Beiträge von Steinar

Ich glaube die erste richtige Boygroup waren mehr oder weniger die Comedian Harmonists in den 20er Jahren. Davor standen ja eigentlich immer mehr die Komponisten und nicht die Sänger im Vordergrund. Das hängt aber natürlich auch mit den Darbietungsmöglichkeiten zusammen, denn die Erfindung von Tonträgern und Radio bzw. TV hat da ihren großen Anteil dran.

Zitat

Original von härter_schneller
    eine strafe für den werfer, der den torwart am kopf trifft? wqieso das denn? das widerspricht der grundidee des spiels. ziel ist es den ball im tor unter zu bringen. damit ist das tor an sich trefferfläche. und ziel des torwartes ist es, so vom ball getroffen zu werden, dass dieser eben nicht ins tor geht. somit ist der torwart trefferfläche…und zur trefferfläche des torwarts gehört auch der kopf.

natürlich widerspricht auch das bewusste inkaufnehmen einer verletzung des gegners der spielidee..oder besser, jedweder spielidee. wenn allerdings der werfer versucht, das tor zu treffen und der torwart versucht, seine trefferfläche in die wurfbahn zu bekommen, dann gewinnt entweder der werfer oder der torwart. da kann kein mensch auch nur ansatzweise eine entscheidung treffen, ob der angreifer unter vollkommener körperkontrolle bewusst eine verletzung des torwarts (=kopftreffer) will. lasst mal die regel einfach und macht sie nicht noch komplizierter. Schon jetzt schreien die spieler ständig nach dem schiri, der irgendwas für sie entscheiden soll – und regen sich auf, wenn sie mal wieder, wie (meist) in 50 % der fälle nicht recht bekommen haben…

übrigens – in der ersten liga soll mir mal jemand zeigen, wie es jemand ernsthaft schaffen soll, mehr als einmal einem torwart den ball „auf den kopf zu ziehen“. Der torwart hat 13 mitspieler. einer davon wird das problem schon regeln.

:klatschen: Super. Auch wenn sich Einzeiler nicht gehören, aber in dem Fall kann ich einfach nur sagen. Volle Zustimmung :klatschen:

und wie schon öfters erwähnt. Die minimale Bewegung war fast ein halber Meter!!!!

Mal eine ganz dumme Frage: Haben die Leute, die behaupten, das Holpert sich nicht bewegt noch einmal das Video angeschaut? Achtet mal auf die Lattenmarkierungen, denn da die Kamera fest installiert ist, bieten diese einen guten Anhaltspunkt, dass der gute Jan sich um ca. 40 cm bewegt haben muss, denn erst steht er vor Streifen Nr. 7 und später bei Streifen Nummer 9:

Zitat

Original von handballregeln.de:
    In der Ecke zwischen Pfosten und Querlatte messen die Farbstreifen der Tore 28 cm in jede Richtung und weisen dieselbe Farbe auf. Alle anderen Streifen müssen 20 cm lang sein.

Mal eine ganz dumme Frage: Haben die Leute, die behaupten, das Holpert sich nicht bewegt noch einmal das Video angeschaut? Achtet mal auf die Lattenmarkierungen, denn da die Kamera fest installiert ist, bieten diese einen guten Anhaltspunkt, dass der gute Jan sich um ca. 40 cm bewegt haben muss, denn erst steht er vor Streifen Nr. 7 und später bei Streifen Nummer 9:

Zitat

Original von handballregeln.de:
    In der Ecke zwischen Pfosten und Querlatte messen die Farbstreifen der Tore 28 cm in jede Richtung und weisen dieselbe Farbe auf. Alle anderen Streifen müssen 20 cm lang sein.

Erst mal gehe ich davon aus, dass Essen trotzdem noch als erster ins Ziel einläuft, aber wenn nicht, dann schätze ich den SHV als schwierigen Brocken ein, denn das sie sogar in Essen gewinnen können haben sie ja diese Saison schon im DHB-Pokal bewiesen und damals war Essen noch besser drauf, als derzeit.

Tja und was macht ihr bei eurer Argumentationskette, wenn der HSV nicht Europapokalsieger wird? Leon sollte man zumindest zutrauen ein Heimspiel mit fünf Toren (ich gehe mal davon aus, dass Hamburg mehr als 19 Tore wirft) oder mehr zu gewinnen.

Im Moment ist für Gummersbach zwischen Platz 3 und 4 (Champions-League), Platz 5 (vielleicht Pokalsiegerwettbewerb) und Platz 6 (EHF-Pokal) alles möglich.

Zitat

Original von eisbeer

dito, allerdings gewinnt Wetzlar in der Relegation gegen den TuSEM Essen :D

Sollte es wirklich zu diesem Duell kommen (Ich gehe eher davon aus, dass Wetzlar gegen Stralsund spielen darf), dann wird man sich in Essen mit Sicherheit an "die" damalige Partie im DHB-Pokal erinnern und Wetzlar aus der Halle schießen ;)

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ist die HSG Düsseldorf für alle aus dem Rennen?

Um da wieder reinzugeraten müssten sie das Heimspiel gegen Wetzlar verlieren und selbst dann hat man am vorletzten Spieltag die vielleicht dann schon als Absteiger feststehenden Lübbecker vor heimischer Kulisse.

Wetzlar hingegen müsste neben dem Auswärtssieg in Düsseldorf auch in Balingen und die Heimspiele gegen Minden und Hildesheim gewinnen. Das wird sehr eng.

Holpert hat sich aber nun mal ein wenig bewegt. Von daher war für mich weiterspielen richtig. Das Zeitz in solch einem wichtigen Moment nicht jeden Gegenstoß mit einem Dreher versucht reinzumachen sollte auch klar sein.

Zitat

Original von nadine_76

Du vielleicht nicht ;-)))).

Per «Hintertorkamera» ist's am deutlichsten zu sehen.

Wie man an den Tormarkierungen sehen kann bewegt sich Holpert selbst mit dem Kopf um zwei Lattenmarkierungen. Klar kann man sagen, dass Zeitzi voll durchzeiht und es unschön ist den Ball am Kopf des Torwarts vorbeizuziehen, aber gleiches gilt bei vielen Siebenmeter, wo die Schützen dicht am Kopf vorbeiwerfen.

Das ist eine ganz normale Situation.

Zitat

Original von Fredo

Thüringer Allgemeine

Tja, bei der Mutter braucht man keinen Karriereplaner bezahlen! Aber mit Job für die Mutter hat das vermutlich weniger zu tun. Das ist nur eine weitere Station näher nach Dänemark! Das hat die Dame Wenzl schon immer im Visier gehabt! Hoffentlich hält das Mädel das durch!

Geographisch gesehen vielleicht, sportlich gesehen eher nicht. Außer, dass man sich mit größeren Einsatzzeiten für einen deutschen Top-Klub empfehlen kann.

Also für mich at sich der Holpert immer noch bewegt. Folglich braucht sich eigentlich keiner über eine Parade von Holpert gegen Zeitz aufzuregen. Das ist Handball und das passiert nicht nur einmal in hundert Spielen, sondern es kommt öfter vor, dass ein Feldspieler einen Tempogegenstoß versemmelt und wenn man dann wie Zeitz nicht weiß, wohin man wirft, dann landet der halt auch mal am Kopf.

Zitat

Original von Bezze

Er hat gesagt, daß Zeitz vielleicht auf ein Abducken spekuliert hat. Es ist aber trotzdem etwas albern von Hotti gewesen, nach einer Entschuldigung zu Gunsten Zeitz zu suchen. Holpert bewegt den Kopf nicht, das Tor ist breit genug, da muß man dem Torwart das Ding nicht auf die Rübe ziehen. Zeitz hat sich ja schon mehr in der Richtung erlaubt, hat er eigentlich nicht nötig.

Kiel scheint sich eine super Ausgangsposition für Rückspiel zu erkämpfen.

Holpert hat sich komplett zur Seite bewegt. Da können sie den THW gar nicht bestrafen. Das ist halt das Risiko, wenn man sich ins Tor stellt. Und außerdem: Zeitz weiß selber nie, wo seine Würfe landen. Folglich kann es nie Absicht sein ;)

Zitat

Original von Jenny
    Hoffentlich eine ganze Menge :)

Und dann gibt es noch die Akte Jeppessen

In der dänischen Presse war schon mal zu lesen, dass LKJ um die Vertragsauflösung gebeten hatte, aber vielleicht hat er ja seine Meinung geändert.

Ich bin sehr dafür, dass RTL (und wenn auch nur zeitweise) einige Handballspiele sendet, denn RTL ist halt der Sender, der die breite Öffentlichkeit für den Handballsport mobilisieren kann. Natürlich wird man sich dann an kreischende Teenies mit Plakaten ala Zeitzi, Mimi, Mini - Ich will ein Kind von dir gewöhnen müssen, aber um die Popularität zu steigern kann es kaum einen besseren Weg geben. Es sei denn, dass die ARD in der Sportschau ihre feste Handballrubrik unterbringen würde.