Beiträge von Steinar

Den angeblichen Fehler hattest du schon mal. Doch schon damals verwies ja Hereticus auf dieses hier

Zitat

Original von wikipedia.de
    Die Handballspielgemeinschaft Nordhorn (HSG Nordhorn) ist ein Handballverein aus Nordhorn. Der Verein wurde am 1. Juni 1981 aus einem Zusammenschluss der Handball-Sparten von TV Sparta Nordhorn und Eintracht Nordhorn gegründet und spielt heute in der Handball-Bundesliga des DHB. Seine Heimspiele trägt der Verein im Euregium aus.

Kommt halt darauf an, was für ein sid-Redakteur da gerade schreibt ;)

Zitat

Original von Bilbo

hm, das klingt ja nicht nach Verhinderung von formellen Würfen, also korrekt entschieden mit Zeitstrafen. ;)

Klar waren die Entscheidungen in der Bundesliga korrekt. Doch eigentlich sollten ja gerade diese taktischen Fouls nach der Regeländerung unterbunden werden. Nach den Schilderungen aus dem CL-Halbfinale hätte aber Vranjes im Bereich des DHB auch keine rote Karte bekommen müssen. Hat er aber. ;)

Im Normalfall sollte der dritte Platz ausgespielt werden. Allerdings ist ja nun klar, dass der HCL im Pokalsiegerwettbewerb antritt. Da kann es sein, dass man sich das Spiel um Platz 3 spart.

Fürth - Essen 0:2 (0:1)
    FCK - Braunschweig 1:1 (0:0)
    1860 - Unterhaching 1:0 (1:0)
    Burghausen - Jena 1:1 (0:1)
    Rostock - Koblenz 0:3 (0:1)

1 Karlsruher SC 32 20 7 5 66:37 29 67
    2 Hansa Rostock 32 14 14 4 44:28 16 56
    3 MSV Duisburg 31 14 12 5 59:37 22 54
    4 Greuther Fürth 32 16 6 10 51:35 16 54
    5 SC Freiburg 32 15 9 8 50:39 11 54
    6 1. FC Kaiserslautern 32 13 12 7 45:31 14 51
    7 FC Augsburg 32 13 10 9 41:30 11 49
    8 1860 München 32 14 5 13 44:45 -1 47
    9 Erzgebirge Aue 32 13 5 14 43:44 -1 44
    10 SC Paderborn 07 32 11 9 12 31:33 -2 42
    11 1. FC Köln 31 11 8 12 42:45 -3 41
    12 TuS Koblenz 32 10 8 14 34:42 -8 38
    13 Rot-Weiss Essen 32 8 10 14 33:36 -3 34
    14 Kickers Offenbach 32 9 7 16 39:56 -17 34
    15 FC Carl Zeiss Jena 32 8 10 14 37:54 -17 34
    16 SpVgg Unterhaching 32 8 8 16 30:45 -15 32
    17 Wacker Burghausen 32 6 10 16 36:61 -25 28
    18 Eintr. Braunschweig 32 4 10 18 19:46 -27 22

Zitat

Original von EllaK

Was war das? Ich habe es nur am Ticker verfolgt.

Keine Ahnung, aber ein Tor Unterschied und letzte Spielminute ist für mich dann doch im Normalfall Rot und Spielsperre für von Behren und Nielsen!

Zitat

Original von sg-fan86
    Flensburg gewinnt 32:31

Tja, über die beiden "Zeitstrafen" am Ende dürfte man wahrscheinlich herrlich diskutieren. In der CL hätten beide Rot + Spielsperre wohl bekommen.

Zitat

Original von griffel

Dazu kann ich jetzt keine definitve Aussage machen, weil ich nicht auf die Uhr geschaut habe.

Eigentlich sollte die Zeit ja auch sofort angehalten worden sein. Da bedarf es keiner zusätzlichen Korrektur ;)

Zitat

Original von sg-fan86

Herr Petersen kann sich die besten Nationalspieler aussuchen und den Kontakt zu seinem Verein herstellen. Das ist ein (möglicher) Vorteil, der nicht existieren sollte.

Wieso ist es nicht möglich einen Trainer zu finden, der sonst bei keinem anderem angestellt ist?

Seh ich vollkommen anders. Zum einen sind das Jugendnationalspieler. Die müssen sich erst mal beweisen. Pitti hat halt den Vorteil, dass er das Leistungsvermögen der Spieler gut einschätzen kann, aber das sollten in der heutigen Zeit, in der jedes Spiel auf Video verfügbar ist, wirklich jeder Bundesligist können. Wir können eventuell darüber diskutieren, dass der DHB in gewisser Weise dem THW Kiel das Scoutingsystem finanziert, denn die Kosten zu den Lehrgangsterminen dürfte Pitti ja noch vom DHB ersetzt bekommen. ;)

Wenn der TuS nicht auswärts in Düsseldorf oder Balingen punkten kann, dann dürften sie wohl direkt runter gehen. Bei einem einzigen Auswärtssieg des TuS sehe ich eher die HSG Wetzlar runter in den Keller gehen.

12. MT Melsungen 34 10 0 24 20:48
    13. HSG Düsseldorf 34 10 0 24 20:48
    14. HBW Balingen-Weilstetten 34 8 3 23 19:49
    15. GWD Minden 34 8 1 25 17:51
    16. HSG Wetzlar 34 7 1 26 15:53
    17. TuS N-Lübbecke 34 7 0 27 14:54
    18. Eintracht Hildesheim 34 4 1 29 9:59

Zitat

Original von stiffler

@meteokoebes

Schön das Quiz, nur das der Sachverhalt ein wenig anders war. Fakt ist das HBW (Mannschaft A) eine Auszeit im Angriff nahm und die HSG (Mannschaft B) beim Tempogegenstoß durch B1 ein Tor warf! Anschließend wurde das Tor von B1 aberkannt und die Auszeit genommen.
    Wer hatte denn eigentlich nach der Auszeit Ballbesitz??

Lies dir den Text des Kommentars durch, den ich unten beigefügt habe. Da steht nichts davon welche Mannschaft das Tor erzielte, welches zurückgenommen wurde. Die Wurfchance hätte Wetzlar nie bekommen, wenn das Time-Out sofort gegeben worden wäre.

Zitat

Ein Signal des Zeitnehmers/Delegierten unterbricht das Spiel. Auch wenn die Schiedsrichter (und die Spieler) nicht sofort wahrnehmen, dass das Spiel unterbrochen ist, ist jede Handlung auf der Spielfläche nach dem Signal ungültig, also auch ein nach dem Signal gefallenes Tor.

Ich poste mal eine Frage aus dem Regelquiz und seine Auflösung dazu. Das kann man dann mal in Wetzlar in Ruhe lesen ;)

Es gibt ein Sprichwort und das heißt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ob man nun dieses Liedchen mag oder nicht ist sei jedem selbst überlassen. Sexuelle Handlungen von SG-Spielern untereinander wurden aber doch nicht genannt, sondern höchstens durch einen passenden Reim impliziert. Der Refrain fängt ja immer schon viel früher an. ;)

Pitti ist Kieler und das schon seit 1993. Da hat seine Arbeit als Nationaltrainer gar nichts mit zu tun.

Was den Vorwurf der Vetternwirtschaft anbelangt, so wird er mir immer noch nicht klar. Möchtest du zum Ausdruck bringen, dass der THW Spieler verpflichtet, obwohl die vom Niveau noch gar nicht nach Kiel gehören?

Für Celle war ja nach der Hinrunde das Erreichen der Play-offs schon nahezu als Wunder zu bezeichnen. Die Dominanz von Sulzbach gegenüber Wismar war zu erwarten. Weibern traf doch gegen Halle-Neustadt auf ein Team, welches ebenso wenig nach oben will. Eigentlich die perfekte Auslosung für die HSG, um aufzusteigen.

Metzingen als Süd-Zweiter war auch gegen Celle favorisiert, wenn auch die Höhe des Auswärtserfolges überrascht. Mit Markranstädt und Beyeröhde stehen sich die beiden mit dem größten Aufstiegswillen in der anderen Play-off-Gruppe gegenüber. Wer sich dort durchsetzt, der ist eigentlich Favorit auf den Gruppensieg, denn an Metzingen glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat

Original von Teddy

Nix da - UEFA-Cup heißt der Wettbewerb :D

Der Abstand zwischen Hannover und Nürnberg wird sich nächstes Wochenende nicht verändern - und dann ist am letzten Spieltag in Hannover das "Endspiel" um den Platz im UEFA-Pokal zwischen Hannover und Nürnberg - und natürlich gewinnt da die Heimmannschaft und zieht in den UEFA-Pokal ein.

Von mir aus verliert aber auch Leverkusen gegen Bielefeld, Berlin und Dortmund - und dann ziehen Hannover und Nürnberg in den UEFA-Cup ein, während Leverkusen in den UI-Cup dürfte :D

Nürnberg qualifiziert sich doch eh über den Pokalsiegerwettbewerb für den UEFA-Cup. Da muss Hannover sich schon an Leverkusen orientieren ;)

So, vollkommen überraschend hat Sulzbach das Hinspiel in Wismar mit 6 Toren gewonnen. Wenn man halt nach der Pause einfach noch ne Schippe drauflegen kann, ist das halt von Vorteil. Da dürfte wohl im Rückspiel nichts mehr anbrennen.