Beiträge von Steinar

Zitat

Original von joey
    Das glaube ich weniger. Die Daten der Clubs wurden fast zeitgleich angefordert, bzw. abgegeben.

sollte irgenein spektakulärer Coup noch passieren, dann kann das hm noch redaktionell reagieren. Ist mir schon klar, dass die Vereine im Normalfall keine zwei unterschidelichen Listen wegmailen.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Jede zweitklassige Fussballmannschaft hätte sich wohl geweigert, zu einem Spiel mit dem Zug zu fahren.

.

Also, es gab zumindest mal eine Zeit, in der Erstligamannschaften wie Dortmund und Freiburg mit dem Zug zu ihren Spielen gefahren sind. Wie viele Mannschaften das aktuell noch tun, da hab ich keine Ahnung

also, der Kritik der BZ kann ich mich weitestgehend anschließen, auch wenn der Schreiberling schon wichtige Szenen vorwegnimmt, aber da gibt es schon noch weitere schöne ;)

Wie wird die Mannschaft auf die WM vorbereitet? Warum wurden einige überhaupt Handballer? Wie lief die Nachnominierung von Blacky Schwarzer ab? Wie verfolgten Kretzsche und Delling das WM-Geschehen? ...

Auch die Art und Weise der Berichterstattung vor und während der WM wird mitsamt ihrer Wirkung (vor allem natürlich auf die Mannschaft) angerissen.

Zitat

Original von Karl
    Steinimaus schreibt:

Das fanden die Rezensenten gut - und macht nach ihnen die Qualität des Filmes aus ;) (aus ihrer Sicht)

vgl. Junge Welt und Berliner Zeitung Rezension (oben)

Habe ich auch sehr positiv empfunden :) Für mich ein rundum gelungenes Werk. Natürlich fehlen einige Dinge, aber wir wollen das Projekt Gold ja auch nicht in "Herr-Der-Ringe-Länge" haben, oder?

Die Pizzabotenansprache von Heiner Brand nach dem ersten Polen-Spiel hat für mich das Zeug, um in die Geschichte einzugehen.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Das hätte ich icht gedacht, hab immer gedacht so im FEBRUAR ODER SO:

Der freie Verkauf startet früher. Der Verkauf über die Vereinskontingente kann natürlich erst erfolgen, wenn klar ist, welche Mannschaften vertreten sind ;)

Zitat

Original von ALI

man muss es aber verdammt nötig haben, wenn man gesondert erwähnt, dass der junge talent aus dem eigenen handball-internat n germane ist

Zudem ist er schon immerhin seit zwei Spielzeiten in GM. Davor hat er in Berlin beim PSV Tegel gespielt ;)

Da sich die nächste Frage eh anschließen wird. Das hm mit der Vorschau wird ab dem 20.8. in den Versand gehen. Das ist halt der kleine Nachteil des monatlichen Formats, wenn die Saison schon Ende August beginnt, aber dafür könnte es auch aktueller sein, als das der Handballwoche.

Nunja, das mit dem Impressum lasse ich mal unter Nachlässigkeit durchgehen ;) Und andere Vereine sind auch noch nicht viel auskunftfreudiger. Es gibt noch nicht all zu viele Vereine, die schon Kader für die neue Saison online haben.

Mein Gott, hier wird jetzt über 8 Stimmen diskutiert, die da Fritz und Omeyer bekommen haben. Ist doch eigentlich sonnenklar, dass Karabatic Spieler der Saison ist. Sein Anteil ist halt am größten und bei so einer Wahl wählt man im Normalfall halt immer nur einen. Man hätte auch einfach nur die Rangfolge veröffentlichen können und die Prozente weglassen. Dann wären die meisten mit der Wahl einverstanden gewesen.

Karabatic an eins ist unumstritten. Zeitz auf zwei ist auch nicht verwunderlich (Groupie-Faktor) und Lövgren auf 3 geht auch in Ordnung. Xepkin auf der 4 verwundert mich. Für den kleinen Teil, den er überhaupt in Kiel war, ist der vierte Platz beachtlich. Dominik Klein auf 5 verwundert dann auch nur wenig.

Ich hatte mich nur auf aktuelle Bundesligisten beschränkt, die im Hallenhandball Erfolge feierten. Feldhandball ist halt ne ganz andere Sportart in meinen Augen. Wenn wir den dazuzählen, dann kann ich ruhigen Gewissens auch den TuSEM schon als Traditionsmannschaft dazupacken, denn die spielten auf dem Feld auch eine gute Rolle. Da hatte man den Trend zur Halle nur etwas später erkannt. Ein Titel wie Traditionsverein wird halt willkürlich und von jedem anders vergeben, wie Karls Entzug dieses Status für die Füchse beweist. Zudem ist es auch ein Titel ohne jeden Wert, denn Tradition wirft keine Tore und hilft auch nur bedingt bei der Akquirierung neuer Sponsoren, wie man ja in Leutershausen und Hofweier sehen konnte.

nunja, nicht alle Vereine waren bereits 1966 in der Bundesliga. Großwallstadt rutschte gerade soeben noch mit einem halben Jahr 60er-Jahre Erfahrung in die Liste rein, da sie erst in der Saison 69/70 dazustießen. ;)

Die Liste von Karls Traditionsklubs in der Bundesliga würde dann folgende Vereine umfassen:

VfL Gummersbach, GW Dankersen, Reinickendorfer Füchse, THW Kiel, Frisch Auf Göppingen und der TV Großwallstadt

(Reihenfolge chronologisch)

So, meine Teams sind komplett GCE, DSC und AST-frei - Jetzt kommen ja eh nur noch Ausreißer, die Sprinter und die Zeitfahrer zu gescheiten Punkten. Von daher habe ich in meinen variablen Teams nun Hushovd, Hunter, Boonen und Zabel im Rennen (2 pro Team).

Hmm, TuSEM wird normalerweise auch in der Reihe der Traditionsklubs geführt, aber bundesweit die tauchten erst in den 70ern zum ersten Mal auf ;)

Davor gab es in Essen halt Phoenix.

Aber ich lasse mal Karl seine Sicht vom Traditionsverein.

P.S.: Ohne den Transfers des Abwehrspezialisten aus Minden hätte Essen wohl nie einen Titel geholt ;)

Es gibt da ja die unterschiedlichsten Theorien.

Die einen gehen von verwechselten Blutbeuteln innerhalb des Teams aus, die anderen kommen mit dem Papa als Spender an.

Bei der ersten These wollte Vino von Anfang an betrügen und hat sich dumm angestellt, bei der zweiten kam die Überlegung vielleicht aufgrund des Einbruches und Sturzes erst kurzfristig.

Beim Zeitfahren weißt du ja vorher nicht, dass die anderen alle so schlecht sind und du als Etappensieger zur Dopingkontrolle musst. Das das Fremdblut auch zwei Tage später noch im Körper ist, ist ja nur eine logische Schlussfolgerung.

Gleiches gilt ja für Moreni: 8 von 160 sind gerade mal 5 Prozent der an der Tour beteiligten Athleten, die da zur Probe müssen. Das Risiko ist für einen einfachen Fahrer relativ gering.

Achja, sportlich: Menchov ist gerade vom Rad gestiegen. Der nächste Rabobank-Fahrer, der vorzeitig aufhört.