Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Alphadex

Sicher, dass bei Lizenzverweigerung nicht der Vorletzte wieder aufrückt?

Ja. Zum einen, weil eh noch ein Verein zu viel da ist und zum anderen, weil ja extra die Durchführungsbestimmungen in dem Punkt geändert worden sind, als Essen, Wallau und Werratal damals die Lizenz entzogen worden war ;)

Hätte Paarmann dann mal lieber auf Handball-world nachgeschaut, bevor er seinen Artikel veröffentlicht, denn da stand bereits gestern

Zitat

Original von HW.com

Lemgo dementiert Presse-Spekulationen um Jicha und Kraus

[...]

"Die dargestellten Personalentscheidungen sind zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr als Spekulationen oder in Teilen schlichtweg falsch", reagierte der TBV Lemgo auf die Meldung in einer Pressemitteilung.

Was Andersson da von sich gibt, ist Polemik. Mit der Erwähnung der Holpert-Szene erübrigt sich für mich eigentlich jeder Versuch einer ernsthaften Diskussion über dieses Thema. Wir wollen ja mal nicht auseinandernehmen, wie hart die Flensburger dann teilweise in diesem Jahr gegen Karabatic vorgegangen sind. Da waren aber einige Aktionen dabei, wo man gerne mal über Schutzsperren nachdenken könnte.

heiner: Die HBVF gibt auch eine Mindestbeleuchtungsstärke vor. Diese beträgt allerdings nur 300 Lux ;)

Das designierte Finale verspricht nicht nur wegen der knappen Halbfinalbegegnung in Auflage 1 Spannung. Vielleicht machen sich die zwei Spiele weniger dann zu Gunsten des SCM bemerkbar.

Zitat

Original von Malte*

Weiß ja nicht ob das stimmt aber meines Wissens nach ist das nicht so, das automatisch das Land aus dem der CL-Sieger kommt einen Platz dazu bekommt. Aber da Kiel unter den ersten 3 ist, wird der eine Platz, den Kiel sowieso sicher gehabt hätte, um einen nach unten verschoben ;)

Wäre Kiel nicht unter den ersten drei Vereinen, dann hätten sie halt den CL-Platz als Titelverteidiger sicher. Kiel wird wegen einer solch katastrophalen Saison dann trotzdem nicht zu Schweden gehören und demnach hat Deutschland vier Startplätze. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Bekommt Deutschland auch 4 Startplätze in der CL, wenn Kiel nicht Meister wird? Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass es den vierten Platz nur gibt, wenn der Titelverteidiger auch Meister wird. Ich kann mich aber auch irren. Auf die Schnelle habe ich in den Statuten nichts zur Qualifikation zur CL gefunden.

Normalerweise heißt es, dass die EHF bei mehr als drei Teilnehmern eine Entscheidung treffen muss, aber im letzten Jahr hat man dann eine Grundsatzentscheidung getroffen, dass das Land des CL-Siegers automatisch einen weiteren Startplatz erhält. ;)

Zitat

Original von Diddi
    Was mich mal interessieren würde; wie sieht es eigentlich mit den Altlasten des VEreins aus? Der Verein scheint ausreichend liquide zu sein! Sind die Schulden damals von Klaus Schorn getragen worden? Oder was war da los! Weiß das jemand? Und was macht dieser MAnn eigentlich im Moment?

Ach ja, wollte kein Haar in der Suppe suchen, interessiert mich einfach!

Zu 1: Der Verein hatte niemals Altlasten, sondern die damalige Spielbetriebs-Gmbh.
    Zu 2: Für die Schulden der GmbH soll Schorn teilweise mit eigenem Vermögen gebürgt haben. Ansonsten hat die GmbH Insolvenz angemeldet und es wurde eine neue unbelastete GmbH gegründet
    Zu 3: Ich empfehle das Handball Magazin Mai 07, da ist Was macht eigentlich Klaus Schorn drin ;) Derzeit kümmert er sich wieder vermehrt um die Belange des e.V.

Ich hoffe, dass ich in der Kürze alles einigermaßen korrekt wiedergegeben habe ;)

tom: Ich gebe doch nur das wieder, was die Herren Kaiser und Meyer auf der SCM-PK gesagt haben. Die Verträge gehen nicht in die Lizenzunterlagen ein, aber inhaltliche Details derselbigen. In maßgeblicher Weise dürften die inhaltlichen Details mit den Etatkalkulationen zu tun haben.

Was der Lizenzentzug des TuSEM damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz. Maximal begründet es meine Skepsis, dass ich erst die Äußerung von Stemberg abwarten will, bevor ich davon zu 100% überzeugt bin, dass dieses Thema durch ist.

Nunja, es gibt halt keine Preise für das Schönspielen. Gerade die im Vorfeld als Endspiel titulierten Begegnungen haben doch oft genug diese Intensität. Die braucht man halt auch, wenn man als Sieger vom Platz gehen will. Ob das nun Kiel-Flensburg, Leverkusen-Nürnberg, Essen-Dormagen oder sonstwo war. Überall wurde um jeden Zentimeter gekämpft und mit dieser Einstellung muss man halt solche Spiele bestreiten.

Zitat

Original von InesK
    Viel interessanter fände ich mal einen Plan für die CL bzw EHF-Pokalspiele und die DHB-Pokalspiele.

Termine für die CL

Runde 1:
    01./02.09.07 und 08./09.09.07

Gruppenphase:
    26.-30.09.07
    03.-07.10.07
    10.-14.10.07
    07.-11.11.07
    14.-18.11.07
    21.-25.11.07

Hauptrunde:
    06.-10.02.08
    13.-17.02.08
    20.-24.02.08
    27.02.-02.03.08
    05.-09.03.08
    12.-16.03.08

Halbfinale:
    02.-06.04.08 und 09.-13.04.08

Finale:
    03./04.05.08 und 10./11.05.08

Zitat

Original von tom_md

Steht ja auch da: Sie haben neue Verträge unterschrieben, keine Duplikate.

Tja, so richtig schlau wird man erst, wenn des Stembergs Uwe auch seine Stellungnahme mitteilt. Die PK war jedenfalls ein Highlight, welches nur schwer zu übertreffen sein wird.