Beiträge von Steinar

Nunja, Extraklasse sieht für mich auch anders aus. Man kann lediglich festhalten, dass sie niemanden bevorteilt haben, denn in einigen Situationen schlug das Fehlentscheidungspendel mal zu Gunsten der einen und mal zu Gunsten der anderen Mannschaft aus.

Die letzte Zeitstrafe für Fuchs war z.B. albern, aber dafür hätte eigentlich schon beim vorangegangenen Gegenstoßtor des TuSEM schon vom Platz gemusst.

Zitat

Original von Felix0711

Nö! :D - Ich wollte ja die Vereinsgeschichte wissen. Aber wenn nicht mal Mozart mir das sagen kann, wirds schwierig... ;) PS: Danke fürs Recherchieren, Jens!

Vorher waren die Miezen noch nicht erstklassig und von daher auch nicht so von großem Interesse ;)

Eine vollkommen verdiente Niederlage für den TuSEM. 22 Tore im Angriff sagen eigentlich alles über die Leistung des Angriffes aus. Vollkommen überhastet hat man da die meiste Zeit agiert. Der BHC lieferte angeführt von einem starken Matthias Fuchs eine solide Leistung aufs Parkett, was an diesem Abend zum Auswärtstriumpf reichte.

anstelle von Russland hätte man auch Zvezda Zvenigorod in der Tabelle schreiben können. Dennoch sind solche Erfolge mal gut für das Selbstbewusstsein.

Nunja, wieder so ein Spiel, wo es für die Miezen um nichts geht, sofern der HC Leipzig gegen den THC die richtige Vorlage liefert. Der vierte Platz könnte schon festzementiert sein, wenn Bayer seine beiden Heimspiele vorher auch gewinnt. Verletzungsfrei bleiben kann es da nur vernünftigerweise bei dem Modus heißen. Bei Nürnberg hingegen dürfte der erste Platz in den Play-offs ein großes Ziel darstellen, denn schließlich trifft man dann erneut auf die Miezen und nicht auf Leipzig oder Leverkusen. Für den Club ist es das letzte schwere Spiel vor den Play-offs, eigentlich der letzte mögliche Stolperstein.

momdie:
    Attraktiv meine ich vom Renomee her. Man muss das nicht alles isoliert betrachten und nur die Ausgaben in dem Wettbewerb sehen. Klar ist so eine Reise nach Saporoshje mit Kosten im Bereich von 15.000-20.000 Euro verbunden, aber Gegner wie Ikast oder Valcea sind dann doch besondere Highlights. Im Challenge-Cup fehlen halt die richtig großen Ligen.

Naja, sagen wir es mal so. Die Kröstis wollen eine schnelle Einigung. Dafür müssen sie mit dem reden, der die Befugnis hat über das notwendige Geld zu verfügen. Fitzek oder Krebs werden Limits haben und müssen mit Rudolph im Zweifelsfalle Rücksprache halten. Rudolph kann von sich aus entscheiden, wie viel Geld er für Velyky bezahlen möchte. Ich kann das schon verstehen.

1-2 Mal war er bereits im letzten Jahr auf jeden Fall in der Halle (1 mal sogar als Gesprächspartner am Mikro von Daniel Rott). Ivanescu wird erst Trainer, wenn TuSEM und Dormagen eine Spielgemeinschaft bilden ;)

Letztendlich war dieses Spiel gestern für beide Mannschaften recht bedeutungslos. Leipzig hat ja ohne einen Nürnberger Ausrutscher keine Chance mehr auf Platz 1 (zumal ihnen Bayer eher liegt als Trier) und die Miezen sollten eher Interesse am Kraft sparen für das Pokalspiel, als sonst was haben.

Schließlich erhöht Riesa die Chancen auf einen attraktiven Europapokalplatz.

Klar nehme ich ihnen das Wollen ab nur mit dem in die Tat umsetzen klappt das nicht immer so ohne weiteres. Momentan sind die fünf ersten Plätze an Kiel, Flensburg, Hamburg, Gummersbach und Magdeburg vergeben. Will man also unter die ersten fünf, dann muss dafür ein anderer weichen.

Kandidaten sind da für mich am ehesten noch Magdeburg (immer hart am Etatlimit und die wichtigsten Spieler beenden bald ihre Karriere) und Gummersbach (gibt ja noch keinen Vollzug in Sachen Großsponsoren).

Lemgo, Nordhorn, Großwallstadt und Göppingen lasse ich mal außen vor. Die sind froh, wenn sie das Final Four oder Platz 6-7 erreichen. Berlin und Essen brauchen auch noch ein Weilchen, wenn sie da oben mitmischen wollen (sofern beide überhaupt aufsteigen).

Damit sollten dann in Zukunft die Plätze 1-12 vergeben sein. Für den Rest dürfte in absehbarer Zeit vor allem das Ziel Klassenerhalt bedeutend sein.

Zitat

Original von ALI

wird dann ja n sehr heiße kiste - 4 mannschaften die meister werden wollen (kiel, flense, HSV, g´bach), 2 weitere die in die CL wollen (lemgo und SCM) und mindestens 2 clubs die in den ehf-cup wollen (kronau und berlin + evtl. nordhorn, göppingen, g´wallstadt)

vielleicht sollte man in zukunft die tabelle nicht nur vertikal führen, sondern auch horizontal

Die Sache mit den Platzierungen
    1a 1b 1c
    2a 2b 2c
    3a ...
    ... 6b 6c

ist doch schon längst beschlossene Sache. Da werden die Kröstis dann mit Sicherheit auf Platz 1-5 landen. ;)

Zitat

Original von Summer85
    Hm...
    ich mag zu bezweifeln, ob er denn das Potential hat zum ultimativen Heilsbringer für den TUSEM zu werden, wenn er jetzt reaktiviert wird für die 2. Bundesliga.
    Dass er ggf. im Sommer für die 1. Bundesliga reaktiviert.. naja, kein Kommentar.

In einem Gespräch mit mir äußerte er bislang maximal Oberligaambitionen bei TuSEM II, aber vielleicht hat er seit dem Gespräch auch schon wieder umgedacht.

Zitat

Original von Loran
    Das Spiel gegen Valladolid war das Schlechteste dieser Mannschaft in der letzten Zeit. Wie ich die Jungs kenne sind die heute abend richtig heiß auf Wiedergutmachung. Denke, dass es Roth lieber gewesen wäre, wenn der VfL gegen Valladolid gewonnen hätte.

Auswärtssieg.

Stimme dir da zu. Andererseits könnte es auch eine mentale Blockade bei der Mannschaft verursacht haben. Man wird sehen, wie sich das heute entwickelt.

Nunja, es sind ja einige interessante Punkte drin:

Zitat

...Aber es fehlen noch Konzepte und Strukturen. Das geht nicht von jetzt auf morgen. Außerdem wollen wir mittelfristig junge deutsche Spieler integrieren und langfristig Jugendliche aus unserer Region an die Bundesliga heranführen.

Wir sind dabei, für die neue Saison eine Mannschaft zusammenzustellen, um auf einem Platz unter den ersten Fünf in der Bundesliga zu landen. Darunter wollen wir erst gar nicht anfangen. ...

...Aber eines ist sicher, dass alle Verhandlungen bis Mitte März abgeschlossen sein werden – auch die Gespräche mit Andrej Siniak, Petr Hrachovec und David Szlezak über deren Vertragsverlängerungen.

...Es darf keinen Rückfall geben, dass alles nur auf Velyky zugeschnitten ist. Das muss Trainer Iouri Chevtsov auch berücksichtigen. ...