Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Ché Guevara

Mit Kretzsche verlässt auch einer der letzten "echten Typen" die Liga, kaum ein Spieler polarisierte so viel wie er.

:tschau: Kretzsche und Danke für die vielen geilen Spiele! :Hail:

[SIZE=7]ich denke so ein Spieler hat einen eigenen Thread verdient![/SIZE]

Nunja, Typen, die polarisieren, gibt es einige. Abati, Boldsen und Holpert sind drei weitere, die in dieser Spielzeit die Handball-Bundesliga verlassen.

Schade, dass Kretzschmar nicht noch einmal als Spieler in Essen antritt. Gleiches gilt aber auch für die anderen drei genannten

Naja, die Sache mit dem Betrug ist so eine Sache. Die Fans? Ja, Das Team? Nein. Das Peloton? Nein.

CSC-Profi Jens Voigt bleibt dabei, dass er nie gedopt hat.

Nach dem Geständnis von Riis und der Tatsache, dass Pantani 1998 auch gedopt war, ist Ulle bis zum eigenen Dopinggeständnis nun gefühlter dreifacher Tour-Sieger ;) Die Siegerlisten werden jadoch nicht mehr umgeschrieben. Lediglich Armstrong und Landys müssen da noch zittern, da es die achtjährige Verjährungsfrist gibt.

Zitat

Original von eisbeer
    Kann es sein, dass sich die Fahrer anderer Länder nur deshalb nicht outen, weil es dort andere Verjährungsfristen gibt?

Die Dopingvergehen der Sportler an sich können bis zu 8 Jahre später noch zum Aberkennen von Leistungen führen. Das sollte eigentlich weltweit gelten. Die Verjährungsfrist von fünf Jahren bezieht sich, soweit ich das verstanden hatte, nur auf die Vergehen der Ärzte, oder?

Zitat

Original von pko

Sorry Christian, habe in der Hinrunde geschaut und stichprobenartig in der Rückrunde das Kirchhof-Spiel erwischt.
    Emir H. MV der Spiele 1 bis 11, 13, 15 und 23.
    Stoll 12, 14, 16 bis 22 und 24.

ciao mike

Ich hatte mir nur die betreffenden Artschwager-Spiele angeschaut ;) Schließlich ist es überhaupt bemerkenswert, dass sich mal ein Trainer auch als MV eintragen lässt :)

So, dann füge ich mal das aktuell für den TuSEM feststehende Aufgebot rein.

Mit ... noch eventuell zu besetzende Positionen:

TW: Eijlers, Tihanovs, ...
    LA: Schütte, Schmidt
    RL: Kaluzinski, ...
    RM: Sigfusson, Siniak, Casanova
    RR: Klesniks, ...
    RA: Schmetz, ...
    KM: Dragunski, Vrany

Dazu
    Stary (Zweitspielrecht Hagen)
    Reiners (Zweitspielrecht Rheinhausen)
    Wozniak, Thoke, Schult (Doppelspielrecht TuSEM II)

So, oder ähnlich könnte man es wohl zusammenfassen ;)

Der Telekom-Express spannt sich vor seinen Kapitän

Es ist ein wenig wie damals. Die Masseure, bzw. in diesem Fall Jeff D'Hondt leistet im Vorfeld seine Arbeit, damit die Radfahrer pünktlich zum Rennbeginn topfit sind. Die Mannschaft des Team Telekom geht an den Start, doch dieses Mal geht die Etappe nicht nach Andorra-Arcalis, sondern mehr oder weniger auf den Radsport-Olymp. Bert Dietz zieht das Team am ersten Berg hoch und seine Teamkollegen Henn und Bölts folgen auf dem Weg zur Dopingbeichte.

Die medizinische Abteilung in Gestalt der beiden Ärzte Heinrich und Schmid legen dar, wie sie das Team auf die Strapazen vorbereitet hat, aber dennoch haben vier Fahrer des Teams den Anschluss verloren. Namentlich sind dies Heppner, Wesemann, Totschnig und Hondo, wobei letzterer nun wirklich nie als Bergkönig bekannt war. Am zweiten Anstieg sind nun Zabel und Aldag die Zugmaschinen und auch der als Kapitän ins Rennen gegangene formschwache Bjarne Riis könnte noch einmal die Zugmaschine für Ullrich spielen.

Von all den Zeichen mannschaftlicher Geschlossenheit scheint nun auch die Bonner Staatsanwaltschaft, die gegen Ullrich wegen Betruges gegen den Arbeitgeber ermittelt, beeindruckt zu sein, und möglicherweise enden all die folgenlosen, denn verjährten Vergehen darin, dass auch der Kapitän seine Rückkehr auf den Radsportolymp feiern kann.

Verlierer in der ganzen Angelegenheit wäre dann lediglich Jens Heppner, dem sein aktueller Teamsponsor Wiesenhof trotz Dementi nicht zu glauben scheint und den Ausstieg am Ende der Saison ankündigte.

Also, das Ullrich sich noch nicht outet, sehe ich als vollkommen normal und legitim an, wobei ich gestern schon über ein Zitat der Staatsanwaltschaft Bonn und von Diestel in einer dpa Meldung schmunzeln musste

Zitat

Original von gmx.de:

Bei der Bonner Staatsanwaltschaft wird derzeit allerdings bereits geprüft, ob die im Juli 2006 von Rechtsprofessorin Britta Bannenberg gestellt Betrugs-Anzeige zum Nachteil seines früheren Arbeitgebers T- Mobile noch aufrechterhalten werden kann. "Wir sind bislang immer davon ausgegangen, dass das jetzige T-Mobile-Team nichts von Doping wusste. Es gibt nun sicherlich Überlegungen, ob jetzt immer noch so gedacht werden kann", sagte ein Sprecher. Diestel meinte schon: "Wenn es so ist, dass es bei Telekom üblich war, dann ist richtigerweise für Betrug keine Substanz gegeben, dann müssen die Akten zugeschlagen werden." Wo sei die Basis von Betrug, wenn Doping, "wie von Herrn Dietz und Henn dargestellt, bei Telekom Gang und Gebe war".

Ich mag diese verqueren juristischen Gedankengänge

Teddy: Was die Aussagen von D'Hondt und Zabel angeht. Zabel wusste ja schon von der Aussage, die D'Hondt getätigt hatte. Der Spiegel kam am 30.4. heraus. Es war also nicht schwer, etwas übereinstimmendes abzuliefern.

Als Anwalt ist es meine Pflicht mit guten Erfoglsaussichten in die Verhandlungen zu gehen. Ansonsten würde man doch gar keinen Einspruch einlegen. Daraus abzuleiten, dass diese Chancen auch tatsächlich exisitieren, ist recht gewagt.

Zitat

Original von Ronaldo

Lohnt es sich bei ihr eine Ausnahme zu machen? Ein Bodypainting könnte schneller möglich sein als ein neues Trikot...

Nun, du kannst dir ja überlegen, warum sie nicht jedes x-beliebige Trikot mit einer anderen Nummer anziehen kann ;)

Zitat

Original von [url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,480042,00.html]spiegel.de[/url]

Er habe zu Beginn seinen selbst gemixten "Zaubertrank" aus Koffein und den Herzmitteln Alupent und Persantin eingesetzt. Doch der sei überflüssig geworden, als Epo in der Szene auftauchte.

[...]

Erik Zabel sei dagegen einer der "saubersten Fahrer seiner Generation gewesen", so D'hont. Ein einziges Mal habe sich der Sprinter vor und während einer Tour einer Epo-Kur unterzogen. "Danach wollte er noch nicht einmal die Minimumeinheiten haben", so D'hont. "Sein Kopf würde es nicht brauchen, sagte er."

und am 17.05. wurde die HBVF informiert. Ja, die Spur könnte richtig sein. Andererseits, dadurch, dass es keine Fristen gibt, bis wann man einen Verein mit Punktabzug bestrafen kann (Außer der Tatsache, dass eine neue Saison noch nicht begonnen haben darf) können es einige Mannschaften ja nicht so eilig mit der Anzeige gehabt haben.

Gründe gibt es da viele:
    Eine Spielerin hat einen Vorvertrag mit Metzingen für den Fall, dass der TuS aufsteigt
    Der Verein würde selber gerne aufsteigen und hat dies aber im ersten Anlauf verpasst.

Vielleicht fallen mir bei Zeiten noch mehr Verschwörungstheorien ein.

Zitat

Original von Butzi0815

Er hat aber auch gesagt, daß er nur wieder die Finger davon gelassen hat, weil er die Nebenwirkungen nicht vertragen hat.

Von daher hat das nich so viel mit sauber zu tun, sondern sagt mir eher, er hätte es gemacht, wenn sein Körper es vertragen hätte....

Aber genau aus dem Grund hat er sich ja auch dagegen gewehrt, dass man es bei ihm mehr verharmlost, als man das bei Aldag getan hat.

Von Ullrich sollte man jetzt keine Beichte erwarten, da es sonst gegen ihn im Betrugsprozess verwendet wird.

Aber die Aussage: "Ich habe niemanden betrogen" ist natürlich richtig, wenn alle randvoll mit Präparaten waren.

Was war eigentlich in diesem ominösen Zaubertrank von d'Hondt enthalten?