Beiträge von Steinar

Es gab glaube ich mal von Dotzauer die Aussage, dass 80 % eines Erstligaetats für die Spieler draufgehen. Mit Sicherheit gibt es da noch eine Schwankungsbreite, aber im großen und ganzen dürfte das ein ganz guter Richtwert sein ;)

Zitat

Original von - F -
    Bei [HW]hw[/HW] steht im Portrait von Davor Cutura Folgendes:
    Team Nr. von/bis
    » JD Arrate 32 2005 - 2007

Weiß jemand, wo der gute Mann nächste Saison spielt?

Nunja, es gibt Gerüchte, dass er in der kommenden Saison für BM Granollers auflaufen soll, aber unterschrieben ist da glaube ich noch nichts. Für die 5-6 Top-Vereine hat der Gute ja wohl die falsche Staatsbürgerschaft. ;)

Zur Sache mit dem Juniorennationalspieler: Die Funktion von Pitti als DHB-Trainer ermöglicht ihm neben einer guten Einschätzung des spielerischen Potentials auch einen Einblick über die Trainingseinstellungen. Gerade der zweite Aspekt dürfte für eine Verpflichtung beim THW nicht unerheblich sein.

De facto hat der doch einen Vertrag beim TSV Altenholz und wird dort auch die meiste Zeit spielen. Ich kann mir aber zwei Gründe vorstellen ,warum diesmal das Erstspielrecht beim THW liegen soll. Erstens kann man ihn dann im Gegensatz zu Weltgen auch in der CL einsetzen und zweitens hat man bei einer entsprechenden Entwicklung mehr oder weniger einen Vorteil, wenn es dann um eine Weiterverpflichtung geht.

Ein Handballtrainer eines rheinländischen Bundesligisten sagte mal: „Ein Trainer trifft keine falschen Entscheidungen. Ein Trainer trifft nur Entscheidungen, die sich hinterher als falsch herausstellen können.“

Gleiches kann man in diesem Zusammenhang auch auf das Management des VfL in diesem Zusammenhang anwenden. Das gebetsmühlenartige Wiederholungen der richtigen Entscheidungen überlassen wir gerne dir.

Da gibt es auch schon einige, aber irgendeinen Grund muss es geben, warum der VfL immer noch keinen Titel in den letzten sechzehn Jahren geholt hat. Zumindest den EHF-Pokal hätte man 2005 oder 2006 holen müssen.

Da gabs ja dann mal heute den Rückschlag für Freiburg im Aufstiegsrennen. Man darf gespannt sein, ob Rostock, Fürth oder Duisburg das in ihren Heimspielen nützen können.

Erzgebirge Aue - Karlsruher SC 2:2 (2:0)
    SC Freiburg - SC Paderborn 07 0:1 (0:0)
    FC Augsburg - Kickers Offenbach 1:1 (1:0)

Zitat

Original von Bilbo
    Jugend? Beim H$V? Einem "Verein", in dem es NULL Jugendmannschaften gibt? :lol: beim H$V werden halt deutsche fertige Stars gekauft, weil Geld keine Rolle spielt.. beim THW, dem VfL, der SG etc. muss halt nicht nur die Leistung, sondern auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

Die Handballabteilung des Hamburger SV schließt sich doch dem HSV Handball bald an. Dann haben die einen kompletten Unterbau. Beim VfL und Kronau stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Wäre mir neu. Kiel hatte dieses Jahr alles auf eine Karte gesetzt und Erfolg gehabt. Dabei muss man aber LKJ eindeutig als Fehlinvestition absschreiben.

Die müssen gegen Weißrussland und nicht gegen Russland punkten ;) Das ist bedeutend einfacher. Die Chance auf das Viertelfinale sehe ich aber noch nicht, denn da dürften ihnen eine der beiden Vorrundenniederlagen noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Zitat

Original von bogdan
    Und was soll dieser Wechsel dem THW unter Noka bringen??

Man ist für Heiner Brandts Visionen vorbereitet und kann seinen Namen schön auf einen Spielberichtsbogen schreiben ;) Sportlich muss sich der Junge erst mal 1-2 Jahre in Altenholz profilieren.

Wie der Gute darauf kommt, dass Göppingen Pokalsieger spielen soll, ist mir schleierhaft. Wenn man Flensburg wegen des nicht ausgetragenen Spiels um Platz 3 nicht im Pokalsiegercup starten lässt (auch nicht als Liga-Fünfter) dann müsste das Spiel um Platz 3 auch in den Durchführungsbestimmungen mal erwähnt werden. Alles andere ist doch albern.

Ich würde zu gerne nun die SG auf Platz 5 sehen, um die HBL vollständig in der Bredouille zu sehen. Davon abgesehen. Für die Meldung zum EC ist wiederum der DHB verantwortlich, der in der Regel den Vorschlägen der HBL folgt. Muss er aber nicht, gell. ;)

Nicht nur die HBL und der Bundesheiner liegen im Clinch, sondern auch Uwe Krupp und die DEL. Bezeichnenderweise verweist man hier auf den Erfolg der Handballer ;)

EHF-Cup wird Barcelona nicht spielen. Entweder spielen sie CL oder Pokalsiegercup. Gleiches gilt für Leon. Derzeit ist Barca mit einem Punkt Vorsprung auf dem dritten Rang vor Leon

Quelle: handball-world

In der Bundesliga zählt aber nun mal das Torverhältnis!!!

Zitat

Original von scrollan
    ihr werdet sehen...ein bischen davon habt ihr ja schon gesehen...

Ich habe ja nichts gegen ehemalige TuSEM-Spieler auf der Trainerbank ( ;) ), aber Pfänder halte ich immer noch für einen der besten Trainer, die die HBL derzeit zu bieten hat. Und bis jetzt habe ich an seinen Entscheidungen nichts auszusetzen.

Zitat

Original von - F -
    Wasserstandsmeldung im Fall Ahlm:
    "Die Ärzte sagen, dass Marcus erst im September wieder bei 90 Prozent seines Leistungsvermögens sein wird." (Noka im KN-Interview)

Lövgren hätte laut Ärzteauskunft auch in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten können. Wer glaubt denn in Sachen Krankenakten noch, was die Kieler Ärzte so von sich geben ;)

Das es bei den Zweitligisten um etwas gehen muss, was schnell zu beschaffen ist, bzw. schon vorhanden sein sollte, kann man doch aus der kurzen Frist erkennen. ;)

Wäre es etwas, wo man bei der HBVF davon ausgehen würde, dass dort Schwierigkeiten auftreten könnten, so hätte man den beiden Klubs wohl auch zwei Wochen Zeit gegeben. So aber haben beide Klubs wahrscheinlich schon vor dem jeweiligem Play-off-Start Gewissheit, was die Lizenz angeht.