Beiträge von Steinar

Für Anwalte der jeweiligen Partei schildert sich die Rechtslage immer klar und zwar zu Gunsten der zu vertretenden Partei. Auch der Anwalt von Chambery und möglicherweise auch der von Narcisse wird seinen Mandanten im Recht sehen. Ansonsten hätte man sich doch schon längst geeinigt.

Das hat mit Sticheleien nichts zu tun und der Hinweis, dass damals auch in Sachen Ddorf alles klar war, sollte schon noch erlaubt sein.

Zitat

Die TSG bleibt in der 1. Bundesliga - und mit ihr auch die Spielerinnen Maike Brückmann und Svenja Huber in Ketsch. "Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber wir haben die mündliche Zusage von ihnen für die 1. Bundesliga", teilte Euler mit. Mit Julia Löbich stehe noch ein Gespräch aus, mit zwei talentierte Spielerinnen mit Nationalmannschafterfahrung in der Jugend stehe man in Kontakt, ließ Euler einen Blick in den Stand der Personalplanung zu, die nun nicht mehr zweigleisig erfolgen muss.

Dennoch: Die Abgänge von Astrid Wörner, Jeannette Ullrich und Simone Kuhn (alle Karriereende) wiegen schwer, ebenso wie der Weggang von Linksaußen Natalie Augsburg nach Leipzig. Auch Barbara Laverroux wird ihre Handballschuhe an den Nagel hängen, allerdings der TSG treu bleiben. In welcher Form, das stehe laut Euler noch nicht fest. Schluss macht auch Co-Trainer Heiko Gerling, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. An Bord bleiben die beiden Torfrauen Ilka Arndt und Mandy Burrekers sowie Marlene Zapf, Brunni Merkel, Elli Garcia Almendaris, Steffi Trunk, Svenja Huber, Friederike Gubernatis, Maike Brückmann und Franzi Garcia Almendaris. Diese machte sich allerdings am Samstag keinen Kopf um den Stand der Personalverhandlungen, sondern kündigte an: "Heute wird richtig gefeiert. Wenn nicht heute, wann dann?"

Schwetzinger Zeitung - Steffi Lang
    02. April 2007

So, die ersten Teilnehmer an den Play-offs stehen ja schon fest, so dass man mal einen staffelübergreifenden Thread aufmachen kann. Verliert Bensheim am 14.04. in Markranstädt, so stehen alle vier Teilnehmer im Süden bereits fest. Im Norden wird es wohl umkämpft bleiben.

Play-off Teilnehmer Nord:

Qualifiziert:
    SVG Celle 34:14

Noch nicht endgültig qualifiziert:
    TV Beyeröhde 33:15
    SV Union Halle-Neustadt 31:17
    TSG Wismar 29:19
    TSV Nord Harrislee 29:19
    SC Greven 09 29:19

Play-off Teilnehmer Süd:

Qualifiziert:
    HSG Sulzbach/Leidersbach 35:9

Noch nicht endgültig qualifiziert:
    TuS Metzingen 33:11
    TuS Weibern 33:13
    SC Markranstädt 32:12
    HSG Bensheim Auerbach 32:14

Zitat

Original von meteokoebes
    Ob der THC dieses Jahr schon in die Top 4 vorstoßen kann, weiß ich nicht. Die Top 4 der letzten Saison sind für mich trotzdem die Favoriten auf die ersten vier Plätze. Der THC folgt dann aber auf 5.

Buxtehude und Oldenburg sehe ich auch noch nicht unbedingt vor dem FHC. Bei Dortmund muss man sowieso erst einmal den endgültigen Kader abwarten. Bei der momentanen Zusammenstellung ist ganz klar der Abstieg vorprogrammiert, aber noch können ja ein paar Spielerinnen kommen.

Für Göppingen, Ketsch und Blomberg geht es nur um den Klassenerhalt.

So schlecht fand ich meine Prognose gar nicht. Mit dem Verlauf bei Buxte konnte man ja nicht rechnen.

Zitat

Original von Muravej
    kein wort von fiedel und tienstra?

Die Verträge von Fiedel, Tienstra und Spriesterbach (alle bis 2008) scheinen nur für die erste Liga gültig gewesen zu sein.

Zitat

Original von Kacid

Damit dürfte zumindest die Frage nach der Vertragslaufzeit geklärt sein.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob der neue Vertrag schon unterschrieben wurde oder ob Rutenka nur gerne verlängern würde. Vorher hatte er auf jeden Fall Vertrag bis 2009.

Zitat

Original von Felix0711

Was Lemgo mit der Sache zu tun hat, habe ich mit meinen Spanischkenntnissen übrigens nicht verstanden.

Für dich Felix:

Bielecki - Magdeburg -> Ciudad Real
    Rutenka - Ciudad Real -> Lemgo

Also zu allererst geht es um das Medizinball-Training der daheim gebliebenen Spieler von Ciudad Real ;)

Danach geht es um einen möglichen Transfer von Bielecki nach Ciudad Real und von Rutenka nach Lemgo.

Rutenka: Ich hab davon gestern erfahren und von meiner Seite ist da nichts dran. Ich fühl mich bei Ciudad Real wohl, etc.

Zitat

Original von willi
    Eigendlich gibt es bei ein Minus von 3,5 Millionen nur eins :
    Abstieg in die Regionalliga , hat ja damals (2 Jahren ) auch beim TuSEM geklappt !!!
    Ich will jetzt nicht sagen , wer mit dabei war :hi: :D

Erstens geht es seitdem mindestens eine Etage tiefer und zweitens ist das Loch ja nicht 3,5 Mio groß, sondern immer noch in unbekannter Höhe. der Gesamtetat beträgt 3,5 Mio Euro. Das real existierende Loch dürfte wohl kleiner sein.

Das Problem der Liga dürfte z.B. darin bestehen, dass eine schrittweise Anhebung auf (ich meine) bis zu sieben deutsche Spieler erfolgt. Das sollte man bei der ganzen Diskussion nicht unterschlagen. Die vier sind lediglich ein Anfang.

Ich sehe auch kein Problem darin, wenn sich die eine Hälfte der Klubs als internationale Ligavertreter darstellen möchten (und demnach nur auf die deutschen Top-Spieler zurückgreifen wird) und die anderen sich dann als Sprungbrettvereine für talentierte Deutsche sehen.

In Düsseldorf, Wetzlar, Balingen usw. geht man ja den richtigen Weg. Man sollte aber dann auch das Ziel haben mit diesen Talenten am Ende noch Geld zu verdienen. Dafür gibt es einerseits bei internationalen Wechseln die Ausbildungspauschale (bei nationalen Wechseln fehlt die glaube ich, oder?) oder das vorzeitige Abgeben trotz gültigen Vertrages zum kassieren von Ablösesummen.

Es wird z.B. Strobel nichts bringen, wenn er noch Jahre bei Balingen gegen den Abstieg spielt. Wenn Mimi Kraus Göppingen verlässt, dann muss Strobel spätestens dort den Platz von Mimi einnehmen, um die nächste Entwicklungsstufe in Angriff zu nehmen.

Ja, was waren das noch für traumhafte Zeiten, als es jeweils nur einen CL-, Pokalsieger- und IHF-Pokal-Startplatz für jeden Verband gab.

Dann folgte der City-Cup für den Ligavierten, aus dem die stärksten Ligen wegen zu großen Erfolges all zu schnell verbannt wurden (damit mindestens zwei Verbände Europapokalsieger stellen) und stattdessen in den EHF-Pokal durften. Zudem wurden sie noch mit weiteren CL-Startplätzen ausgestattet.

Der europäische Wettbewerb soll sich auch irgendwann rentieren und da tragen die nationalen Duelle auch einen guten Beitrag.

Ich will ihn euch nicht vorenthalten. Der Spielbericht zum letzten Spiel zwischen Leverkusen und Oldenburg von http://www.dueren-dueren.de

Zitat

Original von Karl
    Sehe ich auch so Thiesi, die Frage ist nur, ob Jicha auch einen 'Weltklassevertrag' hat (ist doch sein erster beim TBV - oder? Okay, da käme dann aber die Ablösesumme)

Und ein' bißchen Geld' wurde beim TBV im Hinblick auf die kommende Saison ja auch schon investiert (bzw. muß auf anderen Positionen noch investiert werden).

In Lemgo wird aber ohne Zweifel nächstes Jahr eine sehr ordentliche BL-Mannschaft spielen.

Jicha kam aus der Schweiz und galt damals schon als das große Talent Tschechiens. Der Vertrag dürfte auch schon ganz ok gewesen sein.

Also, im Normalfall gibt es sechs Startplätze:

3 x CL
    1 x CWC
    2 x EHF

Hinzukommen könnte jeweils ein Titelverteidigerplatz. Der für die CL ist sicher, also können wir dort die Anzahl der Teilnehmer schon auf 4 erhöhen. Für die anderen beiden Startplätze müssten der HSV Hamburg und der SC Magdeburg schon die Finalpartien gewinnen.

Also:
    Aktueller Stand
    4 x CL
    1 x CWC
    2 x EHF

weitere Möglichkeiten:
    Magdeburg holt EHF-Pokal, Hamburg verliert CWC
    4 x CL
    1 x CWC
    3 x EHF

Hamburg gewinnt CWC, Magdeburg verliert
    4 x CL
    2 x CWC
    2 x EHF

Magdeburg und Hamburg holen auch die Europapokale nach GER.
    4 x CL
    2 x CWC
    3 x EHF

Gespannt darf man auch auf die Kader von Nürnberg und Dortmund sein.

Bei Bayer wird Englert vielleicht durch Knipprath aus dem Future Team ersetzt, Steinbach ersetzt Krause und Meier kommt noch nebenbei, wodurch die Einsatzzeiten für Anne Krüger minimal werden dürften.

Stellt sich dann noch die Frage, ob man auf dem rechten Flügel noch jemanden holt (z.B. Lütz vom BVB) oder ob man in die Saison mit Neukamp, Glankovicova und Seiffert für die zwei Positionen (RA/RR) geht.

Ach so, Baumbach nach Kopenhagen, so zumindest die dänischen Medien ;)