Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Panic116

Sorry, aber er hat genau richtig gehandlet.... Ansonsten wären die Spanier zu einem schnellen Angriff gekommen und den zu unterbinden ist schwieriger, als wenn die Deckung steht, auch wenn mit einem weniger.....

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich halt rot + Spielsperre oder eine Zeitstrafe kassiere. Ich habe die andere Vorgehensweise schon häufiger in Ligaspielen betrachtet. Die Verhinderung der schnellen Mitte hatte sich eigentlich nach der Einführung der Möglichkeit der Spielsperre dahingehend verändert, auch wenn die Intention die gleiche ist.

Nunja, im EHF-Pokal gab es so häufig auch nicht die nationalen Duelle und da waren schon seit Jahren drei deutsche Teams im Wettbewerb.

Im Pokalsiegerwettbewerb ist die Chance auf einen deutschen Gegner wiederum von der Champions-League Gruppenphase abhängig. In dieser sind nationale Duelle zumindest ausgeschlossen.

Gehen wir mal von 9 Plätzen aus:
    Wenn man mal die Tabelle sich anschaut, dann werden die ersten fünf Mannschaften der aktuellen Tabelle die CL-Plätze und den Pokalsiegerplatz neben den Kröstis unter sich ausmachen.

Für Nordhorn, Lemgo und Göppingen (oder Großwallstadt) wäre dann noch ein Start im EHF-Pokal möglich.

Zitat

Original von Roninn
    Pressemäßig ist das derzeit bescheiden und bis auf Jahns ist auch noch nicht viel passiert mit Spielern und Sponsoren. Leider.

Jahn, nicht Jahns. Der spielt weiterhin in Antequera und ist dort und den Top-20 der Torschützenliste zu finden.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Der "Dänen-Boom" hat auch einen ganz lapisdaren Hintegrund. Die Einnahmen von Sportlern in Dänemark werden zum Teil mit nur 1-5 % versteuert.

Diese Änderung kommt natürlich auch dem dänischen Handball zugute.

Nunja, das weiß man aber nicht erst seit gestern. (Zumindest, wenn man sich auch mal Frauenhandball anschaut)

Zitat

Original von härter_schneller
    kollege vranjes hat in den letzten sekunden die ausführung des anwurfes behindert, um so seiner mannschaft den sieg mit +1 zu sichern.

gemäß der ehf-erläuterung 6 ist das eine unsportlichkeit, die eine sperre zur folge hat.

Mein Gott, was für ein Fehler von solch einem Spieler. Man sollte doch wissen, dass man erst den Anpfiff abwartet und dann das Spiel unterbindet. :nein: Aber in so wichtigen Momenten kann man das ja mal vergessen :wall:

Ich tippe schon mal jetzt vorsorglich auf Breto/Huelin (ESP) für ein Finale. Favoriten sind trotz des Halbfinales Kiel - San Antonio Bord/Buy (FRA). Vielleicht bekommen sie deshalb das Hinspiel.

Lemme/Ullrich werden vielleicht in diesem Jahr das Frauenfinale bekommen oder müssen nach Norwegen reisen. Ich glaube nicht, dass man die CL zur komplett deutschen Veranstaltung macht. Hätte man sonst in den letzten Jahren bestimmt mal im EHF-Pokal gesehen.

Zitat

Original von Mozart
    Weiterhin wurde allen Nationalspielerin nahe gelegt sich einen Verein in Dänemark zu suchen, um die Sichtungs und Terminplanung des Bundestrainers zu vereinfachen! Es wird also in den nächsten Tagen mit weiteren Wechseln nach Dänemark zu rechnen sein!

Der Bundestrainer aber dann logischerweise auch, oder? ;) Gudme sucht doch gerade noch :D

Zitat

Original von Hereticus

Die Niederlande, Lettland und das selbständige Montenegro haben die Chance, sich zum ersten mal für eine EM zu qualifizieren, alle anderen waren schon mindestens einmal dabei.

Von den bisherigen 24 EM-Teilnehmern sind bisher nur Israel und Italien sicher nicht dabei

Nunja, Serbien als eigenständiges war genau so oft dabei wie Montenegro. Schwer zu sagen, wie man die bewerten soll.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Bin auch etwas irritiert. Zwar gibt es dort eine angemessene Halle, andererseits ist Oslo eher nicht die Domäne für Männerhandball, wenn mich nicht alles täuscht. Und bei den Damen hat Baekkelaget jedenfalls früher auch nur in einer besseren Schulhalle gespielt.

Nordstrand kommt bei den Frauen auch aus Oslo, wenn ich mich nicht täusche. Die spielen mittlerweile glaube ich auch in einer anständigen Halle. ;)

Zitat

Original von Erik Eggers:

Dass ein Kieler Triumph dazu führen würde, dass die Bundesliga in der nächsten Spielzeit vier Mannschaften in der Champions League stellt und die Asobal nur drei – und der ehemalige Klub Tschepkins, der FC Barcelona, dann als derzeitige Tabellenvierter nur im EHF-Pokal antreten würde, ist eine weitere bemerkenswerte Randnotiz.

Leider hat da der gute Herr Eggers seine Hausaufgaben nicht gemacht. Von einem Journalisten, der mit dem Handballsport sein Geld verdient, erwarte ich eigentlich etwas mehr. Ist ja schließlich nicht etwas, wass man aufgrund der Tagesaktualität nicht so schnell recherchieren konnte.

Natürlich ist Barcelona derzeit Vierter und dieser Platz reicht dann nur für den EHF-Pokal, aber erstens erst mal nur bis zu diesem Wochenende (weil Leon ein Spiel mehr hat) und zweitens hat Barca letztens erst die Copa Del Rey gewonnen, so dass man mindestens im Pokalsiegerwettbewerb antreten wird.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Also bei uns in der Ecke berichten die Tageszeitungen (in den Lokalteilen) aktuell und breit vom Handball. Sei es Bundesliga oder Landesliga. Dafür findet man weniger über Fußballl ;) Allerdings müssen spätestens um 22 Uhr die Texte fertig sein.

20:30 Anpfiff 21:55 Abpfiff - Da kann der Text auch schon um 22 Uhr fertig sein und vom Laptop aus verschickt werden. Reicht dfoch, weiß gar nicht, wer sich da noch beschwert. ;)

Helge: Für Printmedien ist aber auch 19:30 Uhr schon das Ende der Fahnenstange. Die Argumentation mit der Tagesschau finde ich schon gelungen.

Gut, Schober stellt fest, dass man nun das Ruckeln in den Griff zu bekommen scheint (was aber auch noch längst nicht bei allen Kunden der Fall ist), aber müssen wir nun den Begriff Pixel-TV pushen, damit wir auch endlich die tatsächlich produzierte TV-Qualität an unserem Bildschirm auch erleben können?

Mit Media-Player anstelle von Flash wäre das schon ein erster Schritt für mich.

Zitat

Original von eidechse2705
    sergio ist von 1977, also wird der junge Mann dieses Jahr am 7.7.2007 runde 30 Jahre...

Darum gehts gar nicht unbedingt.

Ich glaube aber nicht, dass Sergio schon in der Saison 1994/95 den Ball im TuSEM-Trikot geworfen hat, geschweige da schon in Deutschland bzw. Eisenach war. ;)

Zitat

Original von OsloStar
    :lol:

Man lässt Velyky 2008 ziehen, weil man dessen Gehaltswünsche nicht nachkommen möchte und verpflichtet im Gegenzug Ivano Balic?

Man kann ja auch unterschiedliche Vorstellungen über den Wert der Spieler haben. Vielleicht ist man ja beim Handballgott Balic näher an der Vorstellungen, die der Spieler hat, als man das im Falle von Velyky ist.

Jovanovic ist übrigens auch schon in beide Richtungen gewandert. Jackson Richardson (TVG -> San Antonio) fehlte glaube ich noch, ebenso Gislason und Johannesson (beide Essen - Irun)