Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Gottfried

OT: Es stimmt ganz einfach die Tatsache nicht, daß sich die Welt nicht ums kleine Lieschen dreht und das kleine Lieschen sich Dinge vorstellen kann, die aber in der Realität etwas anders sein können.

Lieschen beinhaltet auch "Lies!" und das sollte das kleine Lieschen öfter mal machen, bevor es sein kleines Schnäbelchen aufmacht. :/:

Mist, Gottfried und ich wollte gerade schon bei Wikipedia den Artikel zum Lisiozentrischen Weltbild anlegen ;)

Zitat

Original von dieKleine

So ein Quatsch. Er sagt damit lediglich, dass er beim TV Friedrichsfeld keine Chance mehr hatte sich weiter zu entwickeln. Das ist alles.

Es ging um die allerersten Handballschritte, die Leute schon bei einem Bundesligaklub gemacht haben. Da zählt Gensheimer dann nur dazu, wenn er vorher kein Handball gespielt hat. Von daher ist die Deutung von Carsten aussagenlogisch schon richtig.

Aber vielleicht mag diese Off-Topic-Diskussion mal ein Mod in einen eigenen Thread packen (Gab es so einen nicht schon mal?)

1. Es gab auch schon vor dem VfL Gummersbach einen Bundesligaverein, der ein DAX-notiertes Unternehmen als Hauptsponsor hatte

2. Nach dem Rückzug dieses Unternehmen konnte man zur neuen Saison einen richtigen Großsponsor präsentieren

3. Leider war dieser Großsponsor lediglich in den Ankündigungen und den vor Ort stattfindenden Pressekonferenzen groß, aber leider nicht in der Zahlungsmoral

4. Was hat denn der VfL einem Großsponsor zu bieten, was für ihn interessant sein könnte? Klar die Kölnarena, aber ansonsten halt auch Spiele in der Eugen-Haas-Halle und fast schon chronische Erfolgslosigkeit. Der letzte Titelgewinn ist schon 16 Jahre vorbei und ohne die damalige Play-off-Runde würde man nächstes Jahr schon zwanzigjähriges Jubiläum feiern können.

Die Spielbetriebs-GmbH ist insolvent und würde im Falle des Klassenerhalts bis in die Kreisliga bzw Kreis-Union hinutergereicht. Da der sportliche Abstieg vor dem finanziellen geht, ist es halt notwendig, dass man sportlich in den Regionalverband eingegliedert wird.

Zitat

Original von lischen
    was stimmt denn mit meiner einschätzung nicht: so stelle ich mir nunmal ein dörfchen vor und so wie es da oben bei euch rund um die kirche aussieht sieht für mich nunmal ein dorf aus!

Nunja, mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass da ungefähr 20 mal mehr Leutchen wohnen, als in einem Dörfchen, kommt die Tatsache mit dem Stadtrecht dann noch dazu.

So, dank der gestrigen Favoritensiege in der ZLN und der Bensheimer Niederlage in Markranstädt sind seit gestern wohl 7 der 8 Tickets vergeben, denn Greven wird Halle-Neustadt wohl nicht in der Tordifferenz abfangen können. Wismar mit dem Spiel in Magdeburg vielleicht mit der etwas lecihteren Aufgabe gegenüber Halle-Neustadt (in Celle) und Greven (in Harrislee). Der Aufsteiger dürfte sich dann doch gestern aus dem Play-off-Rennen verabschiedet haben.

Play-off Teilnehmer Nord:

Qualifiziert:
    TV Beyeröhde 35:15
    SVG Celle 34:16
    SV Union Halle-Neustadt 33:17

Noch nicht endgültig qualifiziert:
    TSG Wismar 31:19
    SC Greven 09 31:19
    TSV Nord Harrislee 29:21

Play-off Teilnehmer Süd:

Qualifiziert:
    HSG Sulzbach/Leidersbach 37:9
    TuS Metzingen 35:11
    SC Markranstädt 34:12
    TuS Weibern 33:13

Klijn und Melbeck gehen schon in Ordnung. Ob nun Kotenko, Schulz oder Henze auf die drei kommt, ist dann auch egal. Die beiden Erstplatzierten haben mit Sicherheit einen großen Anteil, dass man am Ende doch noch die Klasse gehalten hat.

Zitat

Original von Marco7

Ihr habt auch schon nicht gegen Hüttenberg überzeugt, wo euch die die Schiris klar bevorteilt haben. Essen muss sich noch mächtig steigern, so verlieren sie den 1. Platz und müssen in die Relegation, in der der Süd 2. gegen den SHV ausscheidet!

Solange der TSV auch nicht besser spielt, können wir den ersten Platz aber nicht verlieren. Traurig aber wahr. Die sind gegen Hüttenberg und Ludwigsburg auch noch nicht die sicheren Sieger.

Zitat

Original von Karl
    Dies übrigens auch ohne publicityträchtiges Handballinternat.

Nutzen die nicht auch die vorhandenen Strukturen in Blomberg ein wenig mit? Da gibt es ja zumindest ein Sport bzw. Handballinternat.

Zitat

Original von KrÖstringer

Genau so ist es.

Ist jetzt halt die Frage, ob die Kröstis über so viele Fans im gesamten Bundesgebiet verfügen oder ob viele einfach dies als die beste Möglichkeit ansahen, um sicher an Tickets zu kommen. :)

Mehrwert könnte man auch noch über einen größeren Fanartikelverkauf, aber auch in den Gastauftritten bei Pokalbegegnungen erzielen. Aber vielleicht führt das auch jetzt zu weit. ;)

Die Tatsache mit den Deutschen stört mich ja beim THW noch am wenigsten. Das selbst eingebrockte Lazarett ist dann doch die größere Baustelle.

Die A-Jugend spielt dieses Jahr wenigstens mal um den Titel des Nordostdeutschen Meisters. Das ist doch schon mal was, was man in solch einem Interview groß rausstellen muss, bevor man auf den natürlich großen Sprung zwischen Jugend- und Seniorenbereich hinweisen kann. Aber vielleicht hat Schwenker davon ja noch nichts mitbekommen ;)

Deutsche Spieler kosten mehr, weil sie halt einen höheren Mehrwert in der Zuschauergunst darstellen. Natürlich spiegelt sich das irgendwo im Gehalt wieder.

Nicht das beste Interview, welches Schwenker jemals gegeben hat. Alleine schon in der ersten Frage den Begriff Pech für eine einkalkulierte Situation zu bemühen, stößt mir böse auf. Dazu noch die Mär, dass man mit dem Handballspielen das Geld verdient. Als ob der THW ohne Sponsoren leben könnte. Diese Polemik in Richtung Hamburg und Kröstis kann man sich getrost sparen. Und ich frage mich, warum die deutschen Spieler für den THW so teuer sind, aber für einen Verein wie Lemgo trotzdem erschwinglich sind. Vom Etat her liegt der TBV doch noch einiges unter dem THW.

Zitat

Original von Diddi
    Warum hat Abati eigentlich gestern die Rote Karte erhalten? Habe nur die 2.Hz gesehen! Bitte um Aufklärung!

Er ist halt in die Laufbahn von Schröder gelaufen, als der gerade einen Tempogegenstoß lief. Da Abati durch seinen Laufweg bewusst eine Verletzung von Schröder in Kauf genommen hat, gab es dann rot.

Zitat

Original von Meikel

Zumal in Hamburg mit Bitter und Snadström die Perpektive extrem gut ist... In jungen Jahren sollte man immer gucken, dass man viel spielt. Aktuell speilt er immerhin 2.Liga in Bittenfeld...ob die Regionalliga da das richtige Pflaster ist...wage ich zu bezweifeln. Und Stojanonic muss auch erst zeigen, dass er ein guter Trainer ist...

Ist denn überhaupt geklärt, ob er dann Einsatzzeiten bei Bad Schwartau bekommt oder wäre nicht wieder einmal mehr Altenholz die passende Alternative? Und möglicherweise gibt es noch ein paar Europapokaleinsätze.

Die Kröstis holen den Titel, weil die anderen drei den Fokus auf die beiden wichtigen Spiele an den darauffolgenden Wochenende legen. Flensburg hat nach der gestrigen Niederlage vielleicht ein wenig mehr Interesse am Finale als der THW.