Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Linksaussen
    ne, das grab hat barca sich schon selbst geschaufelt in dieser saison.
    müssen sie halt im notfall halt mal wieder den ehf-cup gewinnen.

Dort wird Barca garantiert nicht spielen. Entweder spielen San Antonio, Ciudad Real, Barcelona und Leon in der Champions League oder eine der beiden letzten Mannschaften spielt wieder mal Pokalsiegerwettbewerb.

Übrigens: Wenn Valladolid die CL gewinnt, dann geht der vierte auch nicht mehr in die CL :D

Das ist glaube ich der aktuellste Stand

* Drammen - Vorrunde mit Norwegen
    * Stavanger - Vorrunde und Hauptraunde
    * Bergen - Vorrunde
    * Trondheim - Vorrunde und Hauptrunde
    * Lillehammer - Finalrunde

Zitat

Original von Zickenbändiger

Ich hab die Tage im Radio eine Jazzversion von Hendrixens "The wind cries Mary" gehört. Hmmmm, warum nicht. Allerdings gibt es halt für mich Stücke, die gehören nun mal nicht angerührt. :wall:

Du meinst aber nicht die Big Band Version von Pat Boone aus dem Album "No more Mr. Nice Guy", wo er komplett die alten Metalklassiker in ein neues Gewand gepackt hat, oder?

Die Begründung dafür gibt Boone im Album. Wir saßen mit der Band und ich habe gesagt. "Was soll ich nun noch machen? Ich habe doch schon alles gemacht." Darauf ein Band-Mitglied "Nein. Du hast noch nie Metal gemacht" Er hat mir darauf hin ein Tape mit seinen Lieblingssong aufgenommen und wir haben das dann aufgenommen.

An der Aufnahme haben z.B. bei smoke on the water dann auch Richie Blackmore und Dweezyl Zappa (Es war ja Papa Franks Studio, welches dort im Song abbrennt) mitgewirkt.

Zu Mad World fällt mir nur ein, dass die Originalinterpreten von Tears for Fears die Coverversion von Andrews/Jules später besser fanden, als das Original.

Zitat

Original von Lord Vader
    5 sinnvolle Beiträge hintereinander - keiner hat was mit dem Thema zu tun .

Find ich schade

Es kann eigentlich auch keiner eine Antwort geben außer Stemberg und Co würden sich dazu äußern. Im Gegensatz zu den Frauen (dort gibt es auf jeden Fall ein Spiel um Platz 3) oder Spanien (hier wird in dem Fall der Platz über die Ligaplatzierung verteilt, weswegen man sich das Spiel um Platz 3 auf jeden Fall schenkt) gibt es bei der HBL keine eindeutige Aussage.

Ich denke, dass Meikel schon die richtige Antwort gegeben hat. Scheiden die Kröstis im Halbfinale aus, so wird man ein Spiel um Platz 3 veranstalten. Hinterher kann es sich immer noch als nutzlos herausgestellt haben, aber man war dann vorbereitet, denn über die Ligaplatzierung will man ja gar nicht gehen.

Zitat

Original von Snuffmaster

Na du zählst nicht :D

Aus Gummersbacher Sicht fährt man mit dem Auto fast ne Stunde zu dieser Halle...Und jetzt kommt nicht mit: Stimmt nicht...wer häufiger die Strecke fährt, weiß, dass man über die A3 muss....

Für mich als Kölner ist es ziemlich egal, ob ich nach Leverkusen fahre oder nach Hürth und für die Leute, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind und aus Gummersbach kommen ist eine Reise nach Leverkusen auch eine Tortur.

An diesem Spieltag hätte ich nicht mit einer Niederlage des HCL gerechnet, dafür war eine Niederlage des Clubs noch zu sehr im Bereich des möglichen, aber im Normalfall sollten für Leipzig, Leverkusen und Trier am Wochenende die Chance auf Schonung für die Play-offs Vorrang haben, so dass ich Göppingen noch eine kleine Chance auf einen Punktgewinn einräume.

Die Diskussion, die man um den HCL führt kann man aber auch genauso mit dem FHC oder Blomberg führen. Will der FHC lieber auf Platz fünf oder sechs und welches Resultat braucht man dann gegen den BVB und für Blomberg ist die Saison doch eh durch. Chancen auf Platz fünf rechnet man sich eh kaum aus und eigentlich ist es egal, in welcher Play-off Gruppe man landet, oder?

Zitat

Original von ATOM
    Und wenn ich jetzt schreibe wer da spanisch gesprochen haben soll und kein Spanier ist und anscheinend zu uns wechselt - DREHEN EINIGE HIER DURCH - ich kann es selbst NICHT FASSEN bzw. GLAUBEN - DAS WÄRE DER HAMMER !!!

soweit ich weiß ging es doch bei der Spanisch-Diskussion laut Schwaniwolli um einen Linksaußen, oder? Dann brauchen wir doch so Namen wie Nagy oder Balic gar nicht, gell.

Frag mich nur, was dann Gensheimer machen soll.

Mythbuster: Tja, die Außendarstellung des HPK ist wirklich verbesserungswürdig, denn bislang hat er es lediglich geschafft, dass der VfL immer noch in der Bundesliga spielt. Klar, in den vergangenen Jahren ging es fast immer stets bergauf in der Abschlusstabelle, aber für das investierte Geld blieb der VfL dann doch all zu oft unter seinen Möglichkeiten. Zumal die Mannschaft immer wieder in den entscheidenden Spielen versagt hat.

Man wird halt sehen, ob der VfL die ganzen Baustellen, die er sich selbst geschaffen hat (Sponsorensuche im großen Stil, Narcisse-Verbleib und weitere Transfers, sowie dem Hallenneubau) erfolgreich beackern kann. Wird allerdings, so zumindest das aktuelle Bild, ein schwieriges Unterfangen.

Zitat

Original von Karl

Seit Einführung der Cl kann man halt den Rest der europäischen Wettbewerbe völlig vergessen,

Wie gut, dass Sarajevo dieses Jahr schon CL gespielt hat. Die nachlassende Qualität hat nur bedingt mit der Einführung der CL zu tun, sondern damit, dass kaum eine Liga mehr als zwei Topvereine hat. Früher hätten der VfL, der SCM und die Kröstis halt bei der Vergabe der EC-Plätze dumm aus der Wäsche geschaut, weil es insgesamt nur 3 Plätze (Kiel, Flense und HSV) gab.

Da braucht man doch nur in den Vereinsnamen zu schauen, wer den Geldhahn aufgedreht hat.

Croatia Osiguranje hat sich als Namenssponsor eingekauft. Ist glaube ich eine Versicherung. Ich bin mal gespannt, wie lange die Bundesligisten noch warten, um diese Einnahmequelle zu erschließen.

Der Anfang wäre wohl besser im Verletztenthread aufgehoben, aber das Ende passt hier rein und ist mit das wichtigste ;)

Zitat

Original von zmagoválec
    Ginge das denn bei Müller mit der Uni?

Trier hat auch ne Uni. ;)
    Grundsätzlich kann man immer irgendwelche "Forschungsfreisemester" beantragen, die in der Regel auch durchkommen. Zumal man auch Regelungen treffen kann, dass man nur zwei mal die Woche am Lehrstuhl sein muss.

Zitat

Original von Karl
    Mini: prinzipiell zu Deinem Posting kein Widerspruch. Aber Wallau ist vielleicht das falsche Beispiel - war der Aufstieg von Wallau-Massenheim aus unteren Spielklassen in den 80er Jahren doch engstens mit der Finanzierung durch Ströhmann verbunden (genauso wie in den 70ern Hucke/Nettelstedt).

Das waren halt die heutigen 'Arenenclubs' der 70er (Nettelstedt) und 80/90er Jahre (Wallau-Massenheim) [neben den Füchsen (Bendzko); Schwabing/Milbertshofen (Backeshoff)]

Natürlich hat 'Bosmann' und die Mobilitätsbereitschaft fast aller deutschen Spitzenspieler vieles verändert (so daß das alles nur eingeschhränkt vergleichbar ist)

TuSEM mit Schorn in den 80ern hat auch seine Spitzenposition dem finanziell schwächelnden Rheinhausenern zu verdanken. Ein Traditionsverein in der heutigen Zeit konnte halt einige Jahrzente früher Geld in den Handballsport investieren.

Pfänder ist für mich einer der besten Trainer, die mir in der Bundesliga bislang über den Weg gelaufen sind. Ich freue mich, dass Pfänder nun in Essen ist.

Überraschend kam es nach der bisherigen Rückrundenbilanz eigentlich nicht. Bittenfeld war der Anfang, dem die Tiefpunkte gegen Gensungen, Aue und dem BHC folgten. Ich frage mich allerdings, warum man nach dem Obernburg-Spiel noch so viel Zeit benötigte, um das alles klar zu machen.