Beiträge von Steinar

TV 08 Willstätt - Ortenau - TV Bittenfeld
    1. SV Concordia Delitzsch - TV Kirchzell
    ThSV Eisenach - TSG Münster
    SG HBR Ludwigsburg - TSV Bayer Dormagen
    TV Gelnhausen - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV 05/07 Hüttenberg - TUSPO Obernburg
    HG Oftersheim-Schwetzingen - EHV Aue
    TSG Friesenheim - TUSEM Essen

So im Gleichschritt werden der TuSEM und Dormagen auch nach diesem Wochenende sein. Beide leisten sich einen Punktverlust, da sie ja nicht wirklich auswärtsstark sind. Bei einer Niederlage von beiden Teams wäre man am Ende sogar der schlechteste Südmeister aller Zeiten.

Und ich prognostiziere, dass bei einer Inländerquote die Top-Vereine sich eher darum bemühen werden einen Top-Star einzubürgern, als dass man einen deutschen Spieler nachzieht. Schließlich ist die Zahl der inländischen Top-Spieler begrenzt.

Und wie gesagt: Die 4 Spieler sind in Heiners Plan nur der populistische kleine Finger auf den ja eine schrittweise Anhebung nachfolgen soll. Schaut euch die Kader doch mal an. Theoretisch hätte kaum ein Verein derzeit ein Problem damit diese Quote zu erfüllen, aber es hängen halt wirtschaftliche Konsequenzen damit zusammen, die nicht im Sinne des Erfinders sein können.

Das Problem sind auch nicht Flensburg, Kiel oder Gummersbach, sondern eher so ein Mitelklasseteam wie Melsungen. Aber auf die wird am wenigsten gemeckert, wenn es um diese Thematik geht.

Mich nerven diese ständigen Deutschquoten von Heiner einfach nur noch. Wenn wir uns natürlich jedes Jahr dann neue Bundesbürger heranziehen wollen, wie das ja beim Beispiel Spanien schön zu beobachten ist, dann bitte schön.

Dragan Skrbic, Julio Fis, Rolando Urios und bald vielleicht auch noch Arpard Sterbik und Siarhei Rutenka. Das fördert mit Sicherheit die DHB-Auswahl

Also ein Unentschieden gegen Ludwigsburg ist angesichts unserer eigentlichen Auswärtsschwäche gar nicht so schlecht. Vom Spielverlauf gesehen darf man aber eigentlich nicht mehr eine 26:21 Führung hergeben, aber das ist Dormagen in Eisenach ja auch gelungen.

Da bin ich mal gespannt, wohin es Elisabeth Wehr verschlägt. Trier, Leverkusen und Oldenburg dürften ja immer noch auf der Suche nach jemandem im Tor sein und Unis für das Studium sind auch nicht so weit ;)

reitag, 27.04.2007
    TSG Münster : TV Willstätt - Ortenau

Samstag, 28.04.2007
    EHV Aue : TV Gelnhausen
    TSV Bayer Dormagen : HG Oftersheim-Schwetzingen
    TUSEM Essen : 1. SV Concordia Delitzsch
    HSG Gensungen-Felsberg : Bergischer HC
    SG Bietigheim-Metterzimmern : TV 05/07 Hüttenberg
    Sonntag, 29.04.2007
    TV Kirchzell : SG HBR Ludwigsburg
    TUSPO Obernburg : ThSV Eisenach

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Wie soll Ahlen denn noch Zweiter werden (sechs Punkte Rückstand auf den SHV)?

Der Süden verzichtet komplett Helge. Folglich gehen die Füchse und Stralsund direkt hoch und Ahlen kann als Dritter die Relegation gegen Wetzlar spielen.

Mittlerweile hat sich Dormagen gefunden. In der ersten Saisonhälfte war das nur eine Ansammlung von Einzelakteuren, aber mittlerweile treten die wieder als Mannschaft auf.

Das Unentschieden in Stuttgart war der erste unerwartete Punktgewinn in der laufenden Runde. Dafür hat man aber davor elf unnötige Punktverluste hinnehmen müssen.

Verdient hat es in diesem Jahr keine Mannschaft aufsteigen zu dürfen.

Zitat

Original von Tester

Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort auf die Frage.

Gegenfrage:
    Welche Torhüter werden wohl am häufigsten abgeschossen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass da Holpert und Fritz ganz oben auf der Liste stehen, weil sie eben ihren Kopf als Mittel zum Zweck einsetzen.