zum PS. Ist mir eigentlich klar. Hatte zudem noch Stoecklin im Hinterjopf und wollte den dann rauslassen. ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
14:11 Halbzeit. Bielecki kam erst ende der ersten Hälfte aufs feld
-
Ich kann das Anliegen des Commandos und der Ultras durchaus verstehen und teile auch im großen und ganzen die Befürchtungen, die z.B. Hereticus hat.
Nunja, die erste Welle des Größenwahnsinns zog doch schon nach dem Bosman-Urteil ein, wo man es schaffte die ganzen Weltstars in die Provinz zu locken., Richardson ging zu Großwallstadt und Dushebajew ging für Minden und Nettelstedt auf Torejagd. Vom letzteren erholt sich GWD doch immer noch

Den Anfang machte nicht Hamburg (es sei denn man spricht von der Etablierung des Final Four), sondern Gummersbach mit den "Events" in der Kölnarena. Als der VfL zum ersten mal im Dezember 2001 gegen Kiel in die Kölnarena ging spielte noch Bad schwartau in der ersten Liga

Wie erfolgreich diese Eventveranstaltungen mit "fremden" Sportarten sind kann man erfolgreich an der NFL Europa (aka World League) sehen. Die American Football Profiliga, die sich zunächst nur in Deutschland zu etablieren schien, wurde nun vollkommen eingestampft.
Was den Samstag nachmittag angeht. Die Wahl darauf fiel mit Sicherheit nicht freiwillig. Wenn die öffentlich-rechtlichen ein Magazin am Samstag vor der Sportschau anbieten, dann muss das auch mit zeitnahen Spielen gefüllt werden. Die Zeiten, wo die Bausparer mangels örtlichem Fußballverein dann nachmittags zum Handball gingen, sind aber durch die Metropolisierung nicht mehr vorhanden. Die Folge werden vielleicht auch leere Ränge in den Hallen sein.
Andererseits wird in einigen Jahren vielleicht auch der Fußball mal komplett im Pay-TV verschwunden sein und dann hat der Männerhandball vielleicht genauso ein Potentiual wie der dänische Frauenhandball.
Die Sache mit dem Image ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Leute wie Zeitz und Kraus kann man halt im Bravo-Niveau vermarkten, für andere Spieler müssen halt andere Konzepte her. Man könnte ja auch noch die Spielerbeinamen bei der Wahl zum Welthandballer des Jahres mal berücksichtigen.

-
Zitat
Original von Ide71
Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er in beiden Positionen das tut, was dort von ihm verlangt wird, und die Interessen der HBL und der FAG wo nötig voneinander trennen kann. Er hat in meinen Augen da nichts falsches oder unehrenhaftes gemacht. Und ich hab auch nicht den Eindruck, dass er sein Wissen unnötig ausgenutzt hat. Welchen Vorteil sollte er dadurch gehabt haben?
Wir könnten jetzt natürlich mutmaßen und haben da keine belegbaren Fakten. Allerdings war der Kreis derjenigen, die über den Toyota-Deal vorzeitig Bescheid wissen konnten arg beschränkt und möglicherweise hat genau die Information, dass man dem japanischen Markenkonkurrenten ein Schnippchen schlagen kann die Verantwortlichen von Mitsubishi dazu bewegt bei Frisch auf einzusteigen. Andererseits kann das alles nur ein dummer Zufall sein

-
Zitat
Original von Paranoidhardtekker
Zeitspiel VFL wirft ein Tor 10sekunden nach anwurf zeigen die schon zeitspiel an. frag micgh wie man nach 10sekunden schon zeitspiel anzeigen kann....Zeitspiel haben die garantiert nicht angezeigt, sondern passives Spiel und das ist durchaus möglich.
Beispiele gefällig:
Ball wird vom TW in die gegnerische Hälfte geworfen
Spieler schleicht zum Anwurf
TW lässt sich Zeit mit dem Ball aus dem Netz holen ... -
Frag doch mal bei west-travel an. Die haben die Großturniere eigentlich immer gut im Angebot
-
Im Normalfall sind das klare 2 Punkte für den SCM. Sollte ich mich irren, dann freu ich mich

-
Nunja, was heißt verzockt? Er braucht nicht spielen, aber die Kohle erhält er ja weiter. Halt nur keine Einsatz- oder eventuelle Punktprämien nicht.
-
Zitat
Original von ALI
man kann ja mal bei eintracht braunschweig, jerzy klempel oder jean-marc bosman nachfragen wie das so ist, wenn man sich als trendsetter etablieren möchteOder Maros Kolpak

-
Ich habe mich dieses mal aus Zeitgründen auf ein festes Team beschränkt. Wie es sich für eine Vuelta gehört setze ich vor allem auf spanische Fahrer

-
Die SCM Gladiators hat es in offiziellen Tabellen soweit ich weiß nie gegeben, oder? Die Rhein-Neckar Löwen hingegen schon.
Man kann es auch wie die sympathische Firma MEG machen. Man macht eine Betriebssportgruppe auf, lässt die unten in der Kreisliga spielen und bildet dann später eine HSG bzw. fusioniert dann die Vereine (wie z.B. die Lurchis) und schon geht der ganze Spuk an den Werberichtlinien vorbei.

-
Zitat
Original von Göppinger
Wie war denn das nochmal mit dem Gästekontingent bei Pokalspielen?Balingen will wohl nur 30 Sitz und 70 Stehplätze rausrücken...
Für Pokalspiel gelten doch andere Vorgaben als für die Liga. Wer kann mir da was nennen?
danke schonmal vorab!
ZitatOriginal aus den Durchführungsbestimmungen - Punkt 48.
Dem Gastverein sind 100 Karten (50 Sitz- und 50 Stehplatzkarten bzw. alternativ 30 Sitz- und 70 Stehplatzkarten)
gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen. -
Zitat
Original von Oberliga-SH
Ich bin auch mal gespannt,wie viel bzw wenig in der Halle los sein wird,wenn es gegen Teams wie Minden oder Balingen geht...
Ich war ja schon etwas überrascht,dass am ersten Spieltag gegen ein Top-Team mit mehreren Weltmeistern "nur" knapp 9000 Leute gekommen sind.Und ob die angesprochenen Event-Besucher so begeistert waren,dass sie auch in Zukunft kommen ist doch eher fraglich.Viel mehr passen doch bei abgehängtem Oberrang gar nicht rein, oder? Fragt sich halt, warum man den abgehangen hat

-
Zitat
Original von Linksaussen
zagreb sollte nun wirklich für ein team mit den ansprüchen werder bremens kein problem darstellen.Heute Abend sind wir schlauer

-
@Lago-Trainer: Dann muss halt das Team komplett in langen Hosen spielen. Dann ist es auch einheitlich

-
Zitat
Original von Hereticus
Heute hat der VfL Gummersbach exakt zwei Spieler mit deutschem Pass im Kader: Kevin Jahn, der frisch aus der Reserve von Magdeburg gekommen ist und den dritten Torwart Stanislaw Gorobtschuk.Nun unterschlägst du aber die gefährliche Tegeler Flügelzange mit Robin Teppich und Adrian Rother
(auch wenn diese nur den Weggang von Wiegert, sowie die Verletzung von Zrnic kompensieren) -
Zitat
Original von Ché Guevara
Danebrog is doch bestimmt der dritte Keeper oder? Dan, Dane und Danebrog... der soll angeblich aber ganz Rot sein und n weisses Kreuz haben...stimmen die Gerüchte??Hat wohl zu viel in der Sonne gelegen der Gute

SG-Fan: Du kannst auch Postings nicht im kompletten Zusammenhang lesen, gell

-
Zitat
Original von Fenris
Schiedsrichter sind meines Wissens aber nicht verpflichtet die Uhr in der Schlussphase einer Parite anzuhalten.Verpflichtet nicht und von daher kann man auch nur schwer protestieren. Im Sinne der sportlichen Fairness wäre es aber als Gegenmaße eines taktischen Fouls in meinen Augen durchaus angemessen gewesen. Ist egal, der TUSEM hat das Ding vorher verbaselt und nicht erst mit der letzten Angriffsmöglichkeit.
-
Dem SR an sich kann man da keinen Vorwurf machen. Dennoch ist es gut, dass hier nun eine einheitliche Regelung gefunden werden soll. Schließlich beginnt man auch im arabischen Raum mit dem Frauenhandball.
-
Zitat
Original von sg-fan86
Was ich fürn Müll laber, alda?
Thiesi hat gesagt, dass die SG Flensburg-Handewitt nicht deutscher Meister werden kann, weil sie relativ viele "Ausländer" im Team haben?
Woran macht er es also fest, dass ein Team mit Spielern deutscher herkunft erfolgreicher Handballspielen können, als ein Team mit Spielern anderer Nationalität?
Aus meiner Sicht billigt er in Deutschland geborenen Menschen mehr Fähigkeiten zu als anderen.
Er denkt also, dass ein deutscher ist besser (im Handball) ist, als zum Beispiel ein Däne. Dies stellt für mich Nationalismus dar.
Nunja, deine Auffassung des Postings ist zwar zulässig, aber sie geht ja doch am Sinn vorbei. (Und das weißt du mit Sicherheit auch) Gemeint ist die Tatsache, dass bei einem Deutschen Meister die Mehrzahl der Spieler Deutsch sein sollte, was aber seit dem Bosman-Urteil (bzw. Kolpak und folgende) genauso überholt ist. Die Auffasung hat dann weniger was mit einem Begriff wie Herrenrasse o.ä. zu tun, sondern mit einer Auffassung zum Wettbewerb, die ja beispielsweise auch Heiner Brand vertritt. Aus dem Grund fordert er ja die Inländerquote.