Beiträge von Steinar

Zitat

Original von TSV-Fuchs

So viel zu den Hintergründen. Dieser "neue" TSV wäre in jedem Fall eine Bereicherung für die erste Liga - wenn wir es denn packen sollten...

Wer weiß, ob ihr das nicht schon habt ;)
    Was für Kirchzell gut ist, kann für Dormagen nicht schlecht sein.

siehe Bericht bei handball-world

Kommt halt immer wieder auf die Sichtweise an und da hat Brand wohl auch seine eigene. Was bedeutet Talente hervorgebracht? Erstes Bundesligaspiel? In der A-Jugend bereits im Team gewesen, etc.

Wisotzki, Schindler, Klockmann sind ja schon in gewisser Weise Talente. Sebastian Preiß hat seine Erstligakarriere in Kiel begonnen und ist nun Weltmeister. Wozu zählt man Wolfgang Schwenke oder Nico Kibat?

Also, wir müssen erst mal festhalten, dass Dessau die Lizenz immer noch verlieren kann, falls die Bedingung (Geldbetrag in fünfstelliger Höhe) nicht erfüllt wird.

Zitat

Original von Harz ist geil
    Ich lass mich mal überraschen. Mein Tipp, Düsseldorf wird in der 2.Liga
    Süd so 46 Punkte holen.

Was dann aber mit Sicherheit nicht für den Wiederaufstieg reichen dürfte. 50 + X muss ebenso wie bei der CSU in Sachen Wahlen auch bei der HSG Düsseldorf das erklärte Ziel sein. (Eigentlich ja 58, denn so schwach wie Essen und Dormagen in diesem Jahr wird sich ein ernsthafter Aufstiegskandidat nicht mehr präsentieren können)

Eigentlich ist die Bezeichnung Rookie für Heinevetter schon vollkommener Käse, aber das wurde ja schon ausreichend thematisiert. Die Leistung von ihm war in dieser Saison mit Sicherheit okay und refchtfertigt das Ergebnis, doch bei Publikumswahlen ist in meinen Augen dann doch weniger das sportliche, als die Zugehörigkeit zum richtigen Verein entscheidend. Wer, außer den SCM-Fans kann denn die Leistung eines Heinevetters überhaupt richtig bewerten? Die meisten haben ihn doch nur 1-2 mal pro Saison gesehen.

Zitat

Original von Wieland
    Wieso spricht man von einem Neuanfang, wenn sich in den letzten Jahren alles schon so gut entwickelt hat? Einen Neuanfang macht man doch, wenn zu viele Fehler gemacht wurden.
    Die Düsseldorfer Presserhetorik wird mir fehlen.

Sofern die HSG auch in der zweiten Liga starten wird, könnt ihr euch sicher sein, dass sie nicht von der Bildfläche verschwindet ;)

naja, so kann man es auch sehen. :rolleyes:

Mich wundert es angesichts der Fanpotentiale nicht, dass ein Magdeburger und ein Göppinger unter den Top 3 zu finden sind. Strobels Platz 2 ist hingegen herausragend.

Zitat

Original von heiner
    Ich kann Ginos Quellen zwar nicht einschätzen, aber Buschfunk heißt ja, daß es sich um Gerüchte handelt. Also einfach mal abwarten.

Laut handball-world.com laufen alle Verträge außer Wilhelm (2008) und Lingner (2009) zum 30.06.2007 aus. Inwieweit da schon unterschriebene Anschlußverträge bestehen, weiß ich nicht.

Die Vertragslaufzeit bei uns bedeutet gar nichts (zumindest, wenn sie in dieser Saison ausläuft). Sie lässt einzig den Schluss zu, dass uns keine weitere Laufzeit bekannt ist. Es gibt ja auch nicht jeder Verein die Laufzeit an. ;)

Doch nun mal eine andere Sache. Wurden bei Metzingen nicht neue Strukturen geschaffen? War da nicht eine Ausgliederung der Handballabteilung bzw. Buliabteilung aus dem Hauptverein? Neue Strukturen könnten aber auch neue Verträge bedingen, da der alte Vertragspartner nicht unbedingt weiter zuständig ist.

Auf der Homepage gibt es jedenfalls die Bestätigung, dass Smits zu SuLei wechselt und Verboven nach Göppingen geht. Ebenso werden May und Gruß weggehen, was aber schon klar war.

Zitat

Original von TusemFan

bin im Moment auch noch nicht von der Nachhaltigkeit der Verpflichtungen überzeugt. Da fehlt noch was im RR um eine ausreichende Verteilung der Kräfte zu erreichen. Zwei Linkshänder sind etwas dünn.

Offiziell sind es doch 3-4. Schmetz und Klesniks sind gesetzt. Dahinter kommt dann noch Talent Thoke mit Doppelspielrecht für TuSEM II und unser beidhändiger Sergio Ruiz Casanova. Aber vielleicht tut sich ja doch noch was auf der Position.

Laut iceman-md im Thread Kader 2007/08 wird auch Novickis mit Essen in Verbindung gebracht, aber der spielt doch auch auf der falschen Position, oder?

Momentan wäre das Aufgebot ja folgendermaßen:

TW: Eijlers, Tihanovs, XXX
    LA: Schütte, Schmidt, Stary (Zweitspielrecht Hagen)
    RL: Kaluzinski, Katzirz, Wozniak (Doppelspielrecht TuSEM II)
    RM: Siniak, Sigfusson
    RR: Klesniks, Ruiz Casanova
    RA: Schmetz, Thoke (Doppelspielrecht TuSEM II, auch RR)
    KM: Dragunski, Vrany, Reiners (Zweitspielrecht Rheinhausen)

Aha, Novickis zum TuSEM? Interessant, muss ich gleich mal bei den Wechselgerüchten editieren ;)

Das momentane TuSEM Aufgebot

TW: Eijlers, Tihanovs, Friedrich
    LA: Schütte, Schmidt, Stary (Zweitspielrecht Hagen)
    RL: Kaluzinski, Katzirz, Wozniak (Doppelspielrecht TuSEM II)
    RM: Siniak, Sigfusson
    RR: Klesniks, Ruiz Casanova
    RA: Schmetz, Thoke (Doppelspielrecht TuSEM II, auch RR)
    KM: Dragunski, Vrany, Reiners (Zweitspielrecht Rheinhausen)

Abramauskaite?
    Fände ich ehrlich gesagt komisch, wenn ein Erstligist eine Spielerin verpflichtet, die sich ja schon bei einem Zweitligaabstiegskandidaten nicht richtig durchsetzen konnte, aber nun gut.

Wo die Mannschaft am Ende landen wird, dass wird man dann sehen, wenn auch alle anderen ihre Planungen abgeschlossen haben, bzw. wenn alle Teilnehmer an der ersten Buli feststehen ;)

den wolte ich auch gerade posten, nachdem Ruebe ja nur die Narcisse-Stellen gepostet hatte ;)

Interessant ist die Sache mit dem Etat. Der VfL hat ihn also dann auf 3 Mio heruntergefahren, wenn man die Zahlenspielereien richtig interpretiert, oder?

Dann schmeiß ich einfach mal die Spekulation der heutigen NRZ in die Runde - Savantas Almosis, äh Almantas Savonis soll ein heißer Kandidat für die noch zu besetzende Baustelle Torhüter beim TuSEM sein.

Für mich wäre das schon eine ideale Ergänzung zum soliden Gerrie Eijlers. Ob es so kommt,...