Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Karl
    Meteo schreibt:

Nö, der steht als Spieler oder als Offizieller auf dem Spielberichtsbogen.

Wie gesagt, es sind juristische Spitzfindigkeiten, aber mit der Argumentation werden Trainer, die sich dann in ihrer Funktion als Offizieller etwas zu Schulden kommen lassen dann demnächst als Spieler auf der Bank Platz nehmen.

Zitat

Original von nadine_76
    Vorneweg: Die von Hörensager-Berichtserstatter sind die besten. Das bezieht sich jetzt nicht ausschließlich auf das hier Geschehene.

Warum müsste Dujshebaev …@meteo auch als Trainer gesperrt werden!? Hat er sich als Trainer oder als Spieler etwas zu Schulden kommen lassen? Gibts neuerdings für eine Tat ne Doppelbestrafung? Okay, beim Handball würde das nicht verwundern, aber dieses Mal hats die IHF ausnahmsweise einmal richtig gemacht. Ciudad Real hat angeblich seine Lehren drausgezogen.

Der Hauptprovokateur des ganzen Spiels erhielt im Übrigen, zumindest bis jetzt, noch keine Sperre.

Okay, dann ziehen wir daraus dann die Lehre, dass Trainer, die sich was zu Schulden kommen lassen, so wie z.B. gerne Anja Andersen dann zukünftig auch wieder als Spieler sich reaktivieren und so dann doch an Spielen teilnehmen können.

Soweit ich das sehe, übt Duschebajew in solcher einer Partie beide Tätigkeiten aus und folglich lässt sich zwischen beiden Funktionen eigentlich nicht unterscheiden. Sind juristische Spielereien, aber wenn die IHF so entscheidet, dann warte ich regelrecht auf die Comebacks von Vujovic und Andersen.

Zitat

Original von nadine_76
    Ohjemineh - wenn man das so liest. Dujshebaev hat diese "Tat" als Spieler begangen und deshalb wird er auch in erster Linie als dieser gesperrt. So einfach ist das. Warum soll das ein Skandälchen sein!

Die Spanier haben sich nicht wie ein anderer Verein gedrückt und sollen indirekt deshalb auch noch doppekt bestraft werden ... lächerlich.

Aha, als Trainer von Ciudad Real war Talant dann wohl in den letzten Wochen gefeuert worden, oder? Muss mir aber irgendwie entgangen sein.

Die Sperre ist null und nichtig, da er nach dieser Saison eh wieder aufgehört hätte. Die Karriere war doch eigentlich schon beendet und hätte sich Zorman nicht verletzt, dann wäre er nie als Spieler in dieser Saison zurückgekehrt.

Und der Algerier hätte auch nicht viele Pflichtspiele in den kommenden drei Monaten absolvieren können, oder? Letztendlich sind die Sperren absolut nichts wert. Von den Geldstrafen, die beide locker aus der Portokasse bezahlen dürften und der IHF etwas Geld in die Kasse spülen, mal abgesehen.

Zitat

Original von Sonnybu
    Die beste handball spielerin ist Bojana Popovic,(Slagelse)nur weil sie nicht in der national mannschaft spielt,wurde sie nicht aufgestellt.

Vollkommen zurecht, aber vielleicht wirft sie ja bald für Montenegro ihre Tore und dann wirds auch was mit dem Titel (wenn sie denn genügend Stimmen bekommt)

Zitat

Original von dieKleine
    Kornwestheim-Rostock-Kornwestheim ist aber auch nicht billiger. Also zählt das Argument gegen Bittenfeld leider auch nicht.

Welcher Verein reist denn von Kornwestheim aus? :D Stuttgart hat ganz andere finanzielle Moeglichkeiten als Bittenfeld. Rostock habe ich aufgrund der Lizenzprobleme in einer zweigleisigen Liga in meiner Aufzaehlung erst mal rausgelassen.

Duesseldorf
    Hildesheim
    Ahlen
    Stralsund
    Stuttgart
    HC Ortenau (Willstaett)
    Dormagen
    Bergischer HC
    Korschenbroich
    Delitzsch
    Eisenach
    Gensungen
    Wallau
    Hamm
    Kassel
    + 3 weitere (z.B. Friesenheim, Burgdorf, Schwerin)

Zitat

Original von Felix0711
    Man stelle sich vor, es gäbe für Zweitligisten Reisen wie Bittenfeld-Rostock-Bittenfeld. Wer soll das finanzieren?

Nunja, lassen wir mal Bittenfeld aussen vor, denn die sind ja sportlich kein Kandidat fuer eine eingleisige zweite Liga. Ich sehe dort zunaechst vor allem die Teams aus der Mitte, denen es egal ist, ob die Reise von Hamm, Wuppertal/Solingen, Duesseldorf, Dormagen, Wallau, Gensungen, Eisenach, Delitzsch oder Korschenbroich nach Stralsund oder Aue geht. Dann sehe ich auch die Top-Teams wie Ahlen, Stuttgart, Stralsund, Hildesheim und den "HC Ortenau"

Ruckzuck sind wir schon bei 14 Teams und mit MEG Kassel steht schon der naechste Emporkoemling parat. Schnell noch ein weiteres Team (z.B. Friesenheim oder Hannover) gefunden und wir haben eine schoene 16er Liga.

Zitat

Original von Ronaldo

Der anonyme SCM-Fan meint das wohl eher so, dass Gislasson seine Lieblinge aus Magdeburg holt und dahre der eine oder andere Spieler als Bauernopfer den VfL verlassen muss - bspw. Lützelberger.

@Meteo: heute bist Du wohl nicht so fit ;)

Ich versuche mich mal mit der Postingzeit zu entschuldigen :D Ob Luetze nun ein Bauernopfer ist, weiss ich aber dennoch nicht. Schliesslich herrscht ja hier schon an anderer Stelle ein "Defizit an Durchblick" hinsichtlich der momentanen finanziellen Mittel. Da muss man auch erst mal sehen, fuer welche Spieler man Geld bekommt ;)

Zitat

Original von Hans Hans
    Neues aus Metzingen

http://www.handball-tussies.de

Armer Trainer (wer hat nur den Spielbericht unterschrieben?)

Derjenige, der das auch in Zukunft als MV tun wird

Zitat

Weiter macht indes Klaus Stoll. Der neue TuS-Coach - wer immer dies auch sein wird - kann somit auf einen erfahrenen Co- und Torwart-Trainer an seiner Seite vertrauen.

Das Thema geistert glaube ich auch schon laenger durch die Gegend. Ueber kurz oder lang wird sie kommen, aber ob das wirklich so gut ist.

Ich meine, dass bei den Meldungen zu den Ligaversammlungen immer mal wieder was davon drin stand.

Zitat

Original von anonymer-scm-fan

Zu Lützelberger: Glückwunsch zu Gislasson. Der holt sich seine Lieblinge aus Magdeburg ran und wirft garantiert keine Isländer raus. Bauernopfer Lützelberger.

Weswegen der dann als Liebling zum TBV Lemgo unter Trainer Peter Meisinger wechseln soll. Nee, so einfach ist die Sache in meinen Augen nicht.

Zitat

Original von Eumel
    Seit in Wetzlar lieber glücklich das eure Rumpeltruppe in der Liga geblieben ist. Und danke meteokoebes für das posten von Auszügen aus der Sponsorenmappe aus Erstligazeiten. Die Hähme bringt uns alle weiter.

Die Sponsorenmappe ist auf der HSG-Homepage aktuell ganz oben verlinkt mit der Aufforderung dort reinzuschauen. Wenn man dies als Aufruf tut, dann sollte man auch dafür sorgen, dass die Informationen, die ich dann finde aktuell sind.