Also, bei allen Fällen, die mir da spontan einfallen liefen die Spieler am Ende immer für den neuen Verein auf. Entweder wurde ein Vergleich geschlossen (Kopenhagen/Ljubljana im Fall Palinger) und mal gab es eine Sperre (Nürnberg/Valcea - Gatzel)
Beiträge von Steinar
-
-
What is the actual situation concerning Altea? As far as i know, the sale of the license failed and now Altea wants to start in the Liga Asobal. Is this right or is there hope fpr Santander?
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Wenn die Richtlinien der HVBF mit denen der HBL übereinstimmen, war das am 29.6. eine Eigeninsolvenz, derzufolge vgl. Wallau-Massenheim die Lizenz eben weg ist. Wenn sie nicht übereinstimmen habe ich nichts gesagt.Wieso sollten die übereinstimmen?

-
Die ganze Materie ist etwas komplex.
1.) Wer war in der letzten Saison der Lizenznehmer?
ZitatAus dem Sportgerichtsurteil:
Der Verein TuS Metzingen spielte in der Saison 2006/2007 mit seiner ersten Frauenmannschaft in der Zweiten
Handballbundesliga Frauen Süd. Lizenzträger für die Teilnahme an den Spielen der Handballbundesligen ist die TuS
Handball Sportmarketing GmbH & Co. KG, Metzingen, bei der der Verein Hauptgesellschafter ist.[...]
Lizenzinhaber sei die GmbH & Co.
KG, die auch wirtschaftliche Trägerin der Mannschaft sei, was im Lizenzierungsverfahren im einzelnen dargelegt worden
sei.2.) Wer ist in der neuen Saison der Lizenznehmer?
Wenn wieder die GmbH & Co KG die Lizenz beantragt und erhalten hat, dann kann ich mir sehr wohl einen Lizenzentzug vorstellen. Wenn jedoch dieses Mal der e.V. Lizenznehmer ist, dann könnte dies wieder ganz anders aussehen.
-
Das der Vertrag von Chambery unterschrieben wurde, bevor der VfL Option gezogen hatte ist doch nichts neues. Nur hatte der VfL laut eigener Aussage das Recht auf Option bis zu einem bestimmten Termin und Daniel hat zu früh unterschrieben.
-
Dann haben sie halt im Gegensatz zu den Vorjahren schon vor dem ersten Spiel in Wittlich den Ball in der Hand gehabt. Ist doch auch nicht so schlecht

-
Zumindest von den festen Teams können wir das machen.
Kann mir noch mal jemand kurz erklären, wie das mit den Transfers geregelt ist? Und habt ihr bei den variablen Teams schon neun Starter am Start oder geht ihr nur mit 4 Hochkarätern oder so rein?
-
Noch sind beide Spielerinnen ja nicht da. Die Sache mit den Klagen interessiert mich Gino. Könntest du da mal ein wenig mehr aus dem Nähkästchen plaudern?
Ist ja schon das zweite Mal, dass du diesen Punkt ansprichst (beim ersten Mal ging er wohl im kompletten Posting unter
)Warten wir einfach mal die Ennscheidung ab. So, wie die Argumentation des Anwalts im Urteil angegeben wurde, klingt sie für mich nicht nachvollziehbar. Und ich bleibe dabei, dass die SR ob mit Hinweis oder ohne hier gar keine Entscheidung über das Alter der Spielerinnen zu fällen haben.
(müssen Hinweise schriftlich erfolgen? Wo steht das? Der SR geht zum MV hin und weist mündlich auf den falschen Eintrag hin und sagt, dass der MV für diesen Eintrag verantwortlich ist. Dann entscheidet der MV, dass ihm das herzlich egal ist und lässt das Datum so darauf.) -
Zitat
Original von Mr_JayJay
Laut Homepage TV Willstätt wechselt Matthias Ritschel zum TV Willstätt in die zweite Bundesliga Süd
Aber da sollte es doch auch um die Zweitspielrechtregelung gehen, oder? Dann wäre er immer noch im Erstligakader vom TVG

-
Nicht nur angeblich. Für Düsseldorf wird es das Saisoneröffnungsspiel. Bericht dazu ist auf handball-world.com
Man munkelt übrigens, dass die Verlegung 2500 Euro gekostet haben soll

-
Zitat
Original von wintermute
Wirklich?
Wenn er es doch so sagt
und komischerweise hat man ja ausgerechnet immer nach Mittelmännern als Jicha-Ersatz gesucht (Larholm, Kraus, etc.). Ich gehe eher davon aus, dass Kaufmann die Nr. 1 auf Halblinks ist und er dann von Hegemann und Geirsson mal entlastet wird. Vielleicht hilft auch mal Stephan aus, sofern der fit ist. An Kraus kann ich nicht glauben. -
Zitat
Original von Ronaldo
Die Meldung hatten wir gestern schon, ist aber eine schöne Ente...FAG und TBV haben übereinstimmend den Wechsel bestätigt. Mimi Kraus kam am Wochenende aus den USA, hat den Vertrag unterschrieben und ist jetzt weiter nach Ibiza. Laut Göppinger Zeitung wird er nächste Woche in Lemgo zum Trainingsauftakt erscheinen.
Nein, schlüssig ist alleine dieses Argument hier

-
Zitat
Original von Wöller
Als etwas jüngeren könnte man ja auch E. V. Rasmussen wieder verpflichten......

Dessen letztes Ligaspiel als Trainer in Aalborg ist glaube ich noch nicht einmal so lange her

-
Ob sie dazu gezwungen sind ist schwer zu sagen, aber wenn das Gericht dem Metzinger Einspruch erst nach der Saison recht geben würde, dann könnten Schadensersatzansprüche folgen und darauf wird man es nicht ankommen lassen. Zumal bis zum September noch viel Zeit ist

Übrigens: Die SR sind nicht die Polizei im Unfallfluchtvergleich, weil sie nicht über die Spielberechtigung entscheiden

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Nun ja, es sieht so aus, es sei es billiger, die "Strafe" zu zahlen, als die Strukturen für das Zertifikat zu schaffen.das habe ich mir auch gedacht, als ich das erste Mal die Zahlen im Rudolph-Interview gelesen hatte.
-
Nunja, wenn ich mir überlege, dass da in den nächsten Jahren insgesamt 13 neue Regionalligisten mindestens auf der Matte stehen (einige Zweitligisten wollen dort ja wahrscheinlich auch noch ihre zweite reinschicken), dann könnte man dies auch unter dem Aspekt eines weiteren Regionalverbandes tun, über dessen Gründung ja bereits an diesem Wochenende diskutiert wurde.
-
Mal eine kleine Auflistung, wo derzeit die zweiten Mannschaften aktiv sind. Von ein paar Vereinen habe ich die zweite Mannschaft derzeit noch nicht gefunden.
Magdeburg: 2. Bundesliga
Flensburg 2: Regionalliga
Minden 2: Regionalliga
Lemgo 2: Regionalliga
Kronau 2: Regionalliga
------------------------------
Kiel 2: Oberliga
Nordhorn 2: Oberliga
Wetzlar 2: Oberliga
Hamburg 2: Oberliga
Berlin 2: Oberliga
Wilhelmshaven 2: Oberliga
Balingen 2: BWOL
Essen 2: Verbandsliga
Gummersbach 2: Verbandsliga
Melsungen 2: Bezirksoberliga
Lübbecke 2: Bezirksliga
Großwallstadt 2: Bezirksliga
Göppingen 2: Bezirksklasse -
Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe wäre, dass die HBVF von jeder auf Landespass agierenden Spielerin beim ersten Einsatz nachträglich eine beglaubigte Kopie des Landespasses zugesandt bekommt. Die Spielerinnen bei denen das ganze ja alterstechnisch problematisch wird, dürften sich halt auch auf einige wenige beschränken.
-
also, wenn ich mir die Sache mit den zweiten Mannschaften durchlese, dann kommen bei mir die Fragen hinsichtlich des Zweitspielrechts auf. Ob die Vereine dann noch Zweitspielrechte für einen Verein aus der 2. Buli ausstellen, wenn die eigene Reserve doch unbedingt in die Regionalliga (bzw. 3. Bundesliga?) muss? Vor allem muss dort ja auch die Klasse gehalten werden. Somit werden von den jetzigen Regionalligisten wohl einige über die Klippe springen.