Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Scheffhexe
    Wenn man den 16er Kader als Maßstab nimmt, ist dies richtig.
    Da allerdings auch Hege eine Medaille bekommen hat, zähle ich ihn damit zu.

Nunja, eigentlich ist an diesen Spielereien ja eher die gesamte Einsatzzeit der WM-Spieler interessant, denn schliesslich geht esauch um die Belastung fuer die Vereine durch solch eine WM.

Kehrmann war mit ueber neun Stunden Einsatzzeit wohl einer der meist eingestzten Spieler, waehrend Haass ja gerade so zu einem Kurzeinsatz kam. Hege und Lichtlein halt ueberhaupt nicht.

Zitat

Original von Felix0711

Velyky definitiv, ich meinte auch Torgovanov in der Aufzählung gehört zu haben.

Ich wuerde WM-Teilnehmer zumindest an der Kaderzugehorigkeit festmachen. Insofern hat der TBV wie aufgefuehrt (Lichtlein war immerhin kurzzeitig im Aufgebot, wenn auch ohne Einsatz) 9 Spieler, die Kroestis aber weiterhin nur 6, denn Velyky zaehlte nie zum offiziellen Aufgebot Deutschlands. Gleiches gilt meines Erachtens fuer Torgowanow in Bezug auf Russland.

Mal eine kurze Frage: Von welchen 8 reden wir denn eigentlich? Szmal, Jurasik, Haass, Klimovets, Buday, Shelmenko sind 6? Zaehlen die auch noch Torgovanov oder Velyky dazu?

Nunja, es geisterten ja schon die Namen Kronau/Östringen, Gummersbach und sogar auch schon Ciudad Real durch die Gegend. Da sollte eine hohe Gehaltssumme nicht wundern. Und wenn der Trainer von Ciudad Real die Qualitäten von Kraus nicht richtig einschätzen kann, dann kann das glaube ich kaum jemand so richtig tun. Vor allem hat der ehemalige Mindener Welthandballer auch Bedarf an einem Spielmacher.

Ich spiele mal den Advocatus Diabolus und schwelge mal in der eigenen Klubvergangenheit, denn auch Essen hatte mal einen Sponsor präsentiert, der angeblich 2 Mio. Euro pro Jahr investieren wollte. Das Ergebnis dürfte noch präsent sein. Wenn nicht, dann hilft ein kurzer Blick auf die Bundesligatabelle.

Mich wundert es zudem auch ein wenig, warum der HSV Hamburg und nicht der VfL denn einen ehemaligen Gummersbacher Spieler als Goldesel gefunden hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich wünsche dem VfL ja das beste, aber so langsam muss mal ein Titel herausspringen. Mehr als 15 Jahre ohne Titel und auf der Traditions-PR kann man nun mal nicht ewig herumreiten.

Wenn Gazprom natürlich 10 Millionen in 5 Jahren (10 Prozent der Schalke-Summe) in den VfL investiert und dazu gleich noch etliche Spieler von Medvedi Chekhov dazusteuert könnte es auch was werden.

Obwohl ich ja zugestehen muss, dass mich das Abschneiden des VfL aufgrund des Umbruchs doch positiv überrascht. Dennoch habe ich Zweifel, dass man dieses Jahr die Meisterschaft oder die Champions League gewinnen wird. ;)

Zitat

Original von Celje 2002
    Also mein Maßstab war die Stimmung bei der Vorrunde in Magdeburg. Selbst bei Australien- Ukraine haben die Massen getobt, und trotz des Tobens dem Handballspiel zugeschaut.
    Viele konnten sich in Köln ja nicht mal zum Klatschen aufraffen.
    Da stand in der BILD vom 27.1. übrigens ein schöner Artikel, Überschrift: Handball-Stars meckern über ihre Fans, Atmosphäre wie bei Kaffee & Kuchen...
    Andere Turniere sind mir egal, hier geht es um die WM im eigenen Land.

Der Bild-Artikel bezog sich in der Tat auf das Tunesienspiel, denn der 27.01. war der Tag des ersten FRA-Spiels. Dort wurde auch das Publikum noch nicht derartig angeheizt, wie es dann an den darauffolgenden Tagen der Fall war. Die Stimmung war trotzdem gut, aber halt nicht überragend, was aber bei einem solch einseitigen Spiel halt auch schwer ist. Was dann aber beim Frankreich-Spiel los war, lässt sich wirklich kaum beschreiben. Ich denke, dass es in Köln ähnlich zugegangen sein wird (nur mit 7000 Leuten mehr)

Zitat

Original von Bienchen

Auch wieder großartig... "Wer ist denn dieser Blonde, den Lischen nicht kennt" :lol:

Also: der Blonde bei JBK hinten rechts war m.E. Schröder. Hegemann hab ich bei TV-Auftritten bisher nicht entdecken können.

Und Braunhaarig? Wen könnte Lischen sonst so nicht kennen... von Behren? Nein... Klein? Lisa, auch hier wäre ein wenig mehr Info hilfreich, wenn Du ernsthaft Hilfe zu dieser weltbewegenden Thematik wünschst!

Habt Erbarmen. Lischen ist zumindest noch in der Rückrunde ohne Erstligahandball. Wer soll denn da die ganzen Spieler kennen. ;) Ohne Spiel, aber im Kader, war ja sonst nur noch Lichtlein und vom SCM käme nur Christian Sprenger als Kandidat aus dem 28er Kader in Frage.

Zitat

Original von Loran
    24.000€ netto für Michael Kraus. Dan soll er mal schön in Göppingen bleiben. Da fragt sich dann der Heiner Brand, warum nur Ausländer in der Liga spielen. Weil Deutsche nicht zu bezahlen sind.

Bist du sicher, dass diese Angabe mal wieder als Nettoangabe zu verstehen ist? Journalisten bzw. Vereine wenden je nach Mitteilung gerne das eine oder das andere an.

Was soll denn an 24.000 € so abnormal hoch sein?
    24.000 € * 12 = 298.000 €.

Damit ist er natürlich in den Regionen eines Yoon, Velyky oder meinetwegen auch Narcisse. Ist halt der momentane Marktwert, der bis zum Ende der Saison auch wieder absinken kann. (Steigerung sehe ich da kaum)

Ich kann mich nur einmal dran erinnern, dass diese Tor-TTO Situation mal bei einem Fernsehspiel von Nordhorn passierte. Lindgren legt die gruene Karte hin und in dem Moment wirft ein Nordhorner Rueckraumspieler ins Tor. Das Tor wurde nicht anerkannt, das TTO abgehalten und Nordhorn konnte dann bei einem erneuten Angriffsversuch kein Tor erzielen und hat verloren.

Zitat

Original von Linksaussen
    aber respekt an fritze. mehr stimmen als spielminuten...

naja, publikumswahl halt. allerdings dachte ich immer, es ginge bei dieser wahl nur um deutsche spieler und nun sehe ich karabatic und ahlm. also alle ligaspieler?

Ja, alle Ligaspieler, sowie die deutschen Spieler, die im Ausland aktiv sind. Also man duerfte auch ohne Probleme die Asobalspieler Jahns oder Bauer nehmen. Die Wahl fand ja auch waehrend der WM statt. Da ist Ahlms Ergebnis gar nicht gut genug einzuschaetzen.