Beiträge von Steinar

Zitat

Im HSV-Forum drohen die Fans, van der Vaart sollte lieber einen großen Bogen um die Arena machen, sollte sich der schlimme Verdacht bestätigen.

Größer als bis nach Valencia könnte der Bogen doch gar nicht sein. Dann sind die HSV-Fans ja zufrieden :D

Zitat

Original von Karl

Sieht sich die HBL denn heute auf dem Stand des Fußballs in den Jahren 2005/2006? ;)

Du musst das ganze nicht aus der westfälisch korrekten Sichtweise, sondern mit der rheinischen Brille betrachten. Der FC spielt auch in 1-2 Jahren wieder im UEFA-Cup ;) Nur so kann man es verstehen :D

Die wirklich interessanten Passagen finde ich an einer anderen Stelle ;)

Ich hätte mich totgelacht, wenn das Gericht der Argumentation von Metzingen zugestimmt hätte und somit der KG sämtliche von der TuS Metzingen erreichten Punkte abgezogen hätte, wegen dem Einsatz von nicht teilnahmeberechtigten Spielerinnen :D

Zitat

Original von Wöller
    @meteokoebes: Du beziehst dich aber auf Titel im Zusammenhang mit Sponsoring und so gesehen hatte der City-Cup keine Nachhaltige Wirkung.
    Hingegen hat eine CL Teilnahme, wenn man sich über mehrere Runden halten kann schon einen gewissen Marketing Effekt. Zumal dann, wenn die Medienpräsenz so hoch ist und durch die Kölnarena auch der lokale Effekt enorm ist.

Soso, hat sie das? Die Wirkung scheint wirklich enorm zu sein, wenn ich mir die PM zum Thema Trikotbrustsponsoring vom VfL durchlese.

Zitat

Original von Wöller

Deshalb hat TuSEM ja auch kaum finanzielle Probleme gehabt in den letzten Jahren........ Hallo? :nein:

Sportlich gesehen war damals die Qualifikation für den City-Cup schwieriger, als es dieses Jahr eine CL-Quali ist. Mehr will ich damit gar nicht sagen. Die Geldprobleme in Essen hatten ganz andere Ursachen als der mangelnde sportliche Erfolg. Aber dafür konnte man halt einen geordneten Neuanfang machen.

Für die Ansprüche des VfL hätte man 2005 oder 2006 den EHF-Pokal gewinnen müssen. Mit einem der beiden Titel wäre dann auch auf der Baustelle Ruhe gewesen. Aber ohne neue Titel auf dem Briefkopf kann man irgendwann auch nicht mehr die Sponsoren bequatschen. Eine IHF-Pokal-Teilnahme früher, ja selbst der City-Cup-Gewinn des TuSEM von 1994 ist ja heute mehr wert als die Teilnahme als Ligavierter an der Champions League, denn damals musste man dafür erst mal Dritter werden. ;)

Zitat

Original von Jens M.

Und möglicherweise auch ohne Sandra Nikcevic. ?(
    Um überhaupt erstmal einen Kader zu haben wurden Christin Korves (eigene Jugend/Tor) und Anja Scheidemann (Zweite/RA) ins Team geholt.

Den sportlichen Eindruck von Heiner kann ich nicht ganz teilen. Ob das meine Rosarote Brille macht ;)

Wir werden es am 1.9. gegen Nürnberg sehen.

Scheidemann ist ja logisch, wenn die anderen RA ausfallen, aber wieso denn eine Torhüterin? Ist was mit Schülke oder Bralo?

In Spanien war es ein Aushelfen nach dem regulären Saisonende in Schweden. Da es in der Liga Asobal keine Wechselfrist gibt, kommt es halt häufiger vor, dass dort Spieler aus skandinavischen Ländern "ein wenig mitspielen", sofern es das Ausländerkontingent noch zulässt.

Zitat

Original von Wöller

Also mir ist nicht bekannt, daß DN vorher bereits auf RM irgendwo die Rolle gespielt hat, die er unter Gislason gespielt hat.
    Insofern kann man schon sagen, daß sein Marktwert nicht unerheblich gestiegen ist durch die Fachkompentenz des derzeitgen VfL-Trainers!

Darüber lässt sich streiten, welchen Anteil am Marktwert die Tatsache hat, dass Gislason aus der Not eine Tugend gemacht hat (man hatte ja keinen RM). Für mich ist und bleibt Narcisse in der Wahrnehmung halt Air France, der Flummi, halt der mit der unglaublichen Sprungkraft, aber ich hab mich ja auch in der letzten Vertragslaufzeit von Narcisse weitestgehend mit niedrigeren Ligen beschäftigen dürfen :D

Zitat

Original von Wöller

Obwohl er natürlich - ganz ohne Zweifel - ein genialer Handbbaler ist. Nur scheint er völlig vergessen zu haben, wer Ihn eigentlich dazu gemacht hat.......

Was meinst du denn, warum er nach Chambery zurückgeht ;)

Das, was ihn ausmachte, dass hat er schon alles vorher mitgebracht. In Deutschland kam dann aber die Möglichkeit dazu dies an 34 Spieltagen zeigen zu können.

Zitat

Original von Fremdlingerin

Neuer Termin für Dich, Meteo: 16.03.2008 um 16 Uhr..... :D

Nee, ich zitier mich mal aus einem Thread, wo ich mich zu meinen Eindrücken aus Wittlich geäußert hatte

Zitat

Original von mir
    Leipzig:
    Der Titel geht in diesem Jahr wohl nur über den HCL. Eine eingespielte Mannschaftsformation mit dem einzigen Feld-Neuzugang Augsburg, die sich in absoluter Topverfassung präsentierte. Auch die anderen Neuzugänge konnten gefallen.

Zitat

Original von Felix0711

Vom Regioteam? Oder von der Jugend? Eure 1. Mannschaft heißt doch jetzt irgendwie anders... was war das noch gleich... ?( ;)

Muss vom Regioteam gewesen sein. Die A-Jugend ist doch in einer Dreier-HSG, oder? ;)