Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Claudi1981
    Mal 'ne andere Frage... Torhüterin ist sie ja nicht zufällig, oder? Spielt sie denn auch in langen Klamotten, weil Haut zeigen ist ja auch nicht unbedingt angebracht... ?(

Wenn ich das richtig von der Wuppertaler Seite rauslese, dann spielt sie Linksaußen. Wenn man sich das Foto anschaut, dann scheint das Trikot zumindest langärmlig zu sein.

Sonntag | 26.08.2007
    15:00 TSG Calbe/Saale - HSG Tarp-Wanderup 21:35 (13:17)
    15:00 1. VfL Potsdam II - SG Hameln 21:28 (13:13)
    16:00 Concordia Staßfurt - TuS Spenge 25:30 (14:15)
    16:00 OSC Rheinhausen - HSG Augustdorf/Höv. 22:24 (12:10)
    16:00 DJK-BTB Aachen - SVK Salamander Stuttgart 39:33 (18:13)
    16:15 TV Jahn Hiesfeld - VfL Horneburg 33:25 (15:7)
    17:00 Dessau-Roßlauer HV - OHV Aurich 22:28 (10:10)
    17:00 TV Offenbach/Pfalz - TSV Bayer Dormagen 22:24 (12:11)

Zitat

Original von haihappen

Wenn es nur das war verstehe ich Poldi auch nicht. Weil das macht doch fast jeder. Aber vielleicht kann er uns ja auch mal mitteilen, was er so gehört haben will.

An der zweiten Situation ist nichts auszusetzen, aber über die erste Situation sollte man noch mal genau reflektieren. Gerade in solchen Situationen empfinde ich Anti-Lieder nicht als normal Wenn jemand über 5 Minuten lang behandelt wird, dann freut man sich, dass der Spieler wieder mitmachen kann und klatscht aufmunternd Beifall, aber da bin ich wohl aus einer altmodischen Generation. Pluspunkte bekommen Schmähsänger bei solchen Situationen von mir jedenfalls nicht. Wenn es fünf Sekunden gewesen wären okay, aber 5 Minuten?????

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Ham die heute gespielt oder wie.

Ja, gespielt wird an diesem Wochenende

Um Spannung und Dramatik kann es doch auch gar nicht gehen. Einen solchen Spannungsbogen geben sowohl die Zweiteilung der Liga, als auch der große Zeitraum (eine Saison) kaum her.

Es geht um den öffentlich-rechtlichen Rundfunkauftrag und da ist es mir lieber, dass umfassend über alle Vereine aus dem Sendegebiet berichtet wird, als dass ich 34 mal sehe, wie der THW Kiel seinen Gegner am Ende dann doch überrennt und ich dieser Vorführung noch 60 Minuten zusehen soll.

Es gibt mit Sicherheit noch Sachen zu optimieren, aber den Start fand ich okay.

Zitat

Original von owl-andy
    Der TBV gewinnt auch ohne Hermann, Boesen, Christophersen, Geirsson und Hafner. Zudem haben sich im Spiel auch noch Mocsai und Kaufmann leicht verletzt, beide spielten in der 2.Hälfte sehr wenig.
    Egal, die ersten 2 Punkte sind im Sack.

Und auf Preiß durfte man auch nach 38 Minuten verzichten (Erste Zeitstrafe und erste Rote Karte in dieser Spielzeit). Der Junge geht richtig hart ran ;)

Zitat

Original von dieKleine
    Wo liegt denn eigentlich Bitterfeld? Zumindest hat der Kommentator beim WDR Jens Bechtloff da herkommen lassen.

In den neuen Bundesländern. Ist halt bekannter als Bittenfeld. Das kann man schon mal verwechseln ;)

Ab Platz 11 geht es wahrscheinlich nur um den Klassenerhalt. Das wird ne enge Kiste. Minden ist ja für ungewöhnlich Ergebnisse bekannt. Von daher denke ich nicht, dass GWD als Letzter einläuft.

Handball-world hatte ja schon am letzten Wochenende das Spiel ausführlich inklusive Screenshots vorgestellt. Sieht für mich jedenfalls recht ansehlich aus.

Essen ist halt direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Aus dem gleichen Grund dürften auch viele Balinger, Wetzlarer, Mindener, Nettelstedter, Berliner und Melsunger uns eine Niederlage wünschen können.

Wir haben halt eine zweigeteilte Liga mit Göppingen und Großwallstadt im kleinen Liganiemandsland (Ich geh dieses Mal nicht von 9 EC-Plätzen aus). Nach Kiel und mit Abstrichen Hamburg streiten sich 6 Teams um die CL- und EHF-Pokal-Qualifikation. Ab Platz 11 darf dann alles schön um den Klassenerhalt kämpfen. Da zählt jeder eigene Pluspunkt und jeder Minuspunkt beim Konkurrenten.

Das Zitat von Rudolph während eines Interviews beim Schleckercup aus dem Handballwoche-Sonderheft:

Zitat

Gerade bei Automobilen hat jeder eigene Partner, das muss keine nationale Lösung sein. Aber ich gebe Uwe (Schwenker, Anm. von mir) natürlich Recht, wir brauchen so etwas und derzeit ist Toyota der richtige weil auch einzige Partner. Aber die Summe, die bei den Clubs ankommt ist zu gering. Damit kann ich nicht einmal die Löcher stopfen, die mir durch den Wegfall meines lokalen Automobilpartners entstehen.

Es stand dort natürlich noch nichts von der Übergangsphase drin. Bei einem Dreijahresvertrag eine Übergangszeit von zwei Jahren einzuräumen ist schon eine komische Sache. Nach drei Jahren hat Toyota auf einmal genug und dann hat man die langjährigen Autosponsoren vollkommen verprellt. Das sehe ich äußerst skeptisch.

Zitat

Original von scm_joeey
    Viele Bundesligisten haben ja Fahrzeughersteller in ihrem Sponsorenpool. Bedeutet der Vertrag mit Toyota nun, dass zb. der SC Magdeburg seine Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz beenden muss?

Dazu ich glaube Rudolph (HSV) im Handballwoche Vorschauheft: Die 55.000 Euro kompensieren nicht den Verlust durch den eigenen Autowerbepartner. (o.ä.) hab das Heft gerade nicht vorliegen.