Beiträge von Steinar

Zitat

Original von ATOM
    Wie ich es bereits befürchtet habe ziehen sehr dunkle Wolken in Ketsch und Dortmund auf. Den Göppingerinnen traue ich einen Sieg gegen Dortmund zu und dann könnte die schwarze Vision des Wollis eintreffen. Zur JUGENDARBEIT werde ich mit Wolli ein 4 Augen Gespräch führen müssen um diese IHM zu öffnen ;)
    Wenn ich mir anschaue welche Talente in der 1. und 2. Mannschaft aus der JUGEND (ab C Jugend) aus Ketsch kommen muss ich schon ein bisschen suchen!!!

Klar, die meisten dürften wie bei vielen Vereinen frühestens in der B-Jugend dazugekommen sein. Ab der C-Jugend durchgängig bei einem Buliverein dürftest du wirklich selten antreffen.

Wenn man bei Czaszar an der Bundesligatauglichkeit zweifelt und dann einen Kuleschow präsentiert, dann muss das aber auch hinterfragt werden. Houlet ist im kommenden Jahr definitiv weg, wenn er nicht erneut von den Toten auferstehen soll und Wiegert/ Sigurdsson sollen eigentlich auf dem Flügel agieren. Ach ja, und dann steht ja immer noch das Fragezeichen hinter dem Verbleib von Narcisse oder war Krämer wenigstens bei der Verklickerungsreise nach Frankreich erfolgreich?

Halbzeit in Göppingen und Oldenburg führt mit 16:13. Buxtehude und Ketsch werden da erst Mal durchatmen, aber durch ist das Ding noch nicht. Im Gegensatz dazu scheint es ja in Frankfurt eine eindeutige Angelegenheit zu werden. 16:8 für den FHC gegen Blomberg.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Hab die ganze Zeit nicht verstanden,warum Logvin die ganze Zeit weiterspielen durfte.Fand insgesamt,dass sie das Spiel eher kaputt gemacht hat,indem sie sich dauernd in Einzelaktionen verzettelt hat.
    Ansonsten finde ich zehn Tore gegen eine so auftretende Hypo-Mannschaft auch zu wenig!

als ob Handball mit Logvin als Mannschaftssport aufgefasst werden könnte :D

Zitat

Original von sg-fan86
    Ich denke, der FC St.Pauli steht unter anderem für eine antikommerzielle Haltung.

Wenn man, um den Gewinn steigern von Bad Schwartau nach Hamburg umzieht, sich das Wappen und die Initilalen eines bekannten Fussballvereins kauft, um die Leute anzulocken und großen Reibach zu machen, dann zeugt das nicht von ehrlichem Sport.

Ist die Frage, ob es ehrlichen Sport (wie ist das eigentlich definiert?) in den obersten Ligen überhaupt geben kann. Mannschaften verzichten aus finanziellen Überlegungen auf den sportlich geschafften Aufstieg, Die Zeiten, wo eine "local hero" Truppe mit nur einem Legionär die Meisterschaften erringen konnte sind halt vorbei.

Zitat

Original von Muravej
    ich meine schon, dass das zu hause reicht. wäre schon schön!! vor allem auch schöne reisen, die bayer erwartet ;)

wirst du es dir anschauen?

Nunja, ich denke, dass Ikast es trotz des geringen Heimsieges packen wird. Ansonsten kommen wohl Elda und Zvezda weiter. Da dürfte die Wunschliste klar sein, oder?

also irgendwie hätte ich diese Schwarzmalerei aus dem Badischen in der Art und Weise auch nicht vermutet. Der Klub hat letztes Jahr zum ersten Mal in seiner Geschichte den Klassenerhalt in Liga 1 gefeiert und auch in dieser Saison hat man hervorragende Aussichten, um den Verbleib zu schaffen. Klar, wenn man die Historie der Bundesliga vor Augen hat, dann kommt das Spiel gegen den HC Leipzig vielleicht einen Spieltag zu früh.

Fraglich ist halt, was mit der Mannschaft bei einem Abstieg passiert, aber die Frage stellt sich ja bei allen Klubs. Gubernatis scheint sich zumindest prächtig zu entwickeln und ist als Linkspfote mit Sicherheit für einige Mannschaften in der nahen Zukunft interessant. Gleiches gilt wohl auch für Arndt, Huber und die GA-Schwestern. Augsburg ist ja schon gen Sachsen entschwunden.

Allerdings hat der THW auf Grund der Tordifferenz quasi drei Punkte Vorsprung auf Hamburg. Magdeburg muss sowohl die Auswärtspartie in Hamburg, als auch in Kiel gewinnen, um auch noch mal ins Rennen eingreifen zu können. Bei lediglich einem Sieg in diesen beiden Spielen macht der SCM quasi den Meister.

Hoffentlich wird das Spiel noch ein wenig terminlich verschoben, denn an dem WE sollte der HSV hoffentlich ein EC-Finale spielen
    28 27.04. 19:30 Wetzlar Hamburg

Die Müdigkeit scheint mir aber vor allem im Kopf zu herrschen. Seit wie vielen Jahren vergeigt man nun eigentlich die wirklich wichtigen Spiele in Serie?

Mal aus den letzten Spielzeiten (Liste mit Sicherheit unvollständig)

BL gegen Kiel
    CL gegen Valladolid
    DHB-Pokal gegen Magdeburg
    EHF-Pokal gegen Lemgo
    DHB-Pokal gegen Kronau
    EHF-Pokal gegen Magdeburg
    DHB-Pokal gegen Magdeburg

Kommen wir mal zu den Restprogrammen und Ausgangspositionen da unten:

Ketsch (12:28 -99): Leipzig (A), Nürnberg (H)
    Buxtehude (11:29 -66): Trier (A), Blomberg (H)
    Göppingen (9:29 -114): Oldenburg (H), Dortmund (A), Leipzig (H)
    Dortmund (9:31 -82): Göppingen (H), Frankfurt (A)

Für Ketsch ist die Saison in Sachen Pluspunkte eigentlich beendet, somit reicht Buxtehude am Ende ein Sieg gegen Blomberg, um die Klasse zu halten. Der erste Absteiger wird wohl oder übel im direkten Duell am kommenden Spieltag entschieden. Gewinnt aber Göppingen heute gegen den VfL, dann sehe ich noch gute Chancen auf den Klassenerhalt.

Zitat

Original von Jenny
    Reporter sind manchmal echt blöd

"Wie wichtig ist dieses Spiel" .... halloooo, was ist denn das für eine Frage ... vollkommen unwichtig ist das natürlich :rolleyes:

Vor allem sollte er sich noch einmal die Bilder der Schiedsrichter anschauen. So ähnlich sehen die sich doch gar nicht, als ob man die immer verwechseln muss.

Zitat

Original von Ingo
    Hast Du diese Meinung mit den Durchführungsbestimmungen auch vertreten als sich ein Herr Schwenker geweigert hat ( ich glaube es war letztes Jahr) innerhalb von 4 Tagen 2 x gegen Flensburg zu spielen (Supercup, Meisterschaft).
    Oder zählt soetwas nur wenn der SCM und BUH daran beteiligt ist ?

Das habe ich auch damals getan (glaube ich zumindest) fand ich zumindest genauso schwachsinnig. Hat rein gar nichts mit dem SCM zu tun. Ich weiß allerdings nicht, ob damals die Durchführungsbestimmungen gebeugt wurden.

Zitat

Original von Ingo

Tolles Niveau.
    Typisch HSV und seine Zuschauer !!!
    Spielverlegungen sind nicht die Sachen der Manager sondern der Notwendigkeit von den vorhandenen Hallenmöglichkeiten

In dem Zusammenhang sehe ich das leider vollkommen anders, denn Durchführungsbestimmungen sind dazu da, um eingehalten zu werden. Wenn die Wunschhalle belegt ist, dann musss man halt ausweichen.