Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Wöller
    Na also!! Selbst gegen vermeintlich schwächere (im Sinne von Zuschauerinteresse) Gegner bekommt man 5 stellige Zuschauerzahlen hin.

Der HVM (mit seinen Handballinteressierten) ist eben groß und hat eben nur einen 1. BuLigisten im oberen Leistungsdrittel.

War das nicht das Düsseldorf-Spiel mit den Zwei Freikarten für jeden Dauerkartenbesitzer?

Nunja, nach dem aktuellen Stand könnte man fast davon ausgehen, dass neben Leverkusen und Leipzig zwei neue Play-off Teilnehmer gesucht werden müssen. Beste Chancen haben da derzeit noch Oldenburg und der Thüringer HC.

Aber alle anderen sind ja noch kräftig auf der Suche und das Sommerloch wird angesichts der noch vielen zu vermeldenden Neuzugänge mit Sicherheit nicht all zu groß ausfallen in dieser Spielzeit.

Jetzt ist die Zeit gekommen, wo sich die neuen Talente beweisen müssen und mit Spielpraxis zu den großen zukünftigen Hoffnungsträgern heranwachsen können.

naja, die regio ist ja noch einmal eine ganz andere Hausnummer als Liga 1 und richtig gute Spielerinnen auf dem rechten Flügel gibt es doch mehr oder weniger gar nicht ;) Tobiasz war da in meinen Augen noch immer eine der besten auf ihrer Position.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Da vermisst der zahlende Kunde des sog. "FANsehen" kurzfristige Umdisponierungen.

Von den Relegationsspielen mal ganz zu schweigen, die wirklich beinahe jeden Handballfan in Deutschland interessieren, zumal es an diesen Terminen keine Parallelveranstaltungen gibt.

Die Qualität hat jetzt einen Standard errreicht, den man als selbstverständlich erachten muss.

Ja, so kann man das sehen. Auch Essen - Dormagen hätte mit Sicherheit eher eine Berechtigung gehabt, als Füchse - Ahlen, aberich hoffe, dass man sich weiterhin bei HBL.TV als lernfähig zeigt. ;)

Naja, hätte Düsseldorf den Planern nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht, dann wäre es bei den vier Partien wirklich um alles gegangen. Lief wohl nicht so gut für die Programmplaner, die nun mit Lemgo - Balingen und Kronau - Minden zwei relativ unwichtige Spiele erwischt haben.

Zitat

Original von InesK
    Viel interessanter fände ich mal einen Plan für die CL bzw EHF-Pokalspiele und die DHB-Pokalspiele.

Reicht dir der für die Frauen? :D
    Ansonsten dürfte der für die internationalen Wettbewerbe wohl irgendwann im Juni herauskommen

Zitat

Original von Thainobbi
    Ich habe auch keine Hoffnung mehr für Düsseldorf - hoffentlich steigt Dormagen auf, dann bleibt mir die 1. Liga in fast unmittelbarer Nähe erhalten ;)

so weit ist doch Essen von Düsseldorf gar nicht weg ;)

Es ist eine Mischung aus beidem

1) Die Reihenfolge, in der die deutschen Teams aufgeführt werden, entspricht der Ligaplatzierung. Lediglich Kiel wird definitiv auf 1 landen, da sie Titelverteidiger sind. Hamburg, Flensburg und der vierte folgen dann dahinter.

2) Die Plätze, die die Teams GER 2, GER 3 und GER 4 erhalten, hängt vom Abschneiden der deutschen CL-Starter ab. Hamburg profitiert auch ohne CL-Teilnahme von der Finalteilnahme von Kiel und Flensburg, sowie dem Erreichen des Viertelfinales durch den VfL. Der Gewinn des Pokalsiegerwettbewerbs hilft hingegen lediglich den Kröstis oder dem noch unbekannten Zweiten Starter, um auf Platz 1 im Pokalsiegerwettbewerb gesetzt zu werden.

Für die, die auch etwas aus dem Ausland hören wollen - Dort geht es weiter wie bisher. ;)

Zitat

Original von http://www.radsport-aktiv.de
    Van Hooydonk erhebt schwere Vorwürfe
    "Museeuw hat sich sein ganzes Leben lang gedopt"

26.05.2007 - Brüssel (dpa/Ra) – Der ehemalige belgische Radprofi Edwig Van Hooydonk hat schwere Dopingvorwürfe gegen seinen Landsmann Johan Museuuw erhoben. Der 41-jährige Museeuw, einer der erfolgreichsten Klassikerfahrer der neunziger Jahre und 1996 Straßenweltmeister von Lugano, war 2004 zurückgetreten - kurz bevor er vom belgischen Radsportverband wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden war. Anfang dieses Jahres räumte Museeuw er ein, im letzten Jahr seiner Karriere zu EPO gegriffen zu haben.

Van Hooydonk bestritt dies vehement in einem Interview mit der Zeitung «Gazet van Antwerpen»: «Völliger Quatsch. Der Typ hat sich sein ganzes Leben lang gedopt, so einfach ist das.» Er, Van Hooydonk, habe seine Karriere 1996 aufgegeben, weil er nicht mehr mithalten konnte. So sei Museuuw beim Klassiker «Flèche Brabançonne» 1996 in der Lage gewesen, in einem höheren Gang zu fahren als er: «Er war kurz zuvor ein anderes Rennen gefahren, ich war völlig frisch - und ich hatte doch keine Chance gegen ihn.» Dies habe nur daran gelegen, dass er es abgelehnt habe, seine Leistung mit EPO zu steigern, sagte der 40-Jährige. Ab 1992/1993 sei es mit dem Doping bei seinen Kollegen «richtig losgegangen». Sein Team Raas sei eines der wenigen gewesen, in denen nicht gedopt worden sei. Van Hooydonk: «Die Neuzugänge konnten es gar nicht glauben.»

Museeuw, der unter anderem für die von Patrick Lefevere geleiteten Mannschaften Mapei, Domo Farm Frites und Quick Step fuhr, wies die Vorwürfe zurück. «Ich bedaure, dass der zweimalige Gewinner der Tour von Flandern sich zu derartigen unbegründeten und falschen Unterstellungen veranlasst sieht», heißt es in einer in Brüssel veröffentlichten Erklärung Museuuws. Dem Radsport werde durch «solche Klatschgeschichten» nicht gedient.

Das Blacha bleibt war abzusehen. Dafür war das Interview damals im BR zu deutlich. Aber will man damit dann die CL-Gruppenphase in Angriff nehmen? Ist die Halle am Berliner Platz eigentlich für die Gruppenphase der CL geeignet? Gibt es dazu Infos?

Fragen über Fragen ?(

Zitat

Original von Anton
    Tja, Frauenhandball halt...

Ist eben leider Amateursport...

Erklär das mal der Bayer AG. Vielleicht ziehen die sich dann doch nicht aus der Finanzierung des Frauenhandballteams zurück ;)

Zitat

Original von xClaudiax

Und das rechtfertigt das anspucken?

Hat keiner behauptet. Hannawald hätte das nicht passieren dürfen, aber dass dieser Zuschauer, der als Spielervater nun mal eine besondere Stellung in dieser Partie hat, die ganze Spieldauer über zuvor beleidigend auf den Spieler eingewirkt hat, dass wird man schon erwähnen müssen, um zumindest die Ausgangslage zu kennen. Eigentlich hat ja alles schon eine Partie früher begonnen, wo der Spielersohn in Oberhausen mit Hannawald zusammengerauscht ist.

Zitat

Original von Ingo

Danke.

Es sind doch wieder einige Veränderungen aufgetreten;)

Ja, Eintracht Hildesheim wurde durch Füchse Berlin ersetzt, aber ansonsten gilt doch immer noch:

letzte Spieländerung: 08.11.2006 12:04:02

Naja, dass die ersten drei qualfiziert sind, da bin ich mir sicher. Beim vierten Team dürfte die Qualifikation für die Gruppenphase auch recht sicher sein. Ob es aber dann schon für Lostopf 2 reicht, das lässt sich nur schwer beantworten.

Aber warten wir mal ab, wie man sich genau für die CL-Gruppephase qualifiziert ;)