Beiträge von Steinar

So, da es ja quer durch alle Sportarten geht und auch unabhängig von Großereignissen auftreten kann, mache ich mal einen Thread über die aktuellen Dopingfälle an. Den Anfang macht die Traditionssportart Radsport mit dem Team Astana, dass nach Mazzoleni, Kessler und Winokourow nun mit Kashechkin den vierten Fall innerhalb kürzester Zeit hat.

Zitat

Original von radsport-aktiv.de

Blutdoping
    Kashechkin bei Trainingskontrolle positiv getestet

08.08.2007 - (sid/Ra) - Neuer schwerer Schlag für den Profiradsport: Nach Alexander Winokurow und Matthias Kessler ist mit Andrej Kasheschkin der nächste Spitzenfahrer aus dem Astana-Team positiv getestet worden. Wie das Team bekannt gab, ist beim Kasachen bei einer unangemeldeten Trainings-Kontrolle am 1. August im türkischen Belek Blut-Doping festgestellt worden. Astana hat Kashechkin bis zur Öffnung der B-Probe mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Der 27-Jährige war bei der Tour einer der wichtigsten Helfer des bereits des Blutdopings überführten Alexander Winokurow. Im vergangenen Jahr belegte Kashechkin sowohl bei der Deutschland Tour als auch bei der Vuelta im Gesamtklassement jeweils Platz drei.

Naja, Veh galt nicht bei wenigen als Kandidat für die erste Trainerentlassung. Von daher sind zwar der Meister- und Pokalsiegertrainer einfallslos, aber vertretbar.

Was die Spieler anbelangt, da hat jeder andere Vorstellungen. Richtige Vorlieben habe ich da keine.

Nunja, die beiden Turniere tun sich nicht so viel, oder? Sehen wir es einfach als nettes Komliment gegenüber dem Gastgeber an.

Die in der neuen Saison wohl beiden besten deutschen Teams, dazu ein Spitzenteam Norwegen und eins aus Dänemark. Randers und Trier müssen sich auch nicht gerade verstecken.

Bad Urach hat mit Hypo und Kometal Vereine, die die gleiche Kragenweite zu Larvik und Viborg haben. Hinzu kommt Leverkusen als Teilnehmer an beiden Turnieren. Kolding sehe ich ähnlich zu Randers und den THC ähnlich zu Trier. Hinzu kommt noch mit Göppingen ein deutscher Zweitligist, mit Esbjerg ein noch schwächeres dänisches Team und Sagunto, deren beste Tage aber auch gerade ein wenig vorüber sein könnten.

Zitat

Original von Ronaldo
    Quelle?

Auf jeden Fall eine schlechte oder Blacky weiß vor lauter Titeln selbst nicht mehr, was er alles gewonnen hat. Oder darf sich Frisch Auf Göppingen doch EHF-Pokalsieger 2006 dank eines Erfolges am grün-weißen Tisch nennen? ;)

Interactive:

1. Liga
    Tor: Neuer, Schober, Dreher
    Abwehr: Degen, Kyrgiakos, Schulz, Halfar, Mitreski, Nikl
    Mittelfeld: Mokhtary, Federico, Ribery, Ottl, Kluge, Mandjeko, O. Addo, Aigner
    Sturm: Smolarek, Radu, Rama, Öztürk, Buckley

2. Liga
    Tor: Mondragon, Kessler, Ischdonat
    Abwehr: Omodiagbe, Sichone, Bögelund, Opoku-..., B. Schwarz, Heidenreich
    Mittelfeld: Lagerblom, Trojan, Polanski, Broich, F. Tapalovic, Kalla, Simak, Epstein
    Sturm: Chihi, Copado, Krontiris, Dundee, Teixeira

Zitat

Original von Ellob
    zu 3)
    Das wurde wohl geklärt und Hetkamp hat die Spielberechtigung für Wallau von der HBL erhalten. Wozu also drüber diskutieren?

Gegen die Erteilung einer Spielberechtigung kann man 3 Monate lang Einspruch einlegen. ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Schon wieder über eine WOche her, seit ich den Film gesehen habe - werde ihn mit heute Abend und am Freitag nochmals anschauen.

Der Filmstart war nach Aussage des Verleihers übrigens ein voller Erfolg. Nach dem ersten Wochenende auf Platz 8, da gibt es keinen Grund zu klagen. Die absoluten Zuschauerzahlen werden auch positiv gewertet, obwohl das Wetter am Wochenende für Kino etwas zu schön war.

Laut kino.de ist es auf Platz 10 eingelaufen. Die offiziellen Besucherzahlen:

Wo.ende 17.786
    gesamt 29.107

Also mittlerweile bekommt man wirklich das Gefühl, dass Kirchzell mit aller Macht irgendwie die Schwachpunkte in der HBL aufdecken will.

1) In der Sache mit Poch verstehe ich die Argumentation des TVK vollkommen und bin auch der Auffassung, dass dort die Revision berechtigt ist.

2) Was das Pokalspiel anbelangt, so ist dieser Punkt in den Durchführungsbestimmungen nicht erfasst. Die DFB sollten in diesem Punkt aber aktualisiert werden.

3) Der Wechsel mit Hetkamp. Da kennt man zu wenige Fakten, um sich dort ein Urteil bilden zu können. Gibt es einen schriftlichen Vertrag und wie sieht der genau aus. Das sollte sich aber auch gut klären lassen.

So, mal meine Eindrücke vom Samstag. Der Sonntag mag ja dann wiederum anders ausgesehen haben, aber auch da waren ja einige HE-User vor Ort ;)

Leipzig:
    Der Titel geht in diesem Jahr wohl nur über den HCL. Eine eingespielte Mannschaftsformation mit dem einzigen Feld-Neuzugang Augsburg, die sich in absoluter Topverfassung präsentierte. Auch die anderen Neuzugänge konnten gefallen.

Leverkusen:
    Die Frage war ja, wie präsentiert sich die Mannschaft ohne Krause und Englert. Die Antwort: Überraschend variabel und dennoch schon flüssig im Angriffsspiel. Loerper ruft als Spielgestalterin ihr volles Potential ab und auch Anne Müller wirkte torgefährlicher, als man das von ihr gewohnt war. Gute Ansätze muss man auch den aktiven Neuzugängen (Weigelt, Meier, Knipprath) bescheinigen.

Trier:
    Die Gegner sind aktuell noch etwas zu groß für die Miezen gewesen. Mit Leipzig und Larvik konnte man nur phasenweise mithalten, aber da macht sich der große Umbruch in der Stammformation bemerkbar. Shynkarenko deutete schon an, wie wertvoll sie für Trier werden kann. Die jungen Spielerinnen wie Vallet, Eickhoff, Thomas, Schneider, Pütz zeigten gute Ansätze und werden sich durch ihre Spielanteile, die nun unter Lukacin kommen dürften, weiterentwickeln. In guter Verfassung präsentierte sich in meinen Augen auch die neue 7m-Killerin Daniela Vogt.

Meine Saisonprognose: Leverkusen und Leipzig dürfte die Play-off-Teilnahme kaum zu nehmen sein. Dahinter erwarte ich fast schon Nürnberg, sofern sich dort niemand großartig verletzt. Das Rennen um den vierten Platz sehe ich offener denn je. Den Miezen räume ich da sogar Chancen ein.

Also entscheidende Tore habe ich auch schon durch die Zeitlupen in den Ö-R und dem DSF oder Eurosport verpasst - wenn man mal außer acht lässt, dass es keine spielentscheidenden Tore bis zur letzten Spielminute gibt. ;)

Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass RTL für die Schiedsrichtergilde ein Segen werden wird, dass sich Günther Jauch im Laufe des Turniers mit Sicherheit jede Regel ausführlich erklären lassen wird. Fragt sich dann nur, ob RTL auch einen regelkompetenten Erklärbär hat, oder auf wen man da zurückgreift ;)

Wenn sich einer in diesem Verfahren lächerlich macht, dann ist das die HBL und die entsprechende Sportgerichtsbarkeit, die es wohl geschafft hat, dass dieses Verfahren nicht mehr rechtzeitig vor dem Saisonstart zu Ende gebracht sein wird. Alleine die Zeit zwischen Einspruch und Anhörung, sowie der Zeit bis zur Zustellung des Urteils sind ein echter Witz. Die Sache mit der einstweiligen Verfügung - wundert mich, dass Kirchzell diesen Punkt nicht auch noch kommentiert hat - sowieso.

Man hätte es ja so schön einfach haben können. Man gibt Kirchzell Recht und spricht ihnen den Platz der Lurchis zu und alle wären zufrieden gewesen. Nun sind die Nordligisten sauer, weil ihnen ein Heimspiel fehlt, Delitzsch ist sauer, weil sie die komplette Saisonplanung umschmeißen dürfen und Kirchzell ist eh sauer.

Haben sie echt gut gemacht :nein:

Zitat

Original von Ché Guevara

Blüht uns jetzt auch im Fußball der nächste Dopingskandal? :D

Naja, vielleicht ist Klödi ja ein guter Fußballer und kann die radsportlose Zeit mit ein wenig Kicken überbrücken ;)

Naja, wenn man ein Radsportteam halt nach der kasachischen Hauptstadt benennt, dann passiert sowas schon mal, aber ich musste da auch dran denken, als ich die Auslosung sah :D