naja, gerade bei dieser WM waren doch genügend Inuits im Aufgebot. Die Briten haben übrigens auch ihren Sonderstatus im Handball und dort hat es keine historischen Gründe. grundsätzlich stellt sich doch die Frage, was sich in den paar Jahren seit der Gewährung der Vollmitgliedschaft denn geändert hat.
Beiträge von Steinar
-
-
Das hatte ich auch gelesen. Naja, wenigstens waren sie punktgleich. Aber ich finde es lustig, dass ausgerechnet diejenigen, die seit der Einführung der Play-offs am meisten vom System profitiert haben, dies nun bei der ersten Gelegenheit in Frage stellen. Im Finale stehen eh die beiden größten Gegner der Play-offs

-
Ciudad Real nimmt als Vorjahressieger teil. Ist ja auch besser als ein aktueller Vize

vfl-fan93: Wie hochklassigdieses Feld sein wird, das wird man sehen, wenn man weiß, wen Al Ahly alles für dieses Turnier verpflichtet

-
Ich finde es gut, wenn ihr weiter alle gegen den TuSEM tippt. Dann muss ich mir ja um den Aufstieg keine Sorgen machen

-
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Wenn Schalke den Titel holt, dann sind sie ein gerechter Meister. Wo ist denn da der Fehler? Wenn Stuttgart und Bremen den Titel holen gilt das gleiche. Nur wurde das nicht zitiert

-
ach und auf einmal ist Flensburg doch wieder mit in der Verlosung für den Pokalsiegerwettbewerb. Naja, dann bin ich ja beruhigt.
-
Der VfB Stuttgart der Handball-Bundesliga. So richtig hat wohl noch kaum einer verstanden, warum die HSG sich immer noch da oben hält, auch wenn natürlich nun das harte Restprogramm gnadenlos zuschlägt.
Gummersbach muss gewinnen und die HSG Nordhorn kann vollkommen befreit aufspielen. Mal sehen, wer mit dieser Ausgangslage besser zurecht kommt.
-
Zitat
Original von Karl
Rheinhausen wars, glaub ich.Die Antwort wird darin liegen, daß Hamburg eine Medienstadt ist. Außerdem gibts in Hamburg eine aufmerksamkeitsgenerierende Arena - und quasi keine störenden Vereinsstrukturen.
Rheinhausen war der eine.
Aber es gibt ja auch noch Gummersbach -
Die richtig interessanten Fakten stehen ja leider nicht drin. Wie viele Euros wird der Gute Junge schon ab der kommenden Saison mehr verdienen. Gibt es eine Ausstiegsklausel, bzw. vorzeitige Kündigungsoption, etc.
Aber dann erst Mal herzlichen Glückwunsch nach Kiel für noch einige Spiele mit Karabatic.
-
Zitat
Original von Hawkwind
Verrat doch nicht die Geheimtipps!

Es steht ja im kleinen Infokästchen daneben, dass diese Partien nicht mitgewertet werden. Von daher kann man sich den Joker dort sparen.

-
Vielleicht sollten wir so langsam diesen Thread dicht machen. Sinnvolles wird hier eh nicht mehr zu Tage treten und nach 24 Stunden ist er auch von der ersten Seite verschwunden.
-
Bei mir spielt zum einen regionale Aspekte (in dem Fall mal der Großraum NRW) eine Rolle, ob ich einem Team den Erfolg in einem Spiel gönne oder nicht.
1. SC Magdeburg (bedankt euch beim Andi Rastner ;))
2. Frisch Auf Göppingen
3. TBV Lemgo
4. Tus Nettelstedt
5. GWD Minden
6. VfL Gummersbach
7. TV Großwallstadt
8.HSG Düsseldorf
9.THW Kiel
10.HSG Nordhorn
11. Balingen/W.
12.HSV Hamburg
13.SG Flensburg-Handewitt
14. SG Kronau Östringen
15.Eintracht Hildesheim
16. Wilhelmshavener HV
17. HSG Wetzlar
18.MT Melsungen -
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich finde ihn absolut zutreffend.Er ist aber trotzdem Quatsch mit Soße und eigentlich hätte ich von Schwenker mehr erwartet, als diese Heulerei auf solch einem Niveau. SAP ist ein Sponsor wie jeder andere auch und auch die Geldbörse von Rudolph ist nicht unerschöpflich. Man muss sich aber schon fragen, warum der Gute denn in den HSV Hamburg investiertt und nicht in einen der Traditionsklubs für die er früher gespielt hat.
Ist der große Manager, der schon all zu oft mit Uli Hoeneß verglichen wurde etwa nicht in der Lage für den möglicherweise bald alleinigen Rekordmeister und amtierenden CL-Sieger nicht genügend Gelder zu sammeln? Das kann doch nicht sein, oder?

Oder ist der THW dann doch der FC Bayern des Handballs und Kronau und Hamburg sind dann halt Real Madrid und der AC Mailand.
-
In der Meisterrunde sollte niemand seinen Joker im Spiel um Platz 3 setzen

-
Zitat
Original von Ché Guevara
Naja, wenn z.B. ein Griff in den Wurfarm (Alvanos gegen Schöne) kein Grund ist...
Oha, da kommst du ja aus dem Pfeifen gar nicht mehr raus, wenn dort deine Hemmschwelle liegt

Das Pfeifen ist kalkulierte Show, um den Druck auf die Schiris und den Gegner aufzubauen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Um zum Spiel mal was zu sagen, von dem ich nur die Schlussphase gesehen habe. Gummersbach hat mich in der Schlussphase vor allem in der Defensive überzeugt. Das war wirklich CL-reif, was dort abgeliefert wurde. Göppingen hingegen war zu ideenlos, um zu wirklich guten Wurfgelegenheiten zu kommen. Petkos Zeitstrafe tat dann ihr übriges.
-
Was man zur teamhandballnews und zum Kommentar-Schreiber ruhig wissen sollte. Er selbst war WM-Teilnehmer für die USA

-
Zitat
Original von - F -
Dann sag mir mal, welcher Spieler Neo momentan adäquat ersetzen könnte.Man muss ihn ja auch nicht 1:1 ersetzen. Wenn man neue Spieler verpflichtet, dann passt ein guter Trainer auch die taktische Ausrichtung ein wenig seinem vorhandenen Spielermaterial an.
Ihr tut ja so, als ob Karabatic ein Handballgott wäre. Nach seiner Zehenaktion müsste ja folglich schon die Chance auf das Triple gegen 0 tendieren, wenn man sich das hier durchliest.
-
Zitat
Original von Pumpe
Jeder ist zu ersetzen.
Ich hab ja nicht gesagt, daß es leicht wäre
Jeder muss zu ersetzen sein, denn was würde der Verein denn später machen, wenn der Knabe dann mal in Rente geht.
-
Grönland hat den Vollmitgliedsschaftstatus verloren und ist nur noch assoziiertes Mitglied. Somit können sie sich nicht mehr für Weltmeisterschaften qualifizieren.
-
Zitat
Original von nadine_76
Fakten sind keine festgelegten Vorurteile, nur mal so. Falsch verstanden hast du zudem auch noch etwas, mit der Floskel "Legende des Osten" war logischerweise der SCM gemeint und nicht Hildebrandt.Warum? Damit die Konkurenz freie Bahn hat oder warum sonst? War nicht die Anzeige allein gegen Hildebrandt und nicht gegen den Verein gerichtet? Fragen über Fragen...
Mir fallen einige ein, denen es ganz recht wäre, wenn die Verträge tatsächlich weg wären. Dem SCM wohl am wenigsten.
ZitatOriginal von nadine_76
Und ist ein Arbeitsvertrag, in dem ein progressives Gehalt fixiert ist verwerflich? Meines Erachtens nicht.Dann müsste man ja im öffentlichen Dienst, wo es ja altersbedingte Anhebungen gibt, ganz schnell handeln