ZitatAlles anzeigenOriginal von nrz.de:
Fernsehpräsenz ist künftig garantiert
Auf der Suche nach weiteren Sponsoren kann der Essener Bundesliga-Aufsteiger Tuse mit einem zugkräftigen Argument werben. Denn künftig ist die Fernsehpräsenz garantiert. Das dritte Programm wird ab der neuen Saison ein wöchentliches Magazin präsentieren, in dem der schnelle Mannschaftssport die Hauptrolle spielt, jeweils samstags von 17 Uhr bis 18 Uhr.
Bei der Handball-Bundesliga-Tagung ging es wegen des neuen Sendeformates auch um neue Anwurfzeiten. "Da müssen wir flexibler sein als bisher", so Jens Wachowitz, der gemeinsam mit Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier bei der Tagung in Dortmund mit offenen Armen empfangen worden war.
An Dienstag- oder Mittwochabenden wird künftig grundsätzlich um 20.15 Uhr angepfiffen. Freitags erfolgt der Anwurf um 19.30 Uhr. An Samstagen stehen 15, 17 und 19 Uhr zur Auswahl, Sonntags 15 und 17 Uhr. Der genaue Terminplan steht noch nicht fest, weil die EHF erst am Freitag die Championsleague-Termine festsetzen wird. Die Erstligisten treffen sich am 13. Juli erneut in Dortmund, um dann den endgültigen Plan festzulegen.
Der Tusem wird voraussichtlich samstags schon um 15 Uhr spielen, sonntags tendiert man eher zum 17 Uhr-Termin. Dabei müssen nicht nur die TV-Übertragungen, sondern auch die Termine der Basketballer von ETB Schwarz-Weiß und die Anstoßzeiten der Frauenfußballerinnen der SG Schönebeck am Hallo berücksichtigt werden.
Noch einmal überarbeitet wurden nach internen Diskussionen auf der Margarethenhöhe die Eintrittspreise für die neue Saison. Karten der besten Kategorie sollen nun 295 Euro kosten, in der Kategorie II 215. Das Tagesticket der besten Kategorie wird für 20 Euro, das der Kategorie II für 15 Euro angeboten. Stehplätze gibt es für 8 Euro, Jugendliche zahlen 5 Euro. Den Tusem-Fan-Klubs wurde ein Treue-Rabatt eingeräumt. Bestellungen sind im Internet möglich unter http://www.tusemessen.de (saha)
26.06.2007
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von Wieland
endlich mal einer, der es begriffen hat. De Verwirrung entsteht wohl, da das Oberligateam oft als hsg dutenhofen/münchholzhausen II firmiert. es gibt aber nur noch die hsg wetzlar und die hsg dutenhofen/münchholzhausen.
Und im Sis laufen sie im Pokalwettbewerb als HSG Dudenhofen/Münchholzhausen
- Nur liegt Dudenhofen halt woanders -
Oder wie Derad gegenüber HBL.TV sagte: "Arbeitstitel: HC Dormagen"
-
Zitat
Original von Karl
Na gut, wenn das nicht außergewöhnlich ist, mit 21 schon in 4 Ländern Handball gespielt zu haben...Friesenheim hatte er mal erzählt, dass er zu einem Verein aus Spanien wechseln will. Kauft der TuS etwa die Lizenz von Altea auf

-
Gerade bei den Artland Dragons ist doch die Region im Vereinsnamen drin. Quakenbrück gehört halt zum Artland

Wenn ich mir anschaue, wie derzeit das Namenssponsoring durch die Hintertür eingeführt wird, indem man dann Spielgemeinschaften mit Betriebssportgruppen (SVK Salamander Stuttgart) bildet, dann ist mir da dann doch die andere Variante lieber.
-
Ja, neue Gründe bringen sie nicht hervor und demnetsprechend werden sie auch in der nächsten Instanz auf die Schnauze fallen

-
Dann wird es demnächst ein Hauen und Stechen im Kampf um Platz 2 werden, nur um nicht aufsteigen zu müssen

Da kann man nur hoffen, dass die Teams aus dem oberen Tabellendrittel nicht gegen die unteren Teams am Ende spielen und so den Abstiegskampf verfälschen.
-
Zitat
Original von - F -
Ich gehe davon aus, dass BM Altea gemeint war. Laut dänischen Zeitungsmeldungen soll besagter Verein nämlich seine Lizenz zurückgeben oder schon zurückgegeben haben. Bei Altea spielt u.a. der neunt beste Torschütze der vergangenen Saison, Rune Ohm.Richtig

Bei der Mitgliederversammlung wurde dem Verkauf zugestimmt. Das Geschäft muss aber bis zum 30.6. unter Dach und Fach sein.
Artikel auf Handball-world.com
-
Das Autohaus-Problem scheint man aber nicht als gravierend angesehen zu haben. Die wirtschaftliche Zukunft der Profiligen wird nur noch über Namenssponsoring, sowohl bei den Vereinsnamen, als auch beim Liganamen funktionieren. Ansonsten wird man schnell an die finanziellen Grenzen stoßen.
-
ah, okay, ich dachte, es ginge um sämtliche regionalligen des SWHV hier in diesem Thread

-
Ich empfehle mal den Artikel von handball-world.com - evtl 2 mal klicken
Zitat
Aufstiegsverzicht kann im Südwesten in Zukunft zum Abstieg führen -
Zitat
Original von Wieland
Aus der PM geht auch recht klar hervor, dass der Markt zu diesem Zeitpunkt kaum noch etwas hergibt. Der Etat scheint auch nicht gestiegen zu sein.
So leer ist der Markt auch noch nicht. Könnte bald eine komplette Mannschaft in Spanien zur Verfügung stehen

(bzw. mit den Absteigern Irun und Santander drei) -
Zitat
Original von Diddi
Nach Hvidt und Lozano hat Barcelona mit Gull, Garabaya und Noddesbo die nächsten Spieler verpflichtet!Quelle: marca.com
oder handball-world.com

-
Die Verantwortlichen wissen um die Schwere deines Abganges und hauen noch schnell vor dem 30.6. alles raus, oder?

-
Zitat
Original von Rentner
Warum müssen denn überhaupt Ersatzmannschaften gestellt werden? Könnten die gelosten Gegner der Griechen und der Luxemburger nicht auch kampflos weiterkommen? In (fast) allen Sportarten wäre es so abgelaufen.
1) Es gibt noch keine gelosten Gegner.
2) In den Vorjahren ist man einigermaßen so verfahren. Die beiden bestplatzierten Mannschaften, in diesem Jahr HCM Constanta und Vardar Skopje, wären automatisch für die Gruppenphase qualifiziert gewesen. -
Zitat
Original von Troya
Wenn diese "Kleinigkeiten" aber für Auf- und Abstieg, für Punktabzug und Geldstrafen, und was weiß ich noch für was alles verantwortlich werden können, dann sollte der Verein zuallererst mal im eigenen Interesse seiner Sorgfaltspflicht nachkommen und nicht im Laufe einer Saison drei verschiedene Geburtsdaten eintragen. Davon eines mit 1919...
Nach meinem Kenntnisstand wurde damals der 11.01.19 eingetragen Vielleicht geht die Eingabe nur zweistellig und die Verantwortlichen wollten damals ein vierstelliges jahr eintragen. Das war der erste Spieltag und dort kam es häufiger zu Problemen. Komisch ist lediglich, dass zwei Tage nach dem 18. Geburtstag das richtige Geburtsdatum verwendet wurde.

-
Der Verein muss den Einspruch einlegen und nicht die Tussies-GmbH
-
Zitat
Original von Gino
;(Und in der 1.BL lassen wir nur noch die ersten vier Gegeneinander spielen, da der Rest eh nichts kann.
Solche Vorschläge gab es in anderen Ligen schon. Okay, in Dänemark wollte man lediglich auf 8 Vereine reduzieren und nicht 4.
ZitatOriginal von Gino
Oder ist ein Spiel Nürnberg gegen Göppingen wirklich interessant gewesen
Leverkusen - Göppingen war dieses Jahr für mich spannend genug
ZitatOriginal von Gino
Seht ihr nicht wo das hinführt. Mit dem Ausschluß der "schlechteren" werden :A) die anderen auch nicht besser .
B) ich habe gar nichts dazu getan, dass der deutsche Frauenhandball besser wird. Höchstens vielen jungen deutschen Talenten die Möglichkeit genommen, sich auch mal mit den großen zu messen. Auch wenn dieses Spiel nicht sonderlich attraktiv war.Für die Entwicklung solcher Spielerinnen ist genau dieses Spiel superwichtig !!!!!
Und sind wir mal ehrlich. Wenn wir dann in der eingleisigen 2.BL uns eine Saison die Partien angeschaut haben. Was machen wir dann. Wir werden uns im nächsten Jahr auf die Spitzenspiele freuen und dann genau so über das Spiel des 13. gegen den 15. denken.

Da ist was wahres dran

-
Zitat
Original von Andre
Die DHB-Homepage sagt übrigens:
29.6. - 1.7.2007
DHB-SR-A mit Anschlusskader (Halberstadt)Vielleicht war dieser Lehrgang auch ein Grund, immerhin ist ein Lehrgang ja die Voraussetzung für die BL-Schiedsrichter auch BL-Schiedsrichter zu bleiben und daher sicher kein Zuckerschlecken. Würde für mich jedenfalls erklären warum die beiden vielleicht kurzfristig abgesagt haben könnten...
Das ist der Grund, warum sie in Eisenach nicht pfeifen werden

-
Ich möchte hier noch einmal den oben geposteten Bericht aus den Reutlinger Nachrichten zitieren.
Zitat
Zu den Angaben des Geburtsalters von Anna-Lena Artschwager stellten die Richter fest, dass die Spielerin während der vergangenen Saison unter drei verschiedenen Geburtstags-Angaben auf den Spielberichtsbögen stand: "In fast allen Spielberichtsbögen war die Spielerin mit dem Geburtsdatum 11. Januar 1990 eingetragen. Nur im Spielberichtsbogen vom 9. September 2006 war das absurde Datum 11. Januar 1919 und in dem Spielberichtsbogen vom 13. Januar 2007 war ihr richtiges Geburtsdatum 11. Januar 1989 eingetragen." Die TuS Metzingen wird nun am morgigen Dienstag dazu eine Stellungnahme abgeben.Die Sache mit den Geburtsdaten ist schon komisch. Die ganze Saison trägt man 1990 ein. Nur am ersten Spieltag (da hatten alle noch Schwierigkeiten mit dem elektronischen Protokoll) trägt man ein absurdes Geburtsdatum und ausgerechnet am Spieltag nach dem 18. Geburtstag dann man das korrekte Geburtsdatum ein.