ebend nicht mehr ändern. Ich bin froh das der Trainer des VFL eingesehen hat das dieser Sieg sehr Glücklich war, manch ein anderer Trainer hätte sicher von einem verdienten Sieg geredet. Aber unsere Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gemacht so kann es weiter gehen.

Für den zweiten Spieltag ist das mein sprachliches Highlight :lol: Gleiches gilt wohl auch für Essen, Berlin, Balingen, Lübbecke...

Bayer wohl eher gewohnt übertrainiert. Die tun sich in den ersten Saisonspielen doch nach dem Turniermarathon immer schwer. Im Normalfall reicht es dann gegen Ketsch trotzdem, aber wenn du halt nicht wegkommst, dann entwickelt sich in solch einer engen Halle da eine ganz eigene Geschichte. Für Bayer wird es am Ende wahrscheinlich trotzdem für die Play-offs reichen.

Die Frage bei den Hallenumbenennungen ist doch immer Cui Bono? Wem nützt es? Während im Fußball die Stadien mittlerweile auch oft den Vereinen gehören, werden beim Handball die Hallen dann doch eher angemietet. Wer bekommt also das Geld für die Namensrechte? Der TVG wohl eher, sondern normalerweise die Stadt Aschaffenburg, oder?

Sollte sich so ein Sponsornamen im Allgemeinen Sprachgebrauch verankert haben, dann sieht die Sachlage ja vielleicht anders aus. Oder wenn wir mal irgendwann dahin kommen, dass auch für Print- und Online-Medien nur noch Schreiblizenzen vergeben werden.

Bei den Fernsehrechten können solche Details auch in Verträgen geregelt werden, aber wo kein Vertrag da auch keine Verpflichtung. :)

am ende waren es dann dank Heinevetter doch 6 Tore. Im Endeffekt etwas zu hoch. Nunja, dann muss halt gegen die Altherrenmannschaft des TUSEM (Velyky, Roggisch, Caillat, Haaß und Trainer Chevtsov) ein Heimerfolg her ;)