Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Lord Vader
    Wie man auf die Idee kommt ist mir auch nicht klar

War von vorneherein klar und logisch. Die Kröstis sind der erste deutsche Vertreter, eben da sie, wie von Schwedenhappen erwähnt, über den Pokalwettbewerb hineingekommen sind. Hätte Hamburg nicht den Pokal geholt, dann wären die Kröstis trotzdem dabei gewesen und der SCM nicht.

Letztendlich ist es aber völlig egal, wer da nun an 1 und an 3 steht, denn für den Wettbewerb macht dies keinen Unterschied. Beide Teams werden gleich lange als gesetzte Mannschaften in der Verlosung sein und können demnach frühestens im Viertelfinale aufeinadertreffen.

Zitat

Original von dieKleine

Salamander ist kein Sponsor gewesen sondern seit der Gründung des 1. FV Salamander Kornwestheim 1902 e.V. im Namen mit drin. Und da die drei Großvereine in Kornwestheim fusioniert haben, ist der Name mit übernommen worden.

Nunja, das kann man so oder so sehen ;)
    Die Hintertür wird ja auch angesprochen und ich denke auch, dass sich Salamander das Namenssponsoring in Form einer Fusion erkauft hat. Salamander wird ähnlich wie Bayer den Verein mit einem festen Betrag unterstützen und dies bezeichnet man halt auch als Namenssponsoring in meinen Augen. Der SVK ist halt ein Werksteam ;)

So, auch die SG Kronau-Östringen, sowie Valladolid und der SC Magdeburg sind bereits für die dritte Runde im Pokalsiegerwettbewerb qualifiziert. Damit dürfte es in diesem Wettbewerb frühestens im Viertelfinale zu einem innerdeutschen Duell kommen, sofern nicht ein deutsches Team als CL-Dritter die Gruppenphase beendet.

1. Kronau
    2. Valladolid
    3. Magdeburg

So, die EHF hat auf ihrer Homepage die Setzliste ausgegeben. Alle drei deutschen Mannschaften treten erst in der dritten Runde des Wettbewerbs an, die Mitte November ausgespielt wird.

1. HSG Nordhorn
    2. TBV Lemgo
    13. TV Großwallstadt

Frühestens ab der vierten Runde (Achtelfinale) kann der TV Großwallstadt auf einen deutschen Gegner treffen. Ab dem Viertelfinale ist auch ein Duell zwischen Nordhorn und Lemgo möglich.

Zitat

Original von Troya
    ich würde drauf wetten, dass in nürnberg auf der rechtsaußen-position noch was passiert bis saisonbeginn ...

Dann würde aber aus dem rechten Rückraum noch jemand woanders hinrücken, oder?

Zitat

Original von Hawkwind

Eine Spielerin hat einen Zwei-Jahres-Vertrag, der vor der letzten Saison geschlossen wurde: Miriam Simakova.

Durch die Insolvenz der alten GmbH dürfte der Vertrag in meinen Augen hinfällig sein und ein neuer Vertrag müsste im Normalfall erst mal geschlossen werden.

Zitat

Original von Troya
    noch ist auch Rohde nicht weg... dann könnte Simakova auf die linke Seite und Rösler in die Mitte ...

Anders herum musst du das formulieren. Noch ist Rohde nicht da. Mit allen Spielerinnen müssen komplett neue Verträge gemacht werden. Von der letzten Saison hat keine Spielerin einen weitergehenden Vertrag gehabt. ;)

Selbst von den nun elf aufgeführten Spielerinnen ist bislang von keiner einzigen bekannt, dass sie für die kommende Spielzeit unterschrieben hat oder habe ich da eine Pressemitteilung bzw. einen Zeitungsartikel übersehen?

Lediglich eine mündliche Zusage hat es in den Meldungen bislang gegeben, aber seit Perunicic, Bielecki und Tkaczyk wissen wir, dass das ja nicht ausreicht, sondern, dass auch die Verträge in "körperlicher Form" existieren müssen. ;)

So,

bin mal auf eure ersten Erfahrungen gespannt.

Mit meinen Sprintern McEwen, Boonen und Zabel habe ich ja einigermaßen gut gelegen. Hushovd scheint hingegen ein Fehleinkauf gewesen zu sien, wenn ich ihn statt einen der drei genommen häte ;)

Solange der Klub nicht bekannt gibt, mit welchen Spielerinnen man auch tatsächlich in die Saison geht, solange wage ich keine Prognose hinsichtlich der Themen Abschneiden, Startaufstellung, etc.

TW: Gubova, Krause
    LA: Beck, Walzik
    RL: Popluharova, Rösler
    RM: Wohlbold
    RR: Kubasta, Simakova
    RA: Luber
    KM: Sommerlund

So, noch zwei bis drei weitere dürften sich da aber noch gerne zugesellen.

Trier hat voll und ganz auf die Karte Müller + Club-Spielerinnen gesetzt und hat sich klassisch verzockt. Das ganze Theater hat die Planungen sehr weit nach hinten gezogen und dann musste man sehen, was bleibt. Im kommenden Jahr kann man ja vielleicht doch wieder die ein oder andere Deutsche holen.

Mit Pütz hat doch auch endlich mal eine den Sprung wieder geschafft. Bei Shynkarenko muss man einfach zugreifen. Alternative zu Roelofsen hätten doch höchstens Sommerlund oder Blacha auf dem Markt sein können, wenn man den Weggang von Althaus einigermaßen wenigstens kompensieren will. Was die Französin zu leisten im Stande ist, wird man sehen. Gleiches gilt für Hofman, die halt auf RR wichtig ist, solange Mozgovaia fehlt. Talente hat Trier dann doch in der zweiten Reihe mit Monz, Schneider, Thomas.

In Leverkusen könnte man gleich mit zwei Blöcken befinnen, am Ende denke ich aber wird es auf eine Mischung von beidem herauslaufen ;)

Der DHB-Block
    Woltering - Meier, Steinbach, Loerper, Seiffert, Neukamp - Müller

Die anderen
    Knipprath - Fillgert, Paulus, Ahlgrimm, Weigelt, Glankovicova - Byl

Also, mir geht es in keinster Weise darum den Maulwurf zu finden. Der Begriff an sich impliziert doch schon eher jemand im internen Kreis. Grundsätzlich muss es für alle drei Geburtsdaten eine logische Erklärung geben.

Die für das Geburtsdatum 11.01.19 ist mit Blick auf die Startschwierigkeiten mit einem neu einzuführendem System leicht erklärbar. Es war ein offensichtlicher Fehler. Da die Spielerin aber noch keine zwei Spiele auf einem Landespass absolviert hatte, war dieses Datum auch unerheblich. In den darauffolgenden Spielen wurde die Spielerin zumeist mit dem Geburtsdatum 1990 eingetragen. Erklärung hierzu ist, dass die Daten von einer Liste aus manuell übertragen wurden. Nun stellt sich lediglich die Frage, wieso einmal (und zwar zufälligerweise 2 Tage nach 18. Geburtstag) das richtige Geburtsdatum eingetragen wurde.

Übrigens zum Thema Eintragungen etc.

Nur beim Online-Modus erfolgt die Eintragung durch den Sekretär. Ob nun in Bensheim online oder offline gearbeitet wurde, weiß ich nicht. In Metzingen wurde jedoch nach einem Posting hier offline gearbeitet und dementsprechend wären die Eintragungen in den Spielbericht von den Verantwortlichen der TuS gemacht worden.

Und wo wir schon mal beim Thema Online-/Offline-Modus sind: In der ersten Liga wäre Online-Modus Pflicht gewesen. Hat man da nun mittlerweile einen Internetanschluss gelegt, um das zu ermöglichen oder will man dann lieber bei jedem Heimspiel Strafen zahlen?

Wie bereits einmal angedacht. Vielleicht war auch jemand in Bensheim, der über das wahre Alter genau Bescheid wusste, und bei der Kontrolle dann eine entsprechende Korrektur vorgenommen hat.

Zitat

Original von Ficus

Es soll tatsächlich Vereine und MV´s geben, die genauso vorgehen... Ist aber auch wirklich zu viel verlangt :)!

Hat er ja auch wohl, aber auf eben dieser Liste stand ja auch angeblich die 1990 drauf, von der diese dann in den Spielbericht übertragen wurden ;)

also Valladolid hat gerade von Ciudad Real 800.000 gute Gründe geliefert bekommen, warum man einen Spitzenspieler auch mal vorzeitig aus seinem Vertrag lässt. Da können sie auch einen Teil in eine Ablöse reinvestieren. Zumal es ja auch Spieler gibt, deren Verträge auslaufen dürften.

Zitat

Original von Mister Bösi

Der Name Christophensen taucht in dem Bericht auch auf.

wusste gar nicht, dass er Schwede ist. Nunja, man lernt nie aus.

Nunja, scheinbar hat man ja am 13.1. das richtige Geburtstag eintragen können. Da ist nun wirklich die Frage, wieso man danach wieder auf das Jahr 1990 zurückgekehrt ist.

Artschwager trifft in meinen Augen überhaupt keine Schuld, denn sie macht die Eintragungen im Spielprotokoll nicht. (Es ist aber zu klären, wer diese Eintragungen überhaupt vorgenommen hat, denn MV Stoll hätte es bei selbst vorgenommener Eintragung dann doch spätestens bei dem Spiel merken müssen.) Vielleicht war es ja auch Bensheim-Coach Barna, die ja Artschwager auch kennen dürfte, die für das einzige richtige Datum gesorgt hat :D

Wenn man ihr eine Teilschuld geben möchte, dann hätte sie halt weiter auf den Verein einwirken müssen, um einen Bundesligapass zu erhalten, aber wollen wir von einer 18-Jährigen Kenntnisse verlangen, die wir scheinbar noch nicht mal bei den langjährigen Erfahrenen voraussetzen können?