Beiträge von Steinar

Die Etappe war auf jeden Fall die mit dem Sturz von Boonen bei der Zielafahrt. Man hat ja keine Ahnung, wer dort alles getestet wurde, oder?

EDIT: Mal etwas aus dem eurosport-Forum

Zitat

Es können nur Kim Kirchen (TMO), Patxi Vila (LAM), Christian Moreni (COF), Lilian Jégou (FDJ), Erik Zabel (MRM) und Maxim Iglinskiy (AST, )Robert Hunter (BAR)oder Michael Rasmussen (RAB) sein.

Das sollen angeblich die damals getesteten gewesen sein.

Zitat

Original von Snuffmaster
    so um 15Uhr wird der Name des Fahrers bekannt gegeben, der auf der 11. etappe auf Testosteron positiv getestet worde..
    ich bitte um Namen :D ich tippe auf Klöden...

würde ich spontan ausschließen.

Getestet wurden nach der 11. Etappe mit Sicherheit Etappensieger Robert Hunter und der Träger des Gelben Trikots Michael Rasmussen

Ok, wenn wir mal das bereinigte Klassement anschauen und mal nur die 7 Teams nehmen, die der «Bewegung für den glaubwürdigen Radsport» (Mouvement Pour un Cyclisme Crédible, M.P.C.C.) angehören, dann ist auch da kein Top-25-Fahrer dabei. Top 50 findet man immerhin schon 9. ;)

Zu den Mannschaften zählen Ag2r, Agritubel, Bouygues-Telecom, Cofidis, Credit Agricole, Francaise des Jeux sowie das deutsche Team Gerolsteiner.

Wenn wir nun noch Beitrittkandidat Team T-Mobile dazuzählen, dann sind noch zwei weitere Sportler in den Top 50.

Zitat

9. KIRCHEN Kim 27 T-MOBILE TEAM 70h 00' 38" + 08' 24"
    42. GERDEMANN Linus 25 T-MOBILE TEAM 70h 54' 35" + 1h 02' 21"

Die Astana-Profis muss man da noch herausrechnen. Die belegen aktuell die Plätze 5 (Klöden), 8 (Kaschechkin), 23 (Vinokourov), 50 (Salvodelli), 51 (Colom), 57 (Ivanov), 63 (Iglinsky), 102 (Navarro), 108 (Rast)

wenn er nach dem Sturz halt eine Bluttransfusion aus medizinischer Notwendigkeit bekommen hätte, dann wäre das gar nicht so abwegig. Da hat wohl nur jemand vergessen vorher das notwendige Attest zu beantragen oder das Attest ist noch auf dem Postweg von Italien (Dr M.F.) nach Paris :D

Zitat

Original von radsport-aktiv.de:

Säckeweise Medikamente beschlagnahmt

Polizei-Razzia im Astana-Hotel

Von Pit Weber

24.07.2007 - Das Astana-Hotel La Palmeraie in Pau war für die Presse geschlossen. Gegen 19.30 Uhr trat Team-Manager Marc Biver vor die Tür und verkündete den Ausstieg. Kurze Zeit später stoppten mit quietschenden Reifen Polizeiwagen vor der Unterkunft. Beamte besetzten alle Zimmer und begannen mit der Durchsuchung. Säckeweise Medikamente wurden beschlagnahmt. Niemand durfte das Haus verlassen. Nur die engsten Verwandten konnten informiert werden.

Prudhomme und Clerc in Pau - Sie haben uns verraten

Stimmen zum Dopingfall - Boyer: Winokurow ist ein großer Schweinehund

Ich bin weitestgehend auch Astana und DSC-Frei bei der Tour gewesen. Klöden hatte ich erst vor dem Zeitfahren geholt und Popovych habe ich noch später geholt, da ich Rasmussen aus meinem variablen Team rausgeworfen habe.

Zu Beginn bin ich sogar ohne GCE-Fahrer geblieben, weil die mir auch nicht ganz geheuer waren. Nach dem verkorksten Zeitfahren hatte ich in den Bergen dann allerdings auf Valverde gesetzt. Der wird auch nach der morgigen Etappe verkauft ;)

Schön fand ich den Erklärungsansatz von Yorck Polus im ZDF: "Man vermutet eine Art Abhängigkeit der Radfahrer zum Dopen. Ob diese nun körperlicher odfer psychischer Natur ist, ist derzeit noch unklar."

Nunja, bei Contador war Fuentes halt der Mannschaftsarzt. Da kann man sich nun darüber streiten, ob da alle damaligen Liberty Seguros Fahrer automatisch verdächtig sind oder nicht. Ist keine einfache Sache. Rasmussen gehört einfach nur raus und hätte er nicht gerade Gelb, dann hätte sich die Tour de France Direktion mit einer Entscheidung vielleicht leichter getan.

Zitat

Original übersetzt von cyclingnews.com:

"Gemäß dem Ethik-Code habe man Vino sofort suspendiert. Die Tour-Direktion habe das Team zum sofortigen Ausstieg aufgefordert und diesem Wunsch sei man nachgekommen", so die Astana Verantwortlichen auf der PK

ach, wer sein Radel liebt, der schiebt :D

Ich hatte nicht an eine saubere Tour in diesem Jahr geglaubt und von daher hält sich meine Überraschung zur ganzen Thematik in Grenzen. Hatte sogar schon auf eine positive Dopingprobe von Vino spekuliert, auch wenn sein schwaches Abschneiden bei der ersten Pyrenäen-Etappe mich beinahe wieder zum Umschwenken gebracht hätte.

Strafen
    Für Dopingvergehen gibt es 50 Strafpunkte. Hat jemand einen Fahrer im Team der des Dopings während der Rundfahrt überführt wird, so werden dem Team 50 Punkte und der entsprechende Betrag aus der Kasse abgezogen.

Hab auf jeden Fall schon mal Klöden für die 80% seines Wertes verkauft, bevor ich das nicht mehr in meinem variablen Team erledigen kann ;)

Doch, das hat ja schon Hamilton überführt. Eigenbluttransfusion ist nicht nachweisbar ;)

Man will jetzt auch die Probe vom gestrigen Tag untersuchen, weil die Fremdblutanteile auch dort noch vorhanden sein müssten. Würde dann quasi die B-Probe darstellen, so die Lequipe.

Zitat

Übersetzter Lequipe-Artikel:
    PS: following this revelation, the Astana formation, of which he was the leader, decided to leave the Turn.

oder auf französisch:
    PS : suite à cette révélation, la formation Astana, dont il était le leader, a décidé de quitter le Tour.

Soll das heißen, dass Astana komplett aus der Tour aussteigt?

Zitat

Original von Celje 2002
    Der Buschfunk berichtet, daß Kavticnik ab 2008/09 in Zagreb spielt

Was will der denn hinter Dzomba den Ersatzmann spielen? ;)
    Okay, zahlungskräftig genug ist der RK ja.

wieso nichts über die vorbereitung? steht doch auf der Homepage ;)

Zitat

Original von owl-andy
    Ich hoffe auch auf ein tolle Saison von Lasse und das er dann auch längerfristig beim TBV bleibt und seine Familie nachkommt.

Er kann ja erst mal seine Schwester in Blomberg unterbringen :D

Zitat

Original von Elusis
    Nach meinen Informationen dürfte sich das Sponsoring von Heristo bei circa 1.000.000 Euro bewegen und diese Zahl spukt auch durch die meisten Presseberichte, so dass man das dann doch für den wahren Wert halten kann.

Ach und ich denke, dass Kronau, ehemals Gummersbach sowie der HSV dir zwecks 2.000.000 Euro Sponsoring und Realismus was anderes erzählen werden. :P Essen hatte doch auch mal so einen großen Sponsor oder nicht? :D

Richtig, Essen hatte auch so einen großen und wir wissen ja, wie viel von dem dann beim Verein angekommen ist :P Gummersbach verfügte meines Wissens nie über einen Sponsor, der 2 Mio investierte. Was das Engagement bei den anderen beiden Vereinen anbelangt, so glaube ich nicht, dass sich Heristo genauso großen Einfluss wie Hopp oder Rudolph gesichert haben dürfte. Zumal ich auch da Zweifel habe, dass da mehr als 2 Mio. jährlich in die Bundesligamannschaft fließen.

Zitat

Original von TBV Thiesi

Aber so wurde es auf der offiziellen PK von lemgo erwähnt mit den 8 Mio. in 4 Jahren. Hat Herr Zerbe und der Chef von der Haristo AG so gesagt. Hört sich auch realistisch an, sind dann halt 2 Mio. im Jahr.

Realistisch? Es gibt in Deutschland niemanden, der so viel in den Handball investiert. Auf der offiziellen PK wurde soweit ich weiß nichts über die Höhe des Engagements erzählt. Wenn es anders ist, dann bitte Quellenangabe ;)
    2 Millionen hatte Toyota für das Namenssponsoring der Liga geboten.