Beiträge von Steinar

Dazu gibt es aber auch zwei Dinge zusagen

1.) Es handelte sich zumeist um Sportler aus den unteren Ligen (Regionalliga oder niedriger)
    2.) Die meisten positiven Dopingbefunde waren Cannabiskonsum ;) -

Man könnte nun mutmaßen, dass die sich zukiffen, damit sie die Schmerzen besser ertragen können, aber in den oberen Ligen gab es kaum positive tests.

Diese Tests über das Verhältnis von Testosterin zu Epitestosteron sind immer sehr kritisch. Um von Doping zu sprechen, müsste man halt auch die Einzelwerte der einzelnen Substanzen kennen. Ein plötzlicher Mangel an Epitestosteron kann ja auch zu einem positiven Test führen (vgl. Dopingfall Uta Pippig)

An Massensprint glaube ich da noch nicht mal. Eher an eine schöne Ausreißergruppe mit Voigt, der ja nun nicht mehr auf Cancellara Rücksicht nehmen muss. Milram und Quickstep werden sich hüten die ganze Zeit die Nachführarbeit zu machen und irgendwann ist der Vorsprung auf 15 Minuten angewachsen und dann ist es zu spät ;)

Zitat

Original von Wieland

ich schätze mal die geschäftsführung der HSG betreibt da nur ein bisschen benchmarking in sachen preistreiberei. es gibt da ja ein aktuelles anschauungsbeispiel bei einem größeren klub der liga, welcher seinen französischen star möglichst hoch losschlagen will.

Nunja, man weiß halt, dass der interessierte Verein eben auch sechsstellige Ablösesummen kassiert hat. Da will man doch auch seinen Teil abhaben. Fängt man halt mit 100.000 an, damit man dann am Ende auf 70.000 rauskommt ;)

Zitat

Original von hacklberry
    Männermannschaft, ja aber nicht schreiben in welcher Liga ;)

och, ich glaube die befinden sich da im Vergleich zu den anderen Bundesligisten auf einem ganz normalen Niveau. Lediglich Göppingen schafft es doch mit zwei Vereinen einigermaßen hochklassig vertreten zu sein. Leverkusens Herren sind als ehemaliger Erstligist mittlerweile in der Landesliga angekommen. ;)

Zitat

Original von Arcosh

Würde mich wundern, wenn Kevi Jahn immer noch mit einem Doppelspielrecht für Leichlingen ausgestattet würde. Nach dem Weggang von Lützelberger wird Kevin Jahn beim VfL gebraucht.

Doppelspielrecht haben beide mit Sicherheit nicht, aber das lernen die meisten Schreiberlinge eh nicht mehr. Zweitspielrecht kann er schon noch haben. Der VfL wird ja dank der Champions-League auch einige Wochenenden frei haben, so dass Jahn auch in der RL-West problemlos zu einigen Einsätzen kommen kann.

Zitat

Original von HSV Sascha
    Ich war in der Saison 2002 Körperdouble für Simen Muffetangen (VfL Bad Schwartau). Schönes Foto mit DHB-Pokal.

Leider haben Sie meinen Kopf nicht wegretuschiert. So war ich in einigen Hallenheften sogar mit Namen für Rückraum links spielberechtigt :P

Kann ich meinen Enkeln was vorgaukeln, ich sei mal Bundesligaspieler beim Pokalsieger gewesen :baeh:

Da sich damals wahrscheinlich drei Monate lang keiner darüber beschwert hat, wärst du sogar im Recht :D

Naja, es gibt halt provisorische Fotos und dann später noch einmal offizielle Fotos. Ich persönlich finde es gut, wenn die Vereine so schnell wie möglich ihre Homepages aktualisieren und auch zu solch frühen Zeitpunkten Mannschaftsfotos haben.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich bei den drei kommenden Flachetappen auf Sprinter oder Ausreißer gehe?? :/:

Also wenn ich mir das Profil der nächsten Etappe anschaue, dann tippe ich darauf, dass Rasmussen am ersten Berg noch keine Ausreißergruppe weglassen will. Zabel wäre dann ein Kandidat, um mit dem Peloton über den Berg zu kommen, während Boonen wahrscheinlich früh abreißen lassen muss. Schafft Zabel das, dann könnte sich Milram sich auf die Sprints stürzen, aber ansonsten kommen nach dem ersten Berg die Ausreißer ihre Chancen.

Ansonsten sehe ich in den nächsten Etappen keine Sprintankünfte ;)

Schwer einzuschätzen, da ja auch die Kader noch nicht richtig fertig sind. Interessant finde ich die Aufzählung deines Mittelfeldes. Metzingen sehe ich nach den aktuellen Verpflichtungen auch noch nicht im Kreis der Play-off-Anwärter. Dafür überrascht es mich eigentlich, dass Eschbach soweit oben stehen soll. Wie kommst du darauf?

Zitat

Original von Wieland

der höhepunkt der naivität ist die forderung nach steuermitteln. wie quer muss man eigentlich denken, um so eine forderung überhaupt aufzustellen?

Naja, fordern kann man ja mal und wenn man sich mal die Liga in Spanien anschaut, dann exisitert Altea dieses Jahr nur noch wegen Fördergeldern von der Stadt und auch Santander wäre früher untergegangen...