ZitatOriginal von Summer85
Ist Krebietke denn noch zur Zeit bei Eintracht Hagen aktiv?
Nein, das er hat schon während der letzten Saison von Hagen zum TuSEM "gewechselt"
ZitatOriginal von Summer85
Ist Krebietke denn noch zur Zeit bei Eintracht Hagen aktiv?
Nein, das er hat schon während der letzten Saison von Hagen zum TuSEM "gewechselt"
ZitatOriginal von Mischl61
Weiß jemand was aus Michael Spatz in Gummersbach wird? Viel Einsatzzeiten hat er dort ja nicht, und als Kind aus der Rhein-Neckar Region wäre er ja evtl. auch für die Löwen interessant!?!
Der ist schon beim TV Großwallstadt untergekommen.
ZitatOriginal von Jenny
Beide Wechsel stehen hier Wechsel - feststehend III schon lange drin
Wird Zeit, dass du so langsam deine jährliche Übersicht anfängst ![]()
Sarajevo ist von der Papierform mit Sicherheit der leichteste Gegner. Leon kämpft immerhin mit Barcelona um den dritten Platz in Spanien. Im Vorbeigehen nimmt man die mit Sicherheit nicht und Zagreb ist immer ein unangenehmes Pflaster, wenn auch ein machbares.
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Im Finale würde dann wieder gelost werden,da die Sonderregelung der EHF lediglich bei einem Finaleinzugs Valladolids in Kraft treten würde.
d.h. im Finale hätte Valladolid automatisch beim Rückspiel Heimrecht.Aber dazu wird es ja nicht kommen!!!
Moment, so einfach ist das ja alles gar nicht
Finalmöglichkeit 1:
Flensburg - San Antonio
(FL hatte CL-Finalrückspiel beim letzten Mal, San Antonio nicht)
Finalmöglichkeit 2:
Flensburg - Kiel oder Kiel - Flensburg
(Auslosung, da Kiel auch EHF-Pokal Rückspielheimrecht gegen Altea hatte)
Finalmöglichkeit 3:
Kiel - Valladolid
EHF-Pokalfinale von 2004 gegen Altea wird dem THW zum Verhängnis, denn Valladolid hatte im Pokalsiegerwettbewerb letztes Jahr kein Rückspielheimrecht
Finalmöglichkeit 4:
San Antonio - Valladolid oder Valladolid - San Antonio
Es wird gelost, da beide kein Rückspielheimrecht im letzten Finale hatten.
ZitatOriginal von Marc
Irgendwie bin ich mir sicher, dass der VfL gegen eine vermeintlich stärkere Mannschaft, etwa Portland oder Ciudad, wesentlich besser ausgesehen hätte...
Besser ausgesehen vielleicht, aber trotzdem ausgeschieden. Das hätte dann nur die Ursachenforschung leichter gemacht. Wieder eine Titelchance weniger. Nunja, im Vergleich zur Komkurrenz da oben ist nun die Belastung im Kampf um den Titel bedeutend geringer. Dennoch macht dieses unnötige Ausscheiden den Kampf um neue Sponsoren nicht einfacher.
HC Portovik Yuzhny HSV Hamburg 23-23 (45 min)
ZitatOriginal von Diddi
Habe einen schönen, aber bei der Überschrift kam mir dann doch das schmunzeln!
Quelle: Welt
Nicht nur da, aber mit der Einschränkung, dass der VFL der bekannteste Verein der Welt aus dem Oberbergischen ist, kann ich jetzt auch leben. Allerdings sollten Derschlag, Bergneustadt und Marienheide wirklich keine Gradmesser für den VFL sein ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
In einem Finale gegen Ciudad Real hätte der Gegner auf jeden Fall das Heimrecht im Rückspiel, denn in den EHF-Regularien heißt es:
Genau aufgrund dieser Regelung hatte Ciudad im vergangegnen Jahr das Heimrecht im Rückspiel gegen Portland San Antonio. So gesehen könnten sich also die deutschen Teams über ein mögliches Finale gegen Ciudad Real freuen.
Wir werden jetzt etwas off-topic, denn das gehört ja alles in die CL, aber trotzdem nur kurz
CL-Finale 03/04 Celje - Flensburg (Flensburg hatte also Heimrecht im Rückspiel)
EHF-Pokal-Finale Altea - Kiel (Kiel hatte Heimrecht im Rückspiel)
Lediglich der lange Zeit finallose VfL Gummersbach oder aber Valladolid (im Pokalsiegerwettbewerb letztes Jahr mit Auswärtsspiel im Rückspiel) hätte ein automatisches Heimrecht im Rückspiel. Der Rest muss gelost werden.
ZitatOriginal von tom_md
Das wäre doch mal was! Ich denke, das wäre ein Novum, oder hat das schon mal ein Land geschafft?
Man muss da schon weit zurückschauen, aber man wird fündig ![]()
1993/94
CL: ABC Braga - TEKA Santander 22:22 21:23
Pokalsieger: OM Vitrolles - FC Barcelona 23:20 14:26
EHF-Pokal: CBM Alzira Avidesa - ASKÖ Linde Linz 23:19 21:22
1994/95
CL: Bidasoa Irun - Badel Zagreb 30:20 26:27
Pokalsieger: GOG Gudme - FC Barcelona 24:31 22:26
EHF-Pokal: Polyot Cheljabinsk - BM Granollers 24:26 21:23
ZitatOriginal von Jenny
Der Triumpf wird dann in Schleswig Holstein gefeiert, bleibt nur die Frage in welchem Teil
Wenn, dann bei dem, der das länderinterne Halbfinale gewinnt ![]()
ZitatOriginal von Rentner
Glückwunsch nach Flensburg zum Halbfinale.
Jetzt muss nur noch der VfL nachziehen zum Triumpf der Handballbundesliga.
Nein. Zum Triumpf der Liga müsste auch der Pott geholt werden. Die Chancen ständen dann lediglich nicht schlecht ![]()
Lies dir mal am besten die Durchführungsbestimmungen durch, die auf http://www.hbvf.de unter Downloads zu finden sind und berichte uns dann ![]()
Mir fehlt da momentan die Zeit zu, um mich mit solchen Eventualitäten zu beschäftigen.
Ist die Hauptrunde noch nicht zu Ende gespielt, dann werden alle Ergebnisse des FCN annuliert, wovon z.B. Leverkusen (1:3 Punkte) profitieren dürfte.
Ist die Hauptrunde zu Ende gespielt, dann hat man doch eine richtige Tabelle aus der man den FCN einfach ans Ende setzt. Ich sehe da kein großes Problem zwischen dem 10. und 11.
Spontan würde ich mal darauf tippen, dass sie ans Tabellenende gesetzt werden und die anderen entsprechend nach oben rücken, sofern die Hauptrunde noch nicht beendet sind.
Sollten die Play-offs schon gestartet sein (mindestens ein Spiel gespielt), dann dürfte die ganze Sache recht kompliziert werden, denn dann würde ja der eventuelle Fünfte und Neunte vielleicht über eine verpasste Teilnahme an der entsprechenden Play-off-Runde verärgert sein und sich entsprechende Schritte überlegen.
Der 1. FCN würde trotzdem wohl als Direktabsteiger gelten und die Europapokalplätze entsprechend verteilt werden. Ich glaube in der kommenden Saison darf wieder Challenge-Cup gepsielt werden. Da verzichten ja eh wieder einige freiwillig.
Und in der letzten Spielminute bekommt mancheR SpielerIn für das "durch den Anwurfkreis laufen und sich abwerfen lassen" schon mal rot. Wenn Spieler B Torwart A eine entsprechende Vorlage gibt, dann nutzt Torwart A die clevererweise.
Der Kleine steht immerhin auf dem siebten Tabellenplatz und hat nur einen Punkt Rückstand auf die HBR Ludwigsburg ![]()
Klar dürfte Krebietke für den TuSEM auflaufen, aber ob der das selbst will. ![]()
Hier mal die Berichterstattung für den spielfreien TuSEM ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von NRZ.de:
Spielfrei! Tusem leckt die Wunden
ZWEITE BUNDESLIGA. Geschäftsführer Jens Wachowitz mahnt zur Besonnenheit.
Die Krise ist da, so viel steht fest. Das Ausmaß ist noch immer überschaubar, weil auch die Konkurrenz nicht vom Fleck kommt, doch Handball-Zweitligist Tusem steht nach vier Spielen ohne Sieg und nach der 17:26-Pleite zuletzt in Aue unter Druck. Wie schon sein Trainer Ion Bondar, so spricht auch Geschäftsführer Jens Wachowitz lieber von einem Durchhänger, aus dem sich die Mannschaft eigentlich schon beim EHV kämpfen wollte. "Und hätten wir nicht diese enorme Abschluss-schwäche an den Tag gelegt, dann hätten wir das vielleicht sogar geschafft."Keine Personaldiskussion
Wachowitz ist nach wie vor gut gelaunt, er klingt am Telefon zumindest so. "Tiefs kommen im Sport vor, wir werden uns am Wochenende zusammensetzen und alles besprechen."
Über Personalien eher weniger, wie Wachowitz gegenüber der NRZ klarmachte. Gerüchten erteilte er eine Absage, wonach man sich nach einem neuen Trainer umschauen könnte. "Es ist richtig, dass uns in dieser Hinsicht Anfragen per Mail erreicht haben. Aber wir haben kein Interesse." Und "Boss" Edelmeier kommt erst heute aus dem Urlaub wieder.
Der "zweite Anzug" ist zu jung
Und neue Spieler? Auf der Margarethenhöhe weiß man selbst, dass der "zweite Anzug" nicht sitzt - zu jung ist. Aber er muss in die Bresche springen, da mit Mark Dragunski ein Leistungsträger frisch am Knie operiert wurde, Halldor Sigfusson fiel zudem gegen Aue nach einem Zusammenprall in der ersten Halbzeit aus. Dem Tusem sind die Hände gebunden. Die Wechselfrist ist seit dem 25. Februar abgelaufen, jetzt können nur noch Spieler verpflichtet werden, die in dieser Saison noch gar nicht, oder ohne Vertrag gespielt haben. Sprich: Akteure, aus unteren Ligen, oder Ex-Profis. "Im Zweifel würden wir uns immer für unsere Mannschaft entscheiden. Wir vertrauen der Truppe voll und ganz", so Jens Wachowitz.
Sie soll den Weg erfolgreich zu Ende gehen. "Es ist alles nicht so dramatisch", findet er. "Wir haben aufgrund einer tollen Hinserie unsere Ziele nach oben korrigiert, und da werden sie auch bleiben. Wir wollen aufsteigen, aber es war klar, dass es kein Selbstläufer wird, erst recht, wenn Leistungsträger angeschlagen sind. Die Jungs müssen wieder Selbstvertrauen tanken, den Kopf freibekommen. Dazu ist jetzt ein bisschen Zeit, Gott sei Dank."
Kopf frei für Bietigheim
Der Tusem ist an diesem Wochenende spielfrei, erst am kommenden Mittwoch geht es vor heimischem Publikum weiter, dann heißt der Gegner SG Bietigheim-Metterzimmern (19.30 Uhr). "Bis dahin werden wir über alles sprechen und Videos analysieren. Und dann geht es mit frischem Mut weiter."
01.03.2007 ACHIM FAUST
ZitatAlles anzeigenOriginal von waz.de:
Zuckerbrot statt Peitsche
Kritik und Sorge wachsen nach der Negativserie des Tusem mit vier Partien in Folge ohne Sieg.
Doch Trainer Ion Bondar will nicht "auf die Mannschaft draufhauen", sondern bietet ihr mentale Hilfe anHANDBALL 2. BUNDESLIGA Die Spieler des Tusem, sie wirken nicht erst seit der 17:26-Klatsche im Zweitligamatch beim EHV Aue mental angeknackst, sondern bereits seit Rückrundenbeginn. In dieser schwierigen Phase würden Kritiker von außerhalb am liebsten auf die Mannschaft draufhauen, Trainer Ion Bondar wählt mit einem Tag Abstand zur Aue-Pleite jedoch einen ganz anderen Weg. Er bietet seinen von Selbstzweifeln angefressenen und in einem Leistungsloch steckenden Handballern Hilfe an.
Zuckerbrot statt Peitsche.
"Ich habe hochintelligente, sensible Spieler in meiner Mannschaft. Wenn ich nun blindlings draufhauen würde, würde ich mehr kaputt machen als helfen", sagte Tusem-Trainer Ion Bondar gestern der WAZ. Es entspräche nicht seinem Charakter, Leute fertigzumachen. "Mit Gewalt erreicht man gar nichts." Stattdessen lautet das Motto bei allen Verantwortlichen derzeit: "Ruhe bewahren!"
Das sollen und wollen auch die Tusem-Fans. Doch angesichts einer Negativserie von mittlerweile vier Spielen ohne Sieg und einem stetig schmelzenden Punktevorsprung des Tabellenführers mehren sich die Stimmen, die fragen: "Was ist denn bei euch los?!?"
Und sie klingen nicht vorwurfs-, sondern sorgenvoll.
Fest steht, dass die Stimmung nach schlechten Resultaten und - mit Ausnahme des Dormagen-Spiels - dürftigen Leistungen nun im Keller ist. Fest steht, dass viele Spieler gesundheitlich angeschlagen sind, darunter nicht wenige Leistungsträger. So spielt Torjäger Eryk Kaluzinski bereits seit anderthalb Wochen mit einem gebrochenen, getapten Finger. Halldor Sigfusson und Sergio Ruiz Casanova sind aufgrund ihrer Verletzungen nicht zu Bestleistungen fähig. Mark Dragunski fällt nach erfolgreicher Knie-OP mindestens noch drei Wochen aus. "Wer nicht gesund ist, kann nicht 100 Prozent Leistung bringen", nimmt Bondar seine komplette Rückraumbesatzung in Schutz, die in Aue fast ohne Torerfolg geblieben war.
Nun lastet auch mehr Verantwortung auf der "zweiten Garde", die im bisherigen Saisonverlauf jedoch wenig - nach Kritikermeinung: viel zu wenig - Spielanteile erhalten hat. Weil die erste Sieben nicht selten die kompletten 60 Minuten auf dem Feld stand, nun aber einige davon körperlich "am Stock" gehen, wird Bondar die Alternativen verstärkt einbauen müssen. Für das Mannschaftsgefüge insgesamt kann das nur gut sein.
"Wir brauchen einfach nur wieder ein Erfolgserlebnis", weiß Ion Bondar. "Und dafür wollen wir am nächsten Mittwoch gegen Bietigheim kämpfen bis zum Umfallen."
01.03.2007 Von Thomas Richter
HSG Gensungen - TV Kirchzell
TV Willstätt - HG Oftersheim/Schwetzingen
TSG Münster - EHV Aue
TV Bittenfeld - TSV Bayer Dormagen
ThSV Eisenach - TV Gelnhausen
TuSpo Obernburg - SG Bietigheim-Metterzimmern
TV Hüttenberg - TSG Friesenheim
Bergischer HC - Concordia Delitzsch
Spielfrei TuSEM Essen (wg Leutershausen) und HBR Ludwigsburg
So, alles Heimsiege kann ja eigentlich gar nicht sein und für die Liga wäre ja auch ein Auswärtssieg von Dormagen das Salz in der Suppe. Dennoch habe ich so meine leichten Zweifel, da man ja gegen Kirchzell nicht den Auswärtsfluch automatisch mit aus den Köpfen weggefegt haben wird. ![]()
Mir kommen ja echt die Tränen. Ob nun über den WDR oder das Selbstverständnis des VfL Gummersbach, darüber grübel ich noch ein wenig nach.
ZitatOriginal von Diddi
Naja, drei Leute für zwei Positionen halte ich jetzt mal für nicht ganz übertrieben! Eigentlich bräuchte man bei dem Programm dann noch einen für Rückraum Mitte!
Mir geht es eigentlich eher darum, dass ich sie von der Spielanlage, als zu ähnlich einstufe. Nicht die Anzahl an sich macht es, sondern die Art wie sie spielen. Da würde ich mir mehr Variationen (z.B. Kraus oder Czaszar auf RM, ein anderer RL und 2 von den 3) wünschen würde.