Beiträge von Steinar

Zitat

Original von scrollan
    Ich würde einen Spieler gehen lassen, der in der entscheidenden phase der meisterschaft mit so etwas kommt.

aber der CL-Sieg muss natürlich sofort versilbert werden.:wall:

dafür müsstest du so einen Spieler erst einmal in deinen Reihen haben :D

Zitat

Original von pko

:klatschen:
    Und sollte der TUSEM dann noch in der ZLS sein, ist er auch kein Zuschauermagnet mehr, dann haftet ihm der Makel des Verlierers an.

Richtig. Die Chancen, dass wir bei einem verpassten Aufstieg in die Nordstaffel kommen sind auf Grunde der drohenden Aufstockung, dem Aufstieg von Korschnbroich und dem drohenden Abstieg von Wetzlar durchaus realistisch.

Nunja, Wetzlar hat ja in Sachen Einspruch schon mal Erfolg gehabt, wenn es sich damals auch um eine etwas andere Konstellation gehandelt hat.

Zitat

DHB Pokal 2000/01

* HSG D/M Wetzlar - TUSEM Essen * : 28:22 (13:10)
    * Spiel mußte nach Einspruch Wetzlars wiederholt werden. Erstes Spielergebnis:
    HSG D/M Wetzlar - TUSEM Essen : 33:34 (29:29, 16:16) n.V.

@Ronald: komplette Zustimmung. Ich an Stelle von Uwe Schwenker würde sogar so weit gehen und ihn gerade jetzt verkaufen zu wollen, denn viel mehr Geld kann ich mit Guten doch nicht mehr einnhmen, als in dieser Saison.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich verstehe das Rumgeeiere nicht ganz (Karabatic geht es wohl ähnlich). Entweder ist da noch was zu regeln oder die Anwesenheit des Beraters ist nicht erforderlich. Dann müssen aber Sätze wie "ihr werdet euch freuen" auch nicht sein, das macht keinen Sinn.

Nun, für den Berater dürfte es entscheidend sein, dass die Tinte unter dem Vertrag zum einen trocken ist, die Bezüge erhöht wurden und möglicherweise eine fest geschriebene Ablösesumme im Vertrag enthalten ist, die einen vorzeitigen Wechsel ermöglicht.

Zudem ist für mich auch noch die entscheidende Frage die, die diesen Satz im Auswechselraum-Regelment betrifft die Art und Weise, inwiefern es notwendig ist hier sofort zu unterbrechen.

Des Weiteren ist ja ein Stein des Anstoßes, dass der gegnerische Trainer im Feld stand und somit auch gegen das Auswechselraum-Reglement verstoßen hat, was aber von der Spielleitung toleriert wurde. Dadurch kommt es m.E. zu einer Ungleichbehandlung, die so nicht sein darf.

Zitat

Original von *Heike*

Sorry aber hier tippt nur ein Eisenacher Fan :)
    Und es sind nicht nur die Kleine oder Kathi die oftmals Essen als Verlierer sehen, es sind einige mehr, geh mal die Spieltage durch. ;)

Recht haben sie damit aber nach dem ESA-Spiel nie mehr gehabt :baeh: ;)

wenn Gummersbach und Hamburg Interesse am Bosnier haben, dann darf man auf die Höhe der gezahlten Ablöse gespannt sein. Bei den mal genannten 50.000 wird es dann wohl eher nicht bleiben.

Nunja, die Grenze ab wann man von einer Beleidigung sprechen kann ist fließend. Die Mods haben es gesehen und auch begründet, warum sie bei diesem einen Posting dies haben stehen lassen und warum sie bei anderen Postings eingeschritten sind.

Ich denke, dass man es damit auf sich beruhen lassen sollte. Meikel sollte seine Aussage selbst noch einmal überdenken und gegebenenfalls noch einmal editieren, denn zur Sache tut sie sicher nichts bei.

Thorsten: Wäre schön, wenn du als SR mal in der sachlich thematischen Diskussion zum gleichen ursprünglichen Thema, nämlich dem gereichten Eisbeutel, im Regelforum deine dezidierte Meinung äußern könntest.
    kurzes off-topic: Gratulation zu der nach Augenzeugen von gestern souveränen Leistung in Leipzig ;)

Zitat

Original von tgBrain

Wenn er in der Halle seine Vertragsverlängerung bekannt gibt, will ich den Jubelschrei aber bis hier ins Ruhrgebiet hören :lol:

Über die dann notwendige vorzeitige Gehaltssteigerung schweigt man dann aber lieber. ;)

Zitat

Original von TusemFan
    Delitzsch entscheidet die Meisterschaft und schlägt Dormagen. Essen gewinnt und wir treffen uns am 19. zu Kaffee und Kuchen "Am Hallo".

Glaube ich noch nicht wirklich dran. Aber der TuSEM ist ja immerhin das stärkste Auswärtsteam in dieser Saison in der ZLS und zu Hause trat man bis auf die Partien gegen Gensungen und den BHC stets überzeugend auf.

Aus dem Spielbericht der LVZ

Zitat

Gefunden auf http://www.hc-leipzig.de

[...]

Leipzig müsste gegen Trier den dritten Platz ausspielen. Doch dazu kommt es wohl nicht. „Wir wollen nicht, Trier auch nicht. Das Spiel ist bedeutungslos, die Europacup-Plätze sind vergeben“, erklärt Manager Hähner. Der Meister startet in der Champions League (wobei wohl weder Nürnberg noch Leverkusen können oder wollen), der Vizemeister im EHF-Cup, Leipzig als Cupgewinner im EC der Pokalsieger. Das Match um Rang drei scheint also tatsächlich überflüssig, niemand hat darauf „Bock“. Gilt jedoch nicht für alle. „Schade eigentlich“, meint Norea Reiche. „So wollten wir uns nicht aus der Saison verabschieden.“

Matza geht aber davon aus, dass der FHC verzichtet, denn der fünfte Platz würde ja für den Challenge-Cup reichen. Verzichtet nun auch Trier (wäre ja nichts neues), dann könnte neben Oldenburg auch noch der THC theoretisch gemeldet werden.

Derzeitiger Stand:

CL/EHF: Nürnberg/Leverkusen
    CWC: Leipzig
    ChC: Trier und Fünfter (Frankfurt/Oldenburg)

Bleibt es beim Lizenzentzug für Nürnberg, dann würde folgendes gelten

CL: Leverkusen
    CWC: Leipzig
    EHF: Trier
    ChC: Frankfurt und Oldenburg

Zitat

Original von Matza

Mein Tipp:
    Nürnberg wird Meister.
    Platz 3 wird nicht ausgespielt.
    FHC wird 5. und spielt nicht international... :(

Bis auf Punkt 1 kann ich deine Einschätzungen teilen. Trier ist ja auch noch ein Wackelkandidat auf der internationalen Bühne, wenn es nur in den Challenge-Cup geht. Fragt man dann eigentlich auch noch den Siebten? ;)

Zitat

Original von TBVAndy
    Die derzeitigen Ladeprobleme der HE sind auf ein anderes Projekt zur zu führen das ebenfalls auf dem gleichen Server liegt wie die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE].

Ich hab aus diesem Grund vorübergehend mal den Chat der HE deaktiviert da dieser derzeit ohnehin nicht zu benutzen währe und zum anderen gibt dies dem Server ein paar Rechenresourcen zusätzlich.

Wie gut, dass die Arminia den Klassenerhalt gestern perfekt gemacht hat. Das gibt Hoffnung für den Rest der Handballsaison ;)