Beiträge von Steinar

Es geht bei Heiner Brandt um den Spielberichtsbogen, auf dem vier deutsche Spieler stehen sollen. Um 4 Spieler im Kader braucht man noch weniger zu diskutieren. Was machst du jetzt, wenn jemand wie von Behren oder Jens Tiedtke beispielsweise richtig lange ausfällt. Dann musst du auf einmal einen Deutschen aus dem Hut zaubern und ihm auf Teufel komm raus einen Vertrag geben, weil er ja als Nicht-Verrtagsspieler nur 2 Spiele machen darf.

Das Verletzungsproblem ist durch die Ausländerproblematik beispielsweise in dieser Saison bei San Antonio zur Geltung gekommen. Die wollten für die CL-Spiele noch den Dänen Aargard als Rechtsaußen verpflichten, aber da Ciudad Real der Viertelfinalgegner war, haben sie mit Hinweis auf die Ausländerbeschränkung die Spielberechtigung durch den spanischen Verband verhindert.

Aargard ist nun in Irun. Dort wurde einfach mal der französische Torhüter Taraband auf die Straße gesetzt, damit man dann neben Aargard noch einen weiteren Ausländer für den Rückraum verpflichten konnte.

Dies sind alles Zustände, die ich nicht in der Liga haben möchte. Ganz davon abgesehen geht es unserer Nationalmannschaft besser als jemals zuvor und welcher aktuelle Nationalspieler hat seine ersten Bundesligaerfahrungen bitte schön vor der Einführung des Bosman-Urteils gemacht.

Außer Schwarzer, Fritz und Baur dürften da bei den Weltmeistern nicht mehr all zu viele zusammenkommen.

Zitat

Original von Ronaldo
    Bist Du sicher, dass Flensburg bei Platz 5 oder schlechter in den CWC geht? Immerhin haben sie sich einem Spiel um Platz 3 verweigert und mMn damit selbst ausgeschlossen.

Da bin ich mir ziemlich sicher. Dann würden sie halt automatisch auf Platz 4 gesetzt, aber sie werden ja nicht vom Wettbewerb disqualifiziert. Zumal ein Spiel um Platz 3 nicht vorgesehen ist, also kann man da auch keinen Verstoß gegen die Durchführungsbestimmungen begehen, wenn man da nicht antritt.

Quelle: handball-world ;)

Nunja, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, kann man sich ja die Videos aus http://www.asobal.es (unter Asobal multimedia) anschauen. Klev ist Rückraumlinker und hat die Nummer 8. ;) Bei 12 Gelben Karten und 9 Zeitstrafen in 21 Spielen scheint er nicht der Mann für das Rustikale zu sein.

Kurzinfos zu Kenneth Klev

Aktuelle Wurfstatistik

Rückraum: 26/62 (42%)
    Kreis/Außen: 14/19 (74%)
    Tempogegenstöße: 4/6 (67%)

Gesamt: 44/87 (51%)

Fällt derzeit verletzt mit einem Daumenbruch an der rechten Hand aus.

Zitat

Original von Rentner
    Vor einem Wechsel zum VfL Gummersbach steht Rückraumspieler Kenneth Klev. Der Norweger spielt derzeit noch in Altea (Spanien). Zudem buhlen die VfL-Handballer um das Toptalent Adanan Harmandic vom RK Sarajevo.

(Quelle: http://www.rundschau-online.de und OVZ vom 01.05.2007)

Da hat man dann die Ergänzung zu Momir Ilic. Mehr sehe ich in dem Norweger derzeit jedenfalls nicht.

1.) Jeder kann gewählt werden, folglich auch Karabatic. Wenn die Kieler ihre Fans mobilisieren können, dann wird er auch gewählt.

2.) Es geht um das Jahr 2006 und da hat halt der auf dieser Position nominierte Rutenka unter anderem die Champions League gewonnen.

Zitat

Original von S.A.M.

Nick hat sich letztes Jahr bei den Vertragsverhandlungen verzockt. fertig!

Angesichts der Titel, die Yoon in dieser Spielzeit sammeln konnte und die der VfL einheimsen konnte, steht es 1:0 für Nick. Zudem schaffte er den Einzug ins Final-Four und kann noch Meister werden. Ist die Frage, wer sich da verzockt hat. ;)

Spontan schätze ich, dass es einfach mit der Tatsache zusammenhing, dass Vranjes wieder spielberechtigt war und er lieber Torge Johansen als weiteren Linkshänder anstelle Frank von Behren als dritten Spielmacher dabei zu haben. Mehr als 14 kann KHA ja nicht aufstellen.

Nunja, Michael Zorc hat bei Borussia Dortmund vor kurzem mal die Scheiß-Mentalität angeprangert, mit dem Resultat, dass der BVB in Aachen ein Feuerwerk abbrannte und mit einem herausreagendem Sieg wahrscheinlich den Grundstein für den Klassenerhalt in der ersten Fußball-Bundesliga gelegt hat.

Das gleiche Psychospielchen mag Pfänder nun hier versuchen. Ob es aufgeht, wird man an den Reaktionen in den kommdenden drei Spielen feststellen.

Zitat

Original von Diddi
    Ganz riesigen Respekt für den HSV! Glückwunsch! Am Ende nochmal richtig knapp!
    Ps. Und ein Glückwunsch an die deutsche Liga, drei Wettbewerbe, drei gewonnen! Gab es das schon mal? Hereticus?

Und noch eine kleine Anmerkung: Wenn ich sehe, wie eiskalt Yoon in der wichtigen Phase des Spiels die Dinger reinmacht, dann blutet mir wirklich mein weiß-blaues Herz! Aber er hat sich den Titel redlich verdient!

In der Reihenfolge Champions League, Pokalsieger und EHF-Pokal:
    1994: Spanien (Santander, Barcelona, Alzira Avidesa) - City Cup TuSEM Essen
    1995: Spanien (Irun, Barcelona, Granollers) - City Cup: Niederwürzbach

Zitat

Original von InesK
    Weltmeister sind wir schon und nun sind auch alle drei internationalen Vereinstitel nach Deutschland gegangen!

Glückwunsch an alle Gewinner!!!

Der Vollständigkeit halber. Da unter anderem Spanien und Deutschland der Start im Challenge-Cup verboten ist, hat dort ein rumänischer Vertreter das Rennen gemacht. UCM Resita setzte sich nämlich auch wegen der Auswärtstore gegen Drammen HK durch (26:26, 36:36)

Zitat

Original von eisbeer
    Danke THW und SG für spannende 60 Handballminuten und Glückwunsch nach Kiel.

Jetzt muss Olaf wenigstens nächste Woche wenigstens nicht über die Frauen-HFs berichten :D

Ich würde ihn trotzdem als Lehrling aufnehmen :D