Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Jens M.
    Und wir Deutschen können stolz sein gegen den Gewinner (Leverkusen) und Finalisten (Frankfurt) ausgeschieden zu sein.

Triers Gegner schaffte es immerhin auch ins Halbfinale ;)

Find ich immer löblich, dass man als Beispiel, wie es mit einer Arena funktioniert den VfL Gummersbach nennt. Man sollte bei solchen Diskussionen auch immer die Orte erwähnen, wo der Umzug nichts bewirkt hatte. Minden-Hannover, Delitzsch-Leipzig oder auch ganz aktuell derzeit Ludwigsburg-Stuttgart. Ein Teilumzug kann klappen, muss er aber nicht. Dieses Risiko gilt es auch abzuschätzen. Wer dann im Etat mit zu hohen Zuschauereinnahmen kalkuliert, der kann schneller auf dem Boden der Tatsachen landen, als ihm lieb ist.

Zitat

Original von Magnus
    Kraus rückt von der Position her ein bisschen nach links und schon ist Jicha da wo er sein möchte! ;) nämlich an der schönen Kieler Förde!

Und die 8 Mille sind das was der TBV möchte und möchte heißt noch lange nicht das der TBV sie hat! Also Ball flach halten!

Lemgo wollte doch zunächst Larholm verpflichten, um Jicha eher ziehen zu lassen. Der ist doch auch eher Mittelmann, als RL. Kraus kommt und bildet mit Kaufmann, Herrmann, Kehrmann, Lichtlein und Preiß den neuen TBV Deutschland. Diese Marke bringt dem TBV halt auch einige Euros ein.

Zitat

Original von Ares
    ich habe geschrieben, das ich es net verstehe, weshalb statt des spanischen Tanzvereins,
    nicht die SG Flensburg Handewitt, der CL Zweite an der WM Teilnimmt...

In der Hoffnung diese Saison noch wenigstens einen Titel abstauben zukönnen ;)

Ich finde die Entscheidung, dass man ein Team, welches schon mal CL-Sieger im abgelaufenen WM-Turnus geworden ist, nachvollziehbar.

Wahrscheinlich gibt es eine Rangfolge in dieser Art:

THW Kiel (Sieger 07)
    Ciudad Real (Sieger 06)
    FC Barcelona (Sieger 05)
    RK Celje (Sieger 04)
    Montpellier (Sieger 03)
    Flensburg (Zweiter 07 und 04)
    SDC San Antonio (Zweiter 06 und 03)

Zitat

Original von Rentner

?(Dann müsste ja Chambéry ja für Daniel Narcisse um die 600.000 € auf den Tisch legen, denn Daniel Narcisse ist bestimmt einiges wertvoller als Mimi Kraus. :rolleyes:

Nunja, ob ein Narcisse wertvoller ist, als ein Kraus sei mal dahingestellt. Rein sportlich betrachtet vielleicht, aber bei so einer Ablösesumme geht es auch um die Möglichkeit der Refinanzierung und die sind über den Trikotverkauf, etc. bei Kraus durchaus gegeben. Für Narcisse könnte eventuell in Frankreich das gleiche gelten, aber sicher bin ich mir da nicht. Karabatic wäre von den Vermarktungsmöglichkeiten eher vergleichbar mit Kraus, als Narcisse.

Des weiteren ist ja von einem 8 Mio Euro Etat die Rede. Das wären ja 2 Mio mehr, als der THW aktuell hinlegt.

Die Gesichtsattacken gab es, soweit ich es sehen konnte, aber auch auf beiden Seiten. Ob man da nun auf der einen Seite Krause immer eins auf die Sollbruchstelle Nase gegeben hat oder auf der Gegenseite öfters mal in der Halsregion den Arm hatte. Ich glaube, dass man dort beim aufsummieren möglicherweise zu einem leichten Plus der SR-Entscheidungen zu Gunsten von Leverkusen kommt. (Andere sehen dies aber auch anders) Dies hat in meinen Augen aber auch mit der Zeitstrafe gegen Beck zu tun. Da dies nicht mit rot (für Engel) bestraft wurde, war auf einmal ein Maßstab für die folgenden Aktionen gesetzt. Nürnberg hat danach keine weitere Zeitstrafe für Fouls kassiert und das Foul war in der 19. Minute.

Ein Extralob erhält mich für übrigens Steffi Ofenböck. Dieses Mal hat sie wirklich Handball gespielt und war in dieser kampfbetonten und aggressiven Partie noch eine der besonnensten Spielerinnen.

Meikel: Für mich war es der Versuch einen formalen Wurf zu verhindern. Rot und Sperre, vgl. Vranjes in der CL.

Auf den ersten Blick mag ja das Zeitstrafenverhältnis recht eindeutig gewesen sein, aber wenn ich mal die dämlichen Zeitstrafen (Meckern von Müller, Wechselfehler Beck und den Ballk nicht freigeben von Rösler) abziehe, dann landen wir bei jeweils vier Strafminuten wegen Foulspiels für beide Teams. Auf beiden Seiten hätte man jeweils mehr Strafen geben können. Bei der Zeitstrafe nach dem Gegenstoßfoul an Krause wurde zudem die falsche (Beck statt Engel) mit einer Zeitstrafe bedacht.

Die rote Karte von Wohlbold war die dämlichste Aktion, die ich jemals gesehen habe. Wenn sie dafür nicht gesperrt wird, dann muss man sich beim DHB wirklich fragen, wann es denn eine Sperre für Fouls in der letzten Minute geben soll.

Hawkwind: was hat denn der Bundestrainer genau gesagt? Ich kann in dem Artikel kein wertendes Urteil weder zur einen noch zur anderen Seite entdecken. Die Sache mit dem Passivwarnzeichen ging übrigens vollkommen okay. Wirft die Torhüterin den Ball in die gegnerische Hälfte, dann kann man auch sofort den Arm heben. Gerade das hat mir richtig gut gefallen.

Dafür scheint sich auch Werder endgültig aus dem Titelrennen zu verabschieden, sofern man nicht doch noch mal zwei Tore gegen die Eintracht schießt.

12.05. 15:30
    Cottbus - Bayern 0:3 (0:2)
    Nürnberg - Hamburg 0:2 (0:2)
    Dortmund - Schalke 2:0 (1:0)
    Hertha - Leverkusen 2:3 (1:2)
    Bochum - Stuttgart 2:3 (2:1)
    Mainz - M'gladbach 3:0 (2:0)
    Bielefeld - Hannover 3:1 (2:1)
    Bremen - Frankfurt 1:2 (1:1)
    Aachen - Wolfsburg 2:2 (0:0)

Halbzeit in der ersten Liga und Bremen ist erstmal punktgleich mit dem VfB ;)

12.05. 15:30
    Cottbus - Bayern -:- (0:2)
    Nürnberg - Hamburg -:- (0:2)
    Dortmund - Schalke -:- (1:0)
    Hertha - Leverkusen -:- (1:2)
    Bochum - Stuttgart -:- (2:1)
    Mainz - M'gladbach -:- (2:0)
    Bielefeld - Hannover -:- (2:1)
    Bremen - Frankfurt -:- (1:1)
    Aachen - Wolfsburg -:- (0:0)