Beiträge von Steinar

Zitat

Original von heiner
    Also ich seh da nur ein rotes Kreuz auf weißem Grund. Ein dänisches Trikot mit verrutschter Beflockung? Aber die Dänen sind doch gar nicht Weltmeister!?! :help:

Nunja, in der hierfür ausschlaggebenden WM sehe ich die Däninnen aber schon recht weit vorne mit dabei ;)

Hier der Sportbild Artikel

Also wenn man sich dazu mal ins Gedächtnis ruft, welche Haltung man noch vor dieser Saison gegenüber Ablösesummen hatte, so scheint doch eine Wende um 180° erfolgt zu sein. Andererseits kann man ja die Ablöse, die für Jicha fällig wird, gleich von Chambery bezahlen lassen, damit man Narcisse vorzeitig gehen lässt.

Die Lieferschwierigkeiten sind doch bei Kempa ;)

Aber eigentlich sollten so langsam alle Shirts eintrudeln. Frag doch am besten per Email beim Shop noch mal nach oder überprüfe deine persönlichen Angaben. Vielleicht gab es ja auch dort irgendwelche Fehler (Zahlendreher in Hausnr. oder PLZ) Je nach Versandart muss ja die Adresse exakt stimmen, damit die Post ausliefert.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Um eine Antwort auf eine rhetorische Frage zu bekommen, brauche ich keine Suchfunktion.

Der hatte doch schon einen Vertrag bei Flensburg, oder? Da muss man dann doch davon ausgehen dürfen, dass der Däne ist, oder :D

Nunja, das Geld in der kommenden Saison muss halt auch hauptsächlich erst Mal in Spieler investiert werden ;)

Leistungsträger wie Dragunski oder Schmetz werden auch nicht mehr ewig spielen können und die zweite Reihe fällt ja auch schon stark ab.

über die SR braucht keiner meckern. natürlich muss Dragunski statt seiner zweiten Zeitstrafe rot sehen, aber da gab es gerade im ersten Durchgang auch Entscheidungen bei denen Dormagen profitiert hat.

Für mich war es letztendlich ein gerechtes Unentschieden, da Dormagen einfach nicht clever genug war, um eine 15:10 (32.) oder 26:22 (55.) zu nutzen.

Es ist eigentlich traurig, dass Essen mit diesem eindimesionalem Spiel an der Tabellenspitze steht, zumal es über weite Strecken nur über Einzelaktionen ging.

Gründe dafür, dass Essen niemals führte gibt es viele. Da waren zunächst die vielen Fehlwürfe (Entweder Kurth hat sie oder sie gehen über das Tor), dann diese Zeitstrafen (Kaluzinsky, die Bank und Klesniks) binnen kürzester Zeit, die drei vergebenen Strafwürfe und dann auch noch unnötige Abspielfehler im Angriff (Sharnikau und Klesniks ins Nichts).

Gründe dafür, dass Dormagen nicht mehr Kapital schlagen konnte, kann man lediglich noch der guten Essener Abwehrleistung zu Gute schreiben. ;)

Der BHC ist zwar momentan vorne ganz gut mit dabei, aber die haben noch die Reisen nach Ludwigsburg, Dormagen und Essen vor sich. Das wird eine harte Rückrunde für den BHC.

Ich hoffe, dass Essen nun genügend Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben bekommen hat.

Zitat

Original von Diddi

Bei dem Etat von Barcelona kann auch einfach mit den drei Dänen ein großer Kader herauskommen! ;)

Ja, deshalb sind ja die großen Vereine eher an einer prozentualen Quote interessiert, als an einer festgelegten Zahl. Trotzdem hat der Verein neben den drei Dänen mit Losert, Larholm, Fernandez, Vori, Perunicic, Nagy, Gull mindestens sieben weitere Ausländer und somit einen zuviel ;)

9 Spieler im Kader dürfen Ausländer sein. Eingebürgerte wie Julio Fis, Rolando Urios (beide Kuba) oder Talant Duschebajew (Kirgisien, UdSSR) fallen in dem Fall aber natürlich nicht unter die Ausländerbeschränkung. Bei Barcelona läuft zum Beispiel auch Dragan Skrbic offiziell als Spanier und nicht als Serbe.

Zitat

Original von Jever

Nicht verarmen aber versauern, denn bei dem rumgeeiere in GM wird er auch hier in Zukunft keine Titel sammeln... :(

wenn dem so wäre, dann wären die Verantwortlichen des VfL dämlicher als ich es ihnen eigentlich zutrauen würde. Bevor ich einen Spieler auf der Tribüne versauern lasse, versilber ich ihn doch lieber, oder? Nur wenn ich den Spieler los werden will und der Spieler auf die Erfüllung seines Vertrages pocht, wäre die Tribüne für mich eine hinnehmbare Lösung. Alles andere wäre doch wirtschaftlich gesehen eine absolute Katatrophe. Die Ablöse, die neben der Einsparung des Gehaltes noch mal kassiert werden könnte, müsste man erst mal wieder auf einem anderen Wege reinholen, denn schließlich braucht man ja auch auf dem Feld einen Ersatz für den Tribünengast.

Fernsehtauglich kann in dem Zusammenhang maximal eintönig bedeuten, damit man ohne Qualitätsverlust höher komprimieren kann, da sich ja bei einem Schwenk von 10 cm möglichst wenig verändern soll. Also bitte keine bunte Werbung auf dem Boden ;)

Die Serverauslastung muss eigentlich schon einigermaßen hoch sein, wenn man die Ruckler gut erklären will, aber auch da kann man Abhilfe schaffen. Die beste Möglichkeit bisher ist das Spiel hinterher als Relive anzuschauen, denn dort ist dann die Beanspruchung der Server bedeutend geringer.

Wäre übrigens ganz schön, wenn die Volksstimme mal mit Volkes Internetverbindungen testen würde (DSL 1000-2000 sehe ich eher als Standard als 6000, aber daran scheint es m.E. nicht unbedingt zu liegen)

Zitat

Original von Karl
    Als TOP 3 hatte ich das Regent, Hyatt und (mit Abstrichen) das Adlon angesehen ;) - am Gendarmenmarkt soll jetzt auch zudem noch son neues Ding aufgemacht worden sein

Ronaldo: das Grand Westin gehört sicher nicht zu den Top 3 ;)

Außerdem wollte ich ja nicht als "VFL-Stänkerer" (Rentner) dastehen - und Krämers gewähltes Hotel mies machen (obwohl: Lage am Potsdamer Platz :nein: - nuja, wem es gefällt)

Nunja, die Spielbank ist gleich um die Ecke, da kann man das Vereinsvermögen noch einmal schnell auf eine andere Art und Weise erhöhen, wenn das mit dem Sponsor nichts wird. Ist ja schließlich immer gut mehrere Optionen zu haben. ;)

Du hast aber schon alles gelesen, oder? Kontakte zu Gazprom gab es. Man hat nun aber scheinbar Alternativen. Übrigens: Vattenfall kann dann auch von der Liste gestrichen werden ;)

Zitat

Krämer bestätigte zwar, dass er vor geraumer Zeit einmal lose Kontakte mit Gazprom geknüpft habe, aber ob die Russen beim VfL als Großsponsor einstiegen, sei derzeit nur Spekulation.

Zitat

Original von Linksaussen
    ich weiß gar nicht, warum sowas immer in die debatte handball gegen fußball ausartet. ich bin großer handballfan. ich bin großer fuballfan. wo ist denn das problem? beide sportarten faszinieren halt auf ganz eigene weise.

Nunja, warum die Debatte in diesem Fall so verlaeuft ist klar, denn in dem Artikel werden haufenweise Vergleiche zwischen Fussball und Handball gezogen. Der eine sieht da halt weniger locker drueber hinweg als der andere.

Ich verfolge beide Sportarten mit einem gewissen Interesse. Dies ist momentan beim Handball mehr ausgepraegt, als beim Fussball, was aber auch damit zusammenhaengt, dass die Kundenbindung (Grundschule neben TuSEM-Gelaende) halt besser funktioniert hat, als bei einem der damals ortsansaessigen Fussballdrittligisten.

Sehen wir es mal so. Am Mittwoch kommt das Nachholspiel gegen Dormagen. Das ist die Partie, wo die Big Points geholt werden muessen. Sicherlich ist so ein Spiel gegen Bittenfeld aergerlich, vor allem wenn man mit 13:4 fuehrt, aber die Reaktion der Mannschaft ist nun gefragt, denn bei einer Niederlage morgen wird es ganz schoen eng an der Spitze.