Beiträge von Steinar

Nach gestern wäre wohl jedes Ergebnis unter zehn Toren schon fast als Blamage für den THW zu werten, aber vielleicht spielen sie ja auch mal dosierter Handball und gewinnen nur mit 9 ;)

Vielleicht sollte man mal in der HBL eine Handicapregelung einführen. ;)

Zitat

Original von Wöller

Aber auch bezeichnend dafür, daß es eben keine große traditionelle Bindung MEHR zum Oberbergischen gibt und die Orientierung ins Rheinland (mit den handballbegeisternden Umfeldern ohne BuLi-Mannschaft) genau richtig ist!!

Ist schon faszinierend, dass etliche Menschen das Oberbergische schon nicht mehr als Rheinland ansehen. Ich frag mich, woher dieser Irrglaube kommt?

Ansonsten stimme ich aber auch mit dir überein. Man muss als Fan nicht immer nur die blau-weiß-gestreifte Vereinsbrille tragen. Ein wenig Skepsis muss auch mal sein und man kann in einer Diskussion auch mal eine Position einnehmen, die nicht der eigenen Meinung entspricht, um die Diskussion von einer anderen Seite mal zu betrachten. ;)

Zitat

Original von Loran

"Thomas Krämer hat mir erzählt er will nicht". So viel kann ich gar nicht lachen....

Was würdest du denn in einem Gespräch erzählen. Ich will schon, aber man wird mich nicht lassen? ;)

Zitat

Oringinal von handball-bundesliga.de:

Das Namenssponsoring ist ein Novum in der Geschichte der Handball-Bundesliga und das bislang umfangreichste Engagement im Sportsponsoring von Seiten des Autoherstellers.

Wusste gar nicht, dass Motorsport so billig ist :D

Zitat

Original von grasi
    Aber wirklich viel ist da nicht ich denke man wird da öfter Mosert und Radonic aus der Regionalligamannschaft mit sehen. )

Gewusst habe ich das nicht, dass die nun bei THC II spielt, aber wundern tut es mich auch nicht ;)

Nunja, kommen wir mal zur Verletztensituation. Da steht es 3:0 für den TVG

Anders Oechsler (weiche Leiste, Knie)
    Michael Spatz (Fingerbruch)
    Gregor Schmeißer (Patellasehnenriss)

Angesichts der beiden schweren Auftaktprogramme ist für beide Mannschaften ein Sieg enorm wichtig.

Das könnte ich glatt so unterschreiben Loran (Vor allem Platz 13 fänd ich toll)

Dennoch tippe ich mal etwas anders ;)

1. HSV Hamburg
    2. THW Kiel (nicht 4 mal Meister)
    3. TBV Lemgo
    4. SG Flensburg
    5. Rhein - Neckar - Löwen
    6. VfL Gummersbach
    7. HSG Nordhorn
    8. SC Magdeburg
    9. TV Großwallstadt
    10. Frisch Auf Göppingen
    11. MT Melsungen
    12. Füchse Berlin
    13. HSG Wetzlar
    14. HBW Balingen - Weilstetten
    15. TuSEM Essen
    16. TuS Nettelstedt - Lübbecke
    17. Wilhelmshavener HV
    18. GWD Minden

Zitat

Original von Yvonne
    Natürlich muss man es ihm beweisen. Ich hab das Bild jetzt nicht mehr 100%ig im Sinn, aber stand der Schiri nicht ganz in der Nähe?

So habe ich das auch in Erinnerung. Wenn man die Beschimpfung angeblich bis auf die Tribüne gehört hat, dann eigentlich auch der wenige Meter entfernte SR.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Ribery hat sich bezahlbar gemacht :D ohne ihn hätte ich 0 Punkte!

Ja, das Vertrauen in Ribery zahlt sich aus ;) Diesmal lief es für mich Interactive fast perfekt. Wenn da nur nicht diese Bremer Gurke in der Verteidigung gespielt hätte, aber am nächsten Spieltag darf dann dafür Tarnat ran :D

Zitat

Original von ALI
    ich warte ja mal auf der erste interview von einem spieler, der nach einem vereinswechsel zur verlauten gibt, dass er noch nie so wenig und zu weich trainiert hat wie nun

Kommen solche Dinge nicht zur Sprache, wenn es um die Unterschiede der Bundesliga mit den Klubs der Liga Asobal geht? Ich hab da noch so ein Wisotzki Interview in Hinterkopf, der sich ja nach dem Probetraining gegen ein Engagement bei Torrevieja entschieden hat.

Wer die leciht bissige Berichterstattung zum Thema Bayer Leverkusen auf dueren-dueren.de weiter haben möchte, der beteilige sich doch an dieser kleinen Umfrage ;)

Zitat

Frage an die Leser: Bitte schicken Sie eine E-Mail, ob Sie an Kommentaren und Fotos von Bayer 04 Leverkusen 1. Bundesliga Frauenhandball oder von den Fußballverbandsligaspielen des GFC 09 (Düren) (Saison 2007/2008) interessiert sind. rolf.zens@blogzens.de - unbedingt mit der Betreffangabe: Frauenhandball bzw. Dürener Fußball. Diese "Abstimmung" läuft 14 Tage lang.

Schade, dass nirgends steht, wann der Tag 1 war (also beeilen)

Zitat

Wie gefällt es Ihnen in Aalborg?
    Joachim Boldsen:
    Super, auch wenn hier mehr trainiert wird als in Flensburg.

Was würde denn erst mal passieren, wenn Flensburg derart hart trainieren würde, wie Aalborg? Die Ablösung des THW Kiel wäre wohl nur reine Formsache :D

Wie schön, dass Beiersdorfer sich in die Situation für van der Vaart wenigstens hineinversetzen kann. :D

Soweit ich das weiß geht es gar nicht darum, dass diese Vertragsanzeige streitig ist (auch mit der Regionalliga), sondern um die Details, die im Vertrag stehen. Wenn dort halt z.B. Ausstiegsklauseln enthalten, wie bei Bielecki und Tkaczyk denn dort läuft die ursprüngliche Vertragsanzeige auch bis 2009 und muss dann aufgelöst wird.

Richtig, aber eigentlich ist es dann die Aufgabe der anwesenden Journalisten die Frage nach dem exzessiven Gebrauch des Wortes Weltklassespielers zu stellen. Reden wir von Balic oder doch nur jemanden, dem man das Prädikat Internationale Klasse auch anheften könnte ;)

Zitat

Original von eckes99

HSV BLEIB HART UND GEB NICHT NACH :wall: :wall:

Die Art und Weise gibt mit Sicherheit Anlass zum Nachdenken. Dennoch 14 Millionen Ablöse auszuschlagen + vdV das Gehalt weiter zu bezahlen ohne das man einen sportlichen Wert daraus zieht, erscheint mir dann doch wirtschaftlich gesehen schwachsinnig. Ich hoffe dann doch lieber, dass man ihn so teuer wie möglich verscherbelt.

Zitat

Original von Diddi

ich lache mich tod! Was wurde da von was für Problemen gesprochen! Das Problem war, das er wechseln wollte und das wohl nun ohne Ablöse getan hat! Oder habe ich da was falsch verstanden?!

Offiziell ruhte der Vertrag, also müsste eigentlich eine Ablöse geflossen sein. ;)

Nunja, ich gehe mal davon aus, dass man sich für solch einen Event eine etwas namhaftere Mannschaft als Balingen gönnen wird. ;)

Was die gegnersichen Fans anbelangt. So reiselustig kommen mir die Fans der Handballclubs gar nicht vor. Im Vergleich zu den Heimspielbesuchern ist es doch immer eine geringe Menge, die dorthin fährt und ob man nun von Lemgo aus Auf Schalke fährt oder von Flensburg nach Kopenhagen. So groß ist der Unterschied auch nicht mehr ;) Im Gegenteil, ich bin mir sicher, dss eher mehr Auswärtsfans ein solches Event mitnehmen würden, als eine Reise in eine Halle, die man schon kennt.

Nunja, man muss halt bei solchen Turnieren immer die Aufgabenstellungen sehen, die die Mannschaften gestellt bekommen. Während es z.B. beim Sparkassencup nur um die Defensive ging (was in meinen Augen recht gut gelang) ging es z.B. beim Pfalz-Cup schon um den Titel. Schließlich hat man vor den Augen des Vereinspräsidenten auch mal auf das Ergebnis zu spielen. Vielleicht kam noch ein kleines freundschaftliches Verhältnis zwischen dem Aufsteiger von heute und dem EHF-Pokalsieger von damals (Haaß, Velyky, Roggisch, Chevtsov) dazu, der die Finalteilnahme so ermöglicht hat. Egal.